| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mbaka Newbie

|
Verfasst am: 06.05.2005, 14:40 Titel: Einkaufen in/um Budoni -
Fressalien - bitte Tipps!!!!1 |
|
|
Hi,
wir sind im Juni in Budoni Wald und ich würde gerne
wissen:
- gibt es einen Markt in Budoni oder Posada
oder sonst in der Nähe?
- gibt es einen guten Tipp zum
Fische kaufen?
- wo fahre ich am besten hin zum
"großen" Einkauf (Supermarkt)?
- was darf ich
"kulinarisch" nicht verpassen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke!
Lieber Gruß
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergenmama SuperUser

|
Verfasst am: 10.05.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
wir
waren letzes Jahr in Budoni-Wald, mit Wassmann in Haus-Nr.198-1.
Also Markt haben wir
leider keinen gefunden, aber in Posada auf der Straße zum Strand "Su Tiriarzu" lag eine
kleiner Obst/Gemüsestand. Der Händler war wirklich sehr nett und die Ware war sehr
gut!
Der Strand ist übrigens sehr schön!
Direkt am Strand liegt das Restaurant "Sa
Tiria", da soll man anscheinend sehr gut essen können!? Wir wollten hingehen, aber es hatte
leider schon geschlossen (war ja doch schon mitte September).
Fisch haben wir nie
gekauft, aber es gibt in Budoni eine Pesceria. Ob der Fisch gut ist kann ich nicht sagen, aber
vielleicht weiß ja der Boris mehr!
Einkaufen waren wir meist in einem Supermarkt in
Tanaunella. Weis leider nicht mehr wie der hieß, aber er liegt in der selben Straße wie die
Apotheke.
In diesem Supermarkt war eine total nette Wurstverkäuferin mit sehr guten
Deutschkenntnissen. Sie hat uns wirklich oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie hat uns
sogar den gekauften Prosciutto, die Salami und den Käse für zu Haus Vakuumverpackt, damit
das Ganze auf der Heimreise nicht schlecht wird!
Achja zum Prosciutto kann ich nur
sagen daß der Sardische einfach viel besser ist, als der Parma oder San Daniele!
Sehr zu
empfehlen ist auch die Salami und der Käse! Mmmhh!
Essen waren wir im Ristorante
Alador und La Volpe beide liegen in Tanaunella direkt neben der Hauptstraße. Das Essen war
bei beiden sehr gut, allerdings ist das La Volpe preislich doch etwas kostspieliger.
Auch gut
kann man im La Tavernetta direkt am Hauptstrand von Budoni essen!
Bei unserem
nächsten Urlaub wollen wir auch noch in das Ristorante La Perla.
http://www.laperlaristora.com/
So jetzt muss ich mich verabschieden, da einer meiner
Söhne munter ist!
Liebe Grüße
Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 186 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 10.05.2005, 09:00 Titel: |
|
|
grüß euch,
das la
perla in limpiddu ist sehr gut, aus meiner sicht besser als das la volpe. innen ist es deutlich
kleiner und damit ruhiger, draussen gefällt mir das la volpe allerdings besser.
bei dem
supermarkt in tanaunella kaufe ich auch meist, er hat eine ordentliche auswahl und die preise
sind meist etwas günstiger als in budoni. der name wechselt nahezu jährlich, da der laden
schon 1000fach neu aufgemacht hat.
@birgit: keine sorge, in ca. 2km hast du alles
nötige. fleisch würde ich in budoni kaufen, ost und gemüse auch oder bei dem besagten
stand, den ich aber nicht pers. kenne.
gruß
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
msellhorst *User

|
Verfasst am: 27.01.2008, 18:56 Titel: Einkaufen in/um Budoni Fressalien- bitte Tipps!!!!!!!!!!! |
|
|
Hallo zusammen, wie auf einer anderen Seite muß ich auch hier bemerken das die Fragen/Antworten leider schon sehr alt sind.Wir fahren im Juli 2008 nach Budoni in das Haus 170/1 (liegt glaub ich bei Budoni Strand) und hätte gern ein paar Tipps zum einkaufen, Suopermarkt unsw.(hat sich ja seit 2005 mit Sicherheit verändert) und zum Essen gehen. Steht auf der Speisekarte eigentlich vermerkt ob man in dem Restaurant das Gedeck mitzahlen muß oder ist das allgemein üblich?
Schönen Sonntag und viele Grüße
Birgit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|