| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Harryharrry *User

|
Verfasst am: 08.04.2009, 09:26 Titel: Windean an der Westküste ??? |
|
|
Hallo, fahren Anfang Juli für 2 Wochen nach Bosa ( Westküste ). Da wir ein kleines Motorböötchen dabeihaben würde mich interesieren wie denn die Winde ( Wellengang ) um diese Jahreszeit an der Westküste sind. Freue mich über jede Antwort. ------------ in ca. 3 Monaten gehts los .... Hurrrrrrra
Gruß Harryharrry  |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 08.04.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Harry, ich war schon öfter mit dem Boot auf Sardinien. Immer im Norden, Maddalena Archipel.
Wie es um Bosa in der Zeit aussieht, kann keiner genau sagen. Im normal Fall ist im Hochsommer meist wenig Wind. NUR wenn es Mistral aus Nord Westen hat, dann ist die Westküste natürlich der ungemütlichste Ort.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spass mnit dem Bötchen, schilder doch mal deine Erfahrungen ´hier im Forum, wenn du zurück bist. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman *User

|
Verfasst am: 06.05.2010, 13:42 Titel: |
|
|
Hey Harry,
also laut meiner Recherche, ist es im Sommer in Bosa sehr angenehm warm und mit nicht allzu viel Wind (http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Bosa+Marina-ebene_oid-id_25806.html). Mit dem Mistral ist das natürlich so eine Sache. Das kann man schwer vorhersagen. Aber ich würde es auf keinen Fall ausfallen lassen nur deswegen! Selbst wenn es mal ein paar Tage windet, auf dem Festland kann man auch einiges erleben, siehe hier (http://urlauberherz.de/?p=611) ! Du wirst schon was gutes finden, da bin ich mir sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beate Kraus ***User

|
Verfasst am: 07.05.2010, 06:54 Titel: Wind in Bosa |
|
|
Wir leben in Magomadas oberhalb von Bosa und haben sowohl ein
Gummiboot 7 Meter als auch ein grosses Schiff.
Das Schlauchboot ist ideal um die kleinen Buchten anzusteuern.
Wenn Mistral ist dauert das ca. 3 Tage.Sonst gibt es keine Probleme.
Tanti saluti
Beate Kraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|