Gaby *User

|
Verfasst am: 05.05.2008, 21:14 Titel: Handy Empfang! GPRS und UMTS im Großraum Budoni |
|
|
Hi Leute,
wir haben ein kleines Haus im Hinterland von Budoni. Da wir kaum GPRS-Empfang (Handy) haben, ca. 3 Striche (nur ausserhalb des Hauses), haben wir einen Festnetzanschluß.
Zum telefonieren u. über 56k-Modem am Laptop ins Internet gehen.
Mega langsam.
Ca. 50m über dem Haus sind aber 100% UMTS-Empfang!
Ich will von diesen Festnetzanschluss weg, da es mittlerweile von TIM (Telecom-Italiana-Mobile) ganz tolle Angebote gibt.
zB. "Maxi Alice 100" recaricare (www.tim.it). Eine Prepaid-Karte für 10 € für 100 Std. surfen im Internet, begrenzt auf 1 Monat. Funzt mit Laptop über UMTS-fähigem-Handy mit Datenkabel, oder USB-UMTS-Stick.
Dh. hast du UMTS-Empfang, ist das e feine Sache! 60MB sind ruck zuck über UMTS runtergeladen! Schnelles surfen im Internet ohne monatliche Kosten!
Nun war ich heute im Elektronik-Laden (Conrad), ob man denn nicht mit einer UMTS-Antenne einen besseren Empfang kriegen könnte.
Nein, es geht nicht! Nicht ohne emensen Kostenaufwand!
Es geht aber vielleicht mit einem anderen Prepaid-Anbieter!
zB Wind, oder Vodaphone?
Kennt einer von euch eine Webseite, wo man die UMTS-Abdeckung (Empfang) im Großraum Budoni sehen kann?
In Deutschland kann man das!
Ach, ich glaube das ist echt schwierig. Muss wahrscheinlich warten bis irgend ein Telefonanbieter bei uns in der Nähe eine Antenne aufstellt!
Danke, das ihr mein "Technik-Gelaber" gelesen habt!
Bacie Gaby |
|