| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| ist dir ein internetanschluß im ferienhaus wichtig und 25,- pro woche wert? |
| ja, unbedingt, ich brauche einen breitbandasnchluß |
|
16% |
[ 2 ] |
| wichtig ja, nicht aber um den preis, 1,- pro tag wären ok |
|
33% |
[ 4 ] |
| nur gratis bin ich dabei |
|
8% |
[ 1 ] |
| nö du, lass mal, ich habe urlaub :-) |
|
41% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 186 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 03.04.2008, 00:43 Titel: dsl-flat im ferienhaus gewünscht? |
|
|
hallo!
mir spukt immer mal wider das thema "onlineanschluß" im ferienhaus durch den kopf. zum einen bin ich selbst daran interessiert, ich kann nicht mehr ohne , zum anderen gibt es nicht wenige z.b. freiberufler die auch im urlaub darauf angewiesen sind.
die kosten in italien für eine dsl-flat, ich würde vorab auch einen telefonsnschluß benötigen, sind etwas höher als bei uns, zumindest habe ich keine günstigeren gefunden. grob kostet der spaß 40€ im monat (15 telefon, 25 dsl). die einmaligen anschaffungskosten sind verglichen zur z.b. privaten fritz-box hoch: die hardware für ein "wlan-hotspot-gateway" welches konten verwalten kann um den zugang zu steuern sind rar. denkbar ist ein xycel g4100 v2 welches rund 600 € kostet. mit den einrichtungs- und weiteren kosten, sind vorab rund 1000 € fällig:
bei der summe stellt sich die frage der refinanzierbarkeit. zumindest die fixkosten sollten umgeschlagen werden. den spaß auf die miete umlegen fällt aus, bleibt nur eine gebühr. da nicht jeder gast den anschluß wünscht und das haus nicht das ganze jahr vergeben ist, müßte man die kosten auf 2 bis 3 monate umlegen. macht also (rund 480 € geteilt 75 tage) rund 6,40 € pro tag, aufgeteilt auf 2 wohneinheiten also gerundet 3,50 € pro tag. sinnvoll erscheint mir ein wochenpreis von 25,- als offizielles angebot.
wie schaut es aus, besteht da interesse?
gruß!
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 24.04.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
ist interessant.
Aber ich würde es unter den Laufenden Kosten mit reinnehmen.
Wenn die Fewo dann etwas mehr kostet stört es keinen, aber die Hütte hat dann halt "kostenlosen" Internetzugang
Ist vielleicht ein Argument mehr, die Fewo zu nehmen. Dann können die kids statt schön am Strand zu liegen, halt ins internet und mit den Freunden chatten.  _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
gruoner Newbie

|
Verfasst am: 28.04.2008, 15:28 Titel: Focus TV |
|
|
Lieber Boris!
Diese Mail beinhaltet leider keine Antwort auf Ihre dsl-Frage...
Ich bin freie Redakteurin bei FOCUS TV und bin auf der Suche
nach Ferienhausbesitzern, die große oder kleine Probleme mit
Ihren Häusern (Reparaturen, schreckliche Nachbarn etc.) haben.
Gehörst Du selbst dazu oder hast einen Tipp, wen ich fragen
könnte?
Herzliche Grüße von
Arlette Gruoner
FOCUS TV München
0176/ 21506885 |
|
| Nach oben |
|
 |
fajem **User

Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Sardinien, NordWestküste
|
Verfasst am: 01.05.2008, 17:12 Titel: PC im Ferienhaus |
|
|
Hallo Boris,
ich lebe seit über 1 jahr in Sardinien,Internet ist für uns wichtig,
auf den Festanschluss von Telecom(ENEL), hätten wir um 1 jahr wartezeit gehabt und dann auch noch festgebühren um die 45,-mntl.---zu teuer und zu langsam ,weil die sind hier noch nicht so gut ausgerüstet wie in DE,ich meine DSL ...und so weiter.
Also haben wir uns einen Modem gekauft ca 300,- zum einstecken,
dazu eine tel.internet karte für 20 ,-im monat kannst du serven so viel du willst,ist die karte abgelaufen (immer 1 monat); dann kannst du sie wieder aufladen in einem elektro oder internet oder bars shops.
wenn du nicht servst mal wochen oder monate ist egal,die karte kannst du immer wieder aufladen-wichtig ist nur die nummer.
ich kann wann und wo (sogar am strand) ins Internet und es ist so schnell das ich auch bei e-bay die schnellste bin.
gruss
julia _________________ direkt aus sardinien |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaby *User

|
Verfasst am: 05.05.2008, 21:40 Titel: Internet Flat |
|
|
Sehr gutes Thema!!!!!
Mein Freund Stefan hat e Haus i "Matta e Peru" (Budoni). Dort hat er UMTS-Empfang!
Hat sich bei Vodaphone-Italia ein USB-UMTS-Modem für 180€ besorgt. Dazu gab es eine Prepaid-Karte für 100 Std. Internet für 10€! Die gleiche Karte gibt es auch von TIM! Ein Traum! Das funzt so toll! Ich war total begeistert!!
Für viele deutsche Ferienhausbesitzer und auch Sarden eine tolle Lösung!
Über UMTS 100 Std. surfen für 10€! Mit der Telecom Italia und Tiscali.it zahle ich schon für 5 Std. langsames surfen über 56k-Modem 10€!
Was aber mit all denen, die noch nicht mal genügend GPRS-Empfang haben?
ZB. Brunella an der Post, da ist null Handy-Empfang! "Tal der Ahnungslosen"!
Auch zig Sarden haben sich schon beschwert!
Mensch, Boris, mach doch mal eine Liste!
Bacie Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergenmama SuperUser

|
Verfasst am: 16.05.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
also mal ganz ehrlich im Urlaub brauche ich weder Fernseher noch Internet!
Da hab ich doch lieber einen schönen Sonnenuntergang.
Sicher wenn man längere Zeit in einem Land ist würde ich vielleicht auch einen Internetanschluss wollen, aber für zwei Wochen....nein Danke!
Lg Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 186 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 18.05.2008, 21:21 Titel: |
|
|
grüß euch!
vorab: sorry für die späte reaktion, ich bin momentan voll ausgelastet!
aber nun zu euren anregungen und kommentaren!
@christoph: die kosten reinnehmen ist immer problematisch. sardafit berechnet nach preiskategorien, dann müße das haus eine kategorie steigen, was in der vorsaison einer preissteigerung von rund 10% gleichkommt. damit verteuert sich das haus für alle nicht interessierten drastisch, was zu einem auslastungsrückgang führen könnte. überdies halte ich den onlinezugang für zu anfällig für einen mietbestandteil. streikt er, worauf ich kaum einen einfluß habe, kann dies schnell zu regressvorderungen führen.
@arlette: danke der nachfrage: unser haus habe ich 2005/2006 nahezu komplett selbst saniert. ärger gab es dabei auch, aber keinen der jemanden ausser mich interessiert. das handwerker nicht kommen, lieferungen ausbleiben oder sich erheblich verzögern, man um den besten preis ringen muß, ist bei uns in deutschland nicht anders. so richtig üblen fusch findet man heute kaum noch. vor einigen jahren hat sich noch jeder der einmal in die steckdose gefasst hat elektriker geschimpft, heute ist dies anders, auch der EU sei dank. bei den nachbarn kann ich nicht klagen, alle nett, man kennt sich seit über 30 jahren.
@julia: dein hinweis auf die wartezeit ist gut, danke! ich bin technisch interessiert und besitze ein laptop, bin aber nicht ernsthaft auf die idee gekommen, mich mit einer funklösung zu befassen. hier bin ich nun dran! vor jahren bin ich via infrarot und handy online gegangen, grausam, seither habe ich das thema irgendwie verweigert und HSDPA verschlafen.
@gaby: der hinweis auf prepaid und online war gut, da ein festvertrag für mich allein nicht in frage kommt. danke auch für die PN´s. ich werde wohl das angebot von WIND wählen, scheint mir das günstigste zu sein (50 stunden pauschal für 9,- € bei bis zu 3,6mbps via HSDPA, na mal sehen). gruß an stefan! wir sind ja fast nachbarn!
@eva: du glückliche! bei mir hängt das "mail checken" und "mal kurz surfen news lesen" so drin, dass ich es auf sardinien immer vermisst habe. nun muß ich aus beruflichen gründen online gehen und erreichbar sein. kommt mir nicht ganz ungelegen ... PS: melde mich die tage noch via PN!
danke euch allen!
liebe grüße!
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|