| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MAMM *User

|
Verfasst am: 13.07.2009, 19:59 Titel: Abwicklung Mietwagen |
|
|
Hallo,
wir wollen im Herbst zum ersten Mal nach Sardinien. Ich habe gerade mal eine Probebuchung über sunnycars gemacht. War nicht so schwer. Allerdings habe ich ein paar Fragen zur Abwicklung, die mir ein paar alte Hasen vielleicht beantworten können:
1. Wenn ich hier online reserviere und Bankdaten zum Bankeinzug hinterlege - wird der Mietpreis dann vorher schon vom Konto abgebucht?
2. Wie funktioniert das mit der Kreditkarte? Noch haben wir keine, kommt aber noch
3. Wie bekommt man dann sein Auto?
4. Wie wird die Kaution hinterlegt?
5. Wie kommt die Kaution wieder zurück?
6. Wir fliegen um 8.00 Uhr morgens wieder zurück. Kann man das Auto dann überhaupt zurückgeben ? Die Stationen machen doch erst um 8.00 Uhr auf - Wer nimmt dann das Fahrzeug ab (Kontrolle wegen Schäden usw.)?
Ich hoffe, es kann uns der eine oder andere weiterhelfen.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 302 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 16.07.2009, 02:05 Titel: |
|
|
hallo hamm!
ganz kurz zu deinen fragen:
- über die kreditkarte wird eine art "blanko abbuchung" ausgefüllt. tritt ein schaden ein, wird diese genutzt, sonst nicht. dies gilt auch bei "vollkasko ohne selbstbeteiligung" sofern diese eigentlich eine "erstattung der selbstbeteiligung" darstellt, was meist nur aus dem "kleingedruckten" ersichtlich wird.
- ganz wichtig: eine "prepaid-kreditkarte" geht nicht! ohne echte kreditkarte hat man den wagen bezahlt, bekommt ihn aber meist nicht überlassen! ein nettes vergnügen! und: die kreditkarte muß meist auf den hauptfahrer ausgestellt sein!
- du erhälst nach zahlung einen mietwagen-voucher, mit dem gehst du vor ort zum ausgabeschalter und bekommst den wagen ...
- wenn die station erst um 8 uhr öffnet, du aber zuvor abgegebn willst, ist dies eine "übergabe ausserhalb der öffnungszeiten" welche in der regel kostenpflichtig ist und optional angefragt werden muß, siehe mietbedingungen.
gruß!
boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|