Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi
*User
*User

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:47    Titel: Fähre nach Arbatax Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben, ich wollte eine Fähre nach Arbatax oder Cagliari im Mai hin und Anfang Juni zurück. Ich werde aber leider nicht fündig. Gibts die Linien erst kurz vor Abfahrt oder was mache ich falsch?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vorab schon mal ein herzliches Dankescöne.
gruß Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aerosoccorso
**User
**User

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 20:49    Titel: Fähre nach Arbatax Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,

Arbatax wird von der Reederei Tirrenia angeboten, diese ist aber noch nicht buchbar. Die Überfahrten dürften aber nächste Woche buchbar sein, einfach mal abwarten.

Arbatax wird von Genua aus angefahren, aber nicht jeden Tag. Das Problem ist, das die Fähre zunächst in Olbia hält und dort die Fahrzeuge und Passagiere für Olbia entlädt und dann nach Arbatax weiter fährt.

Beispiel:
Abfahrt Genua 19.15 Uhr
Ankunft Olbia 07.15 Uhr

Weiterfahrt nach Arbatax 8.00 Uhr
Ankunft Arbatax 12.00 Uhr

Mit dem Auto fährst Du die 170 km in 3 Stunden, mit der Fähre brauchst Du wegen dem Aufenthalt in Olbia und der 4 Stunden fahrt viel viel länger.

Ich würde Dir die Überfahrt nach Arbatax nicht empfehlen.

Das gleiche gilt für Cagliari, Du kannst entweder direkt von Cagliari nach Civitavecchia bei Rom fahren oder über Arbatax, da gibt es auch ein paar Fähre die diesen Umweg machen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Aerosoccorso
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere