| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neumann100 Newbie

|
Verfasst am: 13.08.2009, 13:33 Titel: Neu hier und viele Fragen, Thema 6 Wo. Cagliari mit Baby (10 Monate) |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier. Mein Mann arbeitet im Photovoltaikbereich und wird ab Ende August den Bau mehrerer Freilandanlagen auf Sardinien überwachen. Ich und meine 10 Monate alte Tochter werden ihn begleiten! Wir haben ein Ferienhaus in Capitana, nicht weit der Stadt Cagliari entfernt.
Nun meine Fragen:
- Trinkwasserqualität - hier zu Hause bekommt Mia Leitungswasser zu trinken, kann ich ihr das auch dort anbieten?
- Welche Babynahrung bekommt man auf der Insel (Gläschen)?
- Ist es empfehlenswert vor Antritt der Reise gegen Masern, Mumps und Röteln zu impfen? Wie sind dort die Impfvorschriften, kennt sich jemand aus?
Wäre für antworten sehr dankbar, ich war noch nie auf Sardinien, geschweige denn in Italien. Habe nur vor Jahren mit einem echten Sarden zusammen gewohnt (WG), aber das zählt ja nicht
Viele Grüße
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
anemona rossa SuperUser

Anmeldungsdatum: 17.02.2008 Beiträge: 167 Wohnort: Bosa historisches Zentrum
|
Verfasst am: 13.08.2009, 13:41 Titel: cagliari mit baby |
|
|
Hallo,
zu den Baby-spezifischen Fragen kann ich nichts sagen...
Trinkwasser ab Hahn dürfte normalerweise gechlort sein, weswegen ich es nicht trinke und es auch nicht kleinen Kindern anbieten würde.
Es gibt aber viele Quellen und Geheimtips für erstklassiges Trinkwasser auf Sardinien, vielleicht kannst du da einfach mal ein paar Leute in und um Cagliari fragen (da kenn ich mich leider nicht so gut aus, lebe in Bosa).
Saluti
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 13.08.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
versuch es mal mit der Adresse. Sie ist von einer Frau, Eva, die in Sardinien, Cagliari, lebt. Sie spricht sehr gut Deutsch, ist total nett und weiß sehr viel. Und was sie nicht weiß, das bekommt sie raus
http://www.motorrad-urlaub-sardinien.com/
evalein@go4more.de
Sie kann dir sicher auch bei vielen anderen Fragen helfen. Hat sie bei mir auch schon gemacht.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß in Sardinien. Und beneide dich sehr. Genieß es....
Gruß supetrosu |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 302 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 13.08.2009, 18:19 Titel: |
|
|
hallo melanie!
klingt ja nach einer super zeit! zu deinen fragen:
das wasser wird meist über hauseigene zisternen geleitet, die wasserausfälle abpuffern sollen, trinkwasserqualität ist da aus meiner sicht eher nicht gegeben. auch sonst traue ich dem wasser nur bedingt, für ein baby besser nur abgekochtes oder quellwasser verwenden (in 20l kanister selbst abfüllen), zum trinken lieber nur mineralwasser.
babygläschen gibt es traditionell in apotheken, da natürlich super teuer. mitunter auch in supermärkten, da aber auch vergleichsweise happig. babyprodukte und insbesodnere kleidung sind in italien meist so teuer, wie den italiener die kleinen lieb sind.
der einkauf in einem babyladen in olbia ist mir dahingehend noch gut in erinnerung. besser einpacken was geht ...
die impfungen halte ich auch in deutschland für nötig, unsere kleinen machen jedenfalls alle mit.
eine schöne zeit auf sardinien wünscht
boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
neumann100 Newbie

|
Verfasst am: 19.08.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir erstmal weiter! Bin schrecklich aufgeregt, in 10 Tagen geht´s schon los...  |
|
| Nach oben |
|
 |
mtbrulez *User

|
Verfasst am: 20.08.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren auf Sardinien mit unserer Tochter, 13 Monate..
Trinkwasser kannst Du dort kaufen, würde ich nicht aus dem Hahn nehmen.
Babynahrung bekommst Du auch in größeren Supermärkten. Generell gibt es mehr Fisch als Fleisch. Die Gemüsesorten sind auch andere. Was also bei uns Karotte und Pastinake sind ist dort Aubergine, Zucchini usw... Die Glässchen sind auch kleiner als unsere... Glaube die Italiener lassen Ihre Kinder viel früher am Tisch mitessen, bzw. Kochen selber... Mit schleppen würde ich persönlich nix, viel zu viel Gewicht.
Wegen Impfen. Klar ist diese Impfung Sinnvoll, ob in DE oder Italien. Die Impfung wird bei der U6 gemacht, also 11-14 Monat. Wenn Ihr in Italien zur U6 geht, schaut das Ihr einen Nachweis bekommt, bzw. die das hier in DE melden. Sonst gibt's von der Universität eine "Mahnung", weil das ja neuerdings Meldungspflichtig ist und überwacht wird...
Insgesamt ist Urlaub auf Sadrinien mit Kindern wirklich eine Wohltat. Alle sind so herzlich und nett. Keiner schaut einen schief an wenn das Kind mal im Restaurant schreit.
Gruss Rüdiger |
|
| Nach oben |
|
 |
|