Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny1981
*User
*User

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 16:16    Titel: Fähre Livorno-Olbia Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir grad jemand helfen.

Ich fahre dieses Jahr das erstemal mit meinem Freund nach Sardinien und
ich hab da mal 2 Fragen:

1) Wir fahren ab Livorno, kommen aus Westdeutschland / NRW und mein
TOM TOM leitet uns Autotechnisch über die Schweiz nach Livorno und
nicht durch Österreich über den Brenner. Was ist wirklich günstiger?
Ich denke schon über die Schweiz oder?

2) Wir haben die Nachtfähre Livorno-Olbia gebucht und ich würde gerne
wissen, wie lange da die Fahrtzeit ist. Auf der Mobylines website steht beider Tagfahrt weniger als 6 Stunden. Wie ist das bei der Nachtfahrt?

Schonmal vielen Dank für die Antworten ...

Sehr glücklich

Gruss
Jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supetrosu
***User
***User

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu 1.) Ich komme aus Heidelberg. Fahre immer die A5 Richtung Basel und dann weiter nach Luzern über Gotthart...... Versuch mal beim ADAC dir die Strecke berechnen zu lassen. Die haben immer die besten Vorschläge. Kanns dir aber auch noch genauer aufschreiben wenn Bedarf besteht.

zu 2.) die Fähre läuft in der Regel so zwischen 6:00 und 7:00 im Hafen ein. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ihr werdet so gegen 5:30 geweckt. Ist eigentlich eine tolle Sache. Fahrt Abends auf die Fähre und kommt morgens an. Hoffentlich einigermaßen ausgeschlafen. Dann habt ihr alle Zeit der Welt um an den Ort zu kommen wo ihr hin wollt.

Ich bin moch nie mit Navi auf Sardinien gefahren. Aber ich wäre sehr vorsichtig mit den vorgeschlagenen Strecken. Die Straßen auf Sardinien bestehen aus Kurven. Kaum eine gerade Strecke. Außnahme die SS, also die große Super Strada. Also für eine Strecke für die man in anderen Ländern vielleicht ein Stunde braucht, dort mindestens das doppelte einrechnen. Nicht nur die Kurven können aufhalten. Auch die viellen Ahhhs und Ohhhs und Aufenthalte zum fotographieren..Smilie)))

So geht es mir jedenfalls immer bei neuen Strecken...und auch immer wieder bei bekannten.....

Ich wünsch euch richtig viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel

Gruß supetrosu
Jenny1981
*User
*User

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Supetrosu,

lieben Dank für deine Infos .... Sehr glücklich

Tja also ich hab ein ziemlich aktuelles TOMTOM XL für ganz Europa.
Ich denke aber , wir werden natürlich trotzdem eine Karte mitnehmen
für alle fälle.

Die Uhrzeit ist ja praktisch mit dem Ankommen. Wir können ab 10 Uhr unsere FEWO beziehen und müssen nach Torpè... also ca noch ne Std fahren von Olbia aus. Dann haben wir die fähre ja richtig gebucht.
Ich hoffe wir können bisschen pennen, das wird sicher sehr anstrengend.
Meine erste richtig lange Autofahrtreise! ich hoffe mein GolfIV machts mit
Lachen

Wo hast du die Autobahnvignette für die Schweiz gekauft? Da mache ich mir grad aktuell gedanken drüber... Frage

LG
Jenny
christoph
TopUser
TopUser

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny,

die Vignette bekommst du an den Raststätten kurz vor der Grenze, oder aber direkt an der Grenze.

Die Fähre kommt gegen 7:00 Uhr an und ca um 8:30 seit ihr unten, wenn die LKWs zügig runter kommen.
 (32) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
supetrosu
***User
***User

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

das mit der Vingette ist wirklich so. Kannst du vor oder an der Grenze kaufen. Oder aber hier wieder beim ADAC. Dazu braucht man nicht mal Mitglied sein soviel ich weiß.

Das mit dem Navi meinte ich auch nicht, das er die richtigen Wege nicht findet. Ich weiß nur nicht, ob er auch die ganzen Kurven mit einrechnet die man so fahren muss. Und die kosten Zeit. Aber die habt ihr ja auch. Habt ja Urlaub.Smilie Und außerdem lohnen sich diese Strecken in der Regel.

Wenn ihr eine Kabine habt, solltet ihr schon zum schlafen kommen. Ich schlafe in der Regel an Deck. Komm aber auch immer ausgeruht an. Und dann kann man ja auch am Strand etwas schlafen wenn man dort ist.Smilie)

Gruß supetrosu
Jenny1981
*User
*User

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend... Sehr glücklich
Wir haben Liegesessel gebucht auf der fähre.
Ist bei dem Vignettenkauf an der Grenze auch EUR zahlung möglich?
In der Schweiz habense doch noch Franken wenn ich mich nicht irre....?!
supetrosu
***User
***User

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

schade, das ihr schon Liegesessel gebucht habt. Ist eigentlich nicht nötig. Je nach dem mit wem ihr fahrt sogar nicht zu emfehlen. Aber was solls. Zu spät.Smilie)

Ihr könnt die Vingette mir Euro zahlen. Nur darauf achten, das ihr am besten den genauen Betrag habt. Sonst bekommt ihr Franken zurück. Oder, wenn ihr an der Tankstelle kauft, dann einfach mit Karte zahlen.

Gruß supetrosu
christoph
TopUser
TopUser

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny, Kleiner Tip,

beim nächsten mal bucht lieber eine Kabine. Die ist zwar etwas teurer aber dafür habt ihr toilette und Dusche auf dem Zimmer und es schnarcht euch keiner in der nacht die ohren zu.

Habe das schon erlebt, weil ich geld sparen wollte. Hat sich nicht gelohnt. Die Liegesitze sind einfach schlecht und irgen einer schnarcht immer. Da kriegste kein auge zu.

In der Kabine kann man sich schön hinlegen, vorher duschen uind einfach in ruhe schlafen. Man steht ausgeruht auf und der Tag beginnt. Herrlich.
 (32) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere