Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine müller
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 22:04    Titel: Suchen Fewo September 2009 Antworten mit Zitat

Hallo,

2006 haben wir einen wunderschönen Urlaub in Sardinien erlebt ! Und wollen dies in 2009 wiederholen.

Im September 2009 (14.9. - 05.10.09) suchen wir eine Ferienwhg./bzw. Haus an der Costa Rei, max. 350 m vom Strand entfernt. Wir sind 7 Personen (4 Erw. und 3 Kinder (4.J)).

Habt Ihr uns einen Tipp?

Wir sind uns noch nicht sicher ob wir alle fliegen sollen und uns ein Auto mieten od. ob unsere Männer evtl. mit dem Auto fahren werden.

Wie hoch sind denn die Fährkosten ? Und wie weit ist es dann noch vom Hafen an die Costa Rei ?

Wer hat uns noch einen Tipp wo wir evtl. günstig ein Auto für diese Zeit mieten können?

Da wir bisher nur die Costa Rei kennengelernt haben würde es uns interessieren wo es denn genauso schön ist ? (Wenn das überhaupt möglich ist).Wie bereits erwähnt, wir haben Kinder und möchten daher natürlich in der Nähe von schönen Stränden sein.

Über Eure Antworten und Tipp`s freuen wir uns schon jetzt !

Liebe Grüße

Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sabine!

die costa rei kenne ich nur von ausflügen, da wir durch unser haus ortsgebunden sind. sie gefällt mir, ist landschaftlich sehr reizvoll, der strand zählt sicher zu den schönsten, alles wunderbar, optisch. was mir fehlt ist ein "alter kern", eine erkennbare gewachsene struktur, einheimisches treiben, echtes leben - ganzjährig. mich erinnert die coata rei, wie viele orte an der süd-ost-küste, an die costa smeralda: alles ganz hübsch aber künstlich.

damit ist die costa rei teilweise das komplette gegenteil von "meiner" region um budoni (an der nord-ost-küste"). der ort ist gewachsen, was ihm optisch nicht wirklich geholfen hat, dafür aber gesegnet mit einer ganzjährig guten infrastruktur, vielen sehr guten restaurants etc - den einheimischen sei dank. der strand zählt auch zu den schönsten. die anbindung über olbia (35km) an einen fähr- und flughafen ist ideal. auch sonst kommt man recht gut von a nach b, der ss131 sei dank. all die "gelebten vorteile" wiegen für mich die "optischen vorzüge" der z.b. costa rei nicht auf. aber egal, dies kann man gut auch anders sehen.

falls du den anbieter sardinienhaus.de noch nicht kennst, ein blick lohnt, er ist seriös und auf die gegend spezialiert.

schöne strände? finden sich reichlich, auch andere, reizvolle formationen und für die kinder ist kaum mehr als ein feinsandiger und flach abfallender strand wichtig - und eine nahe strandbar für ein eis.

fährhafen: gute angebote gibt es primär nach olbia und porto torres. von dort bis an die costa rei ist es schon ein "schöner schlauch". einige stunden darft du da einplanen. die kosten der fähre sind von vielen faktoren abhängig, rechne mal ganz grob bei einem pkw mit 2 pers. etc. mit 200 bis 400 euro. was kostet der spass in diesem jahr?

ein keiner leihwagen kostet mit "allen versicherungen und gebühren" meist knapp über 200 euro pro woche (siehe mein angebot unter http://sardinienforum.com/ftopic1237.html ). bei drei wochen wird sich eine anreise der herren im eigenen pkw ggf. rechnen und ihr könnt mehr gepäck mitbringen und spezialitäten exportieren. eine stressarme koordination von ankunft flug/fähre und abholung ohne langes warten stelle ich mir (als fahr- und wartemuffel) aber nicht leicht vor.

viel freude bei den urlaubsvorbereitungen!

gruß!

boris

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonray
*User
*User

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 09:45    Titel: Netter Anbieter, gute preise Antworten mit Zitat

http://www.sardinien-haus-am-meer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere