| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nix Newbie

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:36 Titel: Wetter im Mai |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich so ein informatives Forum über meine Lieblings-Insel gefunden zu haben. Wir waren bisher schon zweimal auf Sardinien (Orgosolo und Santa Maria Coghinas), einmal in Calabrien und einmal auf Sizilien. Aber bisher immer nur im Spätsommer/Herbst.
Jetzt wollen wir mal etwas mehr Grün sehen und haben uns deshalb für Mitte Mai (Flug nach Olbia ist schon fix: 15.05 - 22.05.) entschieden. Da wollte ich mal fragen, wie denn das Wetter im Durchschnitt um diese Zeit ist, und zwar irgendwo im Nordosten in einem Radius von 150 km um Olbia herum. Kann man da schon gut baden?
Danke schonmal, Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
anemona rossa SuperUser

Anmeldungsdatum: 17.02.2008 Beiträge: 167 Wohnort: Bosa historisches Zentrum
|
Verfasst am: 20.02.2009, 18:41 Titel: Wetter im Mai |
|
|
Hi Nix,
die Wetterprognosen sind natürlich immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.
Jedoch von der Tendenz her: ab Mai kann man/frau baden, auch wenn das Wasser noch frisch sein kann, sobald die Luft aber warm ist, und das wird ab Mitte Mai schon sein, an sonnigen Tagen auf jeden Fall.
Zumindest die Mitteleuropäer gehen dann baden, die Sarden setzen vor Ende Juli nicht mehr als die große Zehe ins Wasser...
Traditionsgemäss ist das Wetter bis Anfang Mai noch eher etwas instabil, danach wirds definitiv Sommer.
Schöne Grüsse von der Westküste
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
|