| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex_Meyer87 Newbie

|
Verfasst am: 25.03.2009, 16:54 Titel: Auto anmieten ! |
|
|
ich habe folgende frage:
ich reise mit einem freund ab dem 4.4 bis zum 18.4 nach sardinien.
vor ort (olbia) wollen wir uns ein auto mieten.
nun ist unsere frage ob das auch ohne kreditkarte geht, wir besitzen nämlich keine eigene. bzw. ist es ein problem, wenn man mit der kreditkarte seiner mutter (z.b.) ein auto via internet anmietet und es dann dort benutzt ? (um flüge zu buchen ist das ja so üblich, da eben nicht jeder eine kreditkarte hat und dort ist es kein problem.)
kann man vor ort in bar zahlen ? oder auch mit einer ec karte ? oder ist es wesentlich teurer direkt in olbia ein auto anzumieten ?
vielen dank im voraus,
beste grüße,
alex |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 26.03.2009, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
hol dir am besten eine Kreditkarte. Ist normalerweise recht einfach und erleichtert das Leben:-)) Ich hatte auch lange keine. Aber inzwischen hab ich mich überzeugen/überreden lassen. Du brauchst die Karte vor Ort. Und ich denke, es wird auffallen, wenn der Name auf der Karte nicht mit dem Namen auf dem Ausweis übereinstimmt. Sie brauchen die Karte vor Ort um die Kaution sichern zu können. Sie wird nicht abgebucht, nur draufgelegt oder wie man das nennt. Und das geht mit EC Karte nicht. Bar zahlen geht, meines Wissens auch nicht.
Vor Ort mieten ist in der Regel teurer. Versuch es mal mit billiger- Mietwagen.de Und achte genau auf die versicherungsbedingungen. Ich würde dir zu Vollkasko ohne Selbstbeteiligung raten. Mit Glas, Lack....
Denn man fährt auf Sardinien schnell mal eine Straße die nicht so gut ist:-) Da hat man doch recht schnell einen Kratzer. Ist zwar im ersten MOment etwas teurer, aber im Nachhinein kann es einiges ausmachen.
Und wenn ihr nur zu zweit seid, reicht ein Fiat Panda vollkommen aus. Sind die reinsten Luxusautos:-) Man glaubts kaum. Und die bekommt man inzwischen schon recht günstig.
Gruß supetrosu |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 302 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 27.03.2009, 08:59 Titel: |
|
|
Hallo Alex, hallo Boris,
stimmt, kann ich nur bestätigen. Hatte ja super geklappt bei mir damals. Und der Preis war wirklich unschlagbar.
Versuchs mal bei Boris, Alex. Bin seitdem auch Fiat Panda Fan.
Gruß supetrosu |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex_Meyer87 Newbie

|
Verfasst am: 28.03.2009, 12:09 Titel: |
|
|
danke für die ratschläge.
das problem ist das ich in einer woche losfliege und bis dahin wird das nichts mit einer kreditkarte...
und ohne kreditkarte ist es nicht möglich vor ort zu mieten :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 28.03.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
versuch es doch einfach mal. Bei meiner Bank ging das recht schnell. Wenn du mit ihnen redest, vielleicht machen sie es ja eilig. Bei meiner hat es geklappt. Und die Geheimnummer brauchst du ja nicht, die kommt oft später.
Fragen kostet nichts.
Sonst könnte es schon schwierig werden.
Viel Glück trotzdem
supetrosu |
|
| Nach oben |
|
 |
|