Alessia **User

|
Verfasst am: 19.11.2008, 20:28 Titel: Costa Rei im Oktober ? |
|
|
Hallo Beisammen,
wurde "per Nachricht" angeschrieben ... Costa Rei im Oktober ?
"Vor allem interessiert mich ob die Restaurants und Geschäfte noch offen haben."
Diese Frage habe ich mir vor dem Urlaub selbst auch gestellt, man liest nicht viel darüber, nun gleich die Antwort fürs Forum:
Wir waren vom 21.09.-05.10.08 an der Costa Rei.
Nachsaison - jederzeit wieder !
In der Hauptsaison weiss ich nicht, ob ich wirklich dort sein wollte ?!
Jedenfalls hatten wir eine Wohnung 100m zum Strand erwischt und die Geschäfte und Restaurants waren allerhöchstens 200m-300m entfernt. Ein Glücksgriff.
Ich war mit allem sehr positiv überrascht muss ich sagen. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Die Lebensmittelgeschäfte waren alle geöffnet, Restaurants nicht mehr alle.
Vorräte im Laden wurden auch nicht mehr aufgefüllt hatte ich das Gefühl, aber da wir unsere grösseren Einkäufe in Villasimius tätigten störte uns das auch wenig.
Brötchen, Wurst und Käsetheke, Milch etc. das Nötigste war vorhanden !
Pünktlich zum 30.09. wurde die Strandbar abgebaut, störte uns auch nicht, denn wir brauchten keine, ist mir nur aufgefallen...
In Villasimius war auch irgendwann ein Café incl. lauschiger Aussenterrasse geschlossen, denke aber das hing auch mit dem Wetter zusammen,
denn wie immer wenn ich auf Sardinien weile habe ich etwas Pech mit dem Wetter. Es war teilweise recht frisch und leider regnerisch gewesen.
Bei den Restaurants haben wir uns bei einem sagen lassen, dass bis zum 15. Oktober auf jeden Fall geöffnet sei und dann mal sehen wie es frequentiert wird.
Ich denke die entscheiden selbst wann sie letztendlich wirklich zumachen.
Im Oktober entwickelt sich die Costa Rei schon zu einer verlassenen Geisterstadt habe ich das Gefühl.
Aber mir ist das so lieber wie umgekehrt !
Allerdings schon etwas seltsam wenn nach und nach alles schliesst und teilweise je nachdem wo man hinkommt in der Gegend fast alles ausgestorben ist.
Es sollte einem nichts ausmachen!
Eines muss ich noch erwähnen, man liest es ja immerwieder, aber wenn man dann damit konfrontiert wird findet man es gar nicht mehr lustig.
Die Preise in den Lebensmittelgeschäften fand ich horrend.
Weiss nicht ob das wirklich nur an der Costa Rei / Villasimius Gegend lag, denn damals in San Giovanni oder Orosei ist mir das nicht so extrem aufgefallen.
Habe mir nach dem Urlaub auch die Frage gestellt ob ich nochmals an die Costa Rei gehen würde...
... für einen perfekten Strandurlaub jederzeit wieder ..
allerdings bitte mit etwas mehr Sonne, weniger Wind und weniger Regen !
Hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen... anbei in meinem persönlichen Album noch ein paar neue Bilder ...
Viele Grüsse _________________ Tanti Saluti
Alexandra |
|