| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
XxSarinaxX **User

|
Verfasst am: 30.07.2008, 11:53 Titel: Süden oder Norden? |
|
|
Hey!
Meine Familie und ich wollen nächsten Jahr wieder nach Sardinien. Wir waren dieses Jahr in Budoni. Mir hat es sehr gefallen, aber meine Mutter fand es am Strand zu voll! =(
Deshalb würde ich jetzt gern wissen ob es im Süden weniger Leute und auch schönere Strände hat.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 230 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 30.07.2008, 18:42 Titel: |
|
|
hallo sarina!
schöne strände finden sich überall auf sardinien. im juli und august ist es aber überall voll wo es schön ist, da die italiener meist selbst ferien machen. falls ihr ausserhalb der dt. schulferienfahren könnt, gut ist mitte juni und mitte september, dann ist ein deutlich besserer zeitraum diesbezüglich. ansonsten gilt es strände zu finden, die lang aber nur an wenigen punkten "anfahrbar" sind. wenn ihr dann ein stück zu fuß geht, wird es meist deutlich leerer. in osalla (südlich orosei) geht dies gut. in budoni nur bedingt, am strand von matta e peru/posada/san giovanni schon besser.
das ferienhaus am einsamen strand gibt es nicht, zumindest nicht bezahlbar. fahrt einfach mal die küste ab und schaut, es gibt viele tolle strände. falls ihr keinen wagen hattet, in budoni direkt istd er ja nicht zwingend nötig, spart am haus und geht etwas ins hinterland, einige km reichen. die objekte sind günstiger und ein wagen wird dann leichter finanzierbar. dann seit ihr flexiebel und könnt die schönsten strände anfahren (wobei der von budoni schon zu den top ten zählt).
gruß!
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
XxSarinaxX **User

|
Verfasst am: 30.07.2008, 20:08 Titel: |
|
|
hey boris,
vielen dank für deine antwort =)
wohin gehst du immer in sardinien in urlaub?
liebe grüße sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
Chacka *User

|
Verfasst am: 12.08.2008, 17:13 Titel: |
|
|
| also ich war jetzt vom 1.-10.8.08 mit mietwagen und in b&B in sardinien unterwegs. wir waren auch in quartu sant elena, pula und villasimius...sind im grunde ziemlich lange an der küste entlang gefahren. mir hat es dort nicht gefallen. wir haben zwar in der nähe von villasiumius den strand punta molentis angefahren, der auch sehr schön war (am steinigen abschnitt, immer wasser war da ganz feiner sand, allerdings wars halt zum liegen nicht so schön, nur der pure sandstrand war zu voll wegen august - ansonsten wasser wie in der karibik.) aber das umland ist im süden sehr hässlich. viel industrie und keine schöne landschaft. dazu viel touris und alles hatte so einen hippie-touch. hat mir definitiv nicht gefallen. wir waren auch in alghero und bosa, sowie bei olbia und dorgali. der spiaggia di osalla war nicht schlecht, aber auch nicht der brüller. im grunde sind alle strände auf sardinien nicht schlecht. ich würde mir immer einen mietwagen nehmen, mir landschafltich die schönsten stellen auf sardinien suchen und dann einfach die küste entlangfahren. das ist das einfachsten und beste. |
|
| Nach oben |
|
 |
XxSarinaxX **User

|
Verfasst am: 24.08.2008, 20:03 Titel: |
|
|
hey chaka,
vielen dank für deine lange antwort =)
hat mir echt sehr geholfen!!!
ganz liebe grüße sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
teretere Newbie

|
Verfasst am: 17.09.2008, 15:05 Titel: Torre delle Stelle |
|
|
| Ich war letzes Jahr in Torre delle Stelle , im S#den von Sardinien, und fand es sehr schön![/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
XxSarinaxX **User

|
Verfasst am: 21.09.2008, 11:33 Titel: |
|
|
danke schön für deine antwort =)
sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
nadinejosia *User

|
Verfasst am: 27.09.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Wir waren dieses Jahr unter anderem bei Sant Anna Arresi, da gab es auch sehr schöne Strände in der Umgebung. Portu de Su Trigu, war einer meiner Favoriten, weil er so schön eingebettet war in kleineren Felsen und ganz in der Nähe war. Der Sand sehr schön und das Wasser kristallklar. Porto Pino, mit seiner Dünenlandschaft ist natürlich auch megaschön, allerdings auch touristisch, wenn man dann noch weiter die wunderschöne Küstenstrasse bei Teulada entlang fährt Richtung Chia entdeckt man super schöne oft einsamme Buchten. Also uns hat es sehr gut im Süden gefallen, tourismus ist hier auf jeden Fall weiger als an der Ostküste. Aber schön ist die Gegend eben nur ab Sant Anna Arresi bis Chia. Ansonsten wirklich viel Industrie. Wir werden auf jeden Fall wieder den Süden besuchen, aber unsere absolute eins ist und bleibt Orosei, weil wir uns so in die Altstadt verliebt haben.
Lieben Gruß
nadinejosia
p.s. bei Sant Anna Arresi kann ich Dir ein Ferienhaus von privat empfehlen! Und wie Du ja schon gehört hast, also ohne Auto könnte ich mir Sardinien niemals vorstellen. Verpasst Du ja ganz Sardinien. |
|
| Nach oben |
|
 |
|