| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lexi Newbie

|
Verfasst am: 11.06.2008, 19:43 Titel: Wandern im April 2009 |
|
|
| Hallo, ich möchte in der 2. Aprilwoche 2009 eine einwöchige geführte Wanderreise auf Sardinien machen. Täglich 4 - 6 Std. Gehzeit - kleine Gruppe - mittelschwer - . Ist das Klima zu dieser Zeit hierfür geeignet? Wer hat Tipps für mich? Danke Euch |
|
| Nach oben |
|
 |
anemona rossa SuperUser

Anmeldungsdatum: 17.02.2008 Beiträge: 167 Wohnort: Bosa historisches Zentrum
|
Verfasst am: 11.06.2008, 21:32 Titel: klima im april |
|
|
Hallo Lexi,
erfahrungsgemäßist das Klima im April genial zum Wandern. Es kann um die Mittagszeit schon mal auch richtig heiß werden, aber generell ist es noch frisch. Im April regnet es noch meist hin und wieder, was aber normalerweise nicht die Ausdauer des deutschen Regens bedeutet.
Jedoch sind alle Prognosen mit Vorsicht zu genießen. Dieses Jahr haben wir auf der Insel sehr lange auf den Frühlingsanfang gewartet und zu Ostern gabs auch küstennah heftige Graupelschauer. Das letzte Mal gabs im Frühling so ein Wetter anno 1967, wie mir einige Leute hier versicherten.
So also: nimm Regenschutz mit, einen warmen Pulli und auch was für den Strand (zum Sonnenbaden wenigstens, das Wasser ist noch recht frisch im April), und das Wichtigste: viel Entdeckerfreude.
saluti
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: 27.02.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Manchmal habe ich den Eindruck viele Sarden haben Alzheimer.
Seit 8 Jahren erleben wir es praktisch nur noch, dass die Leute sagen, so ein Wetter hätten sie noch nie gehabt...
Sardinien hat keine Schönwettergarantie wie manch andere Region und wenn überhaupt, dann nur ab Mitte Juni bis Mitte September. Außerhalb dieser Zeit ist alles möglich. Im Netz und vor Ort gibt es einige GRUPPEN, die geführte Wanderungen anbieten.
Mangels Touristen ist dies im April aber leider nur selten. Frühzeitig kümmern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|