| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jeddiah *User

|
Verfasst am: 08.09.2009, 10:47 Titel: wo übernachten auf dem Weg nach Sardinien |
|
|
Hallo zusammen,
wir fahren kommenden Freitag mit unserer einjährigen Tochter nach Sardinien. Es ist der erste Urlaub mit der kleinen, daher sind wir vor der Fahrt etwas naja nervös. Wir wohnen in Süddeutschland und haben laut Routenplaner eine reine Fahrzeit von etwa 7 h. Wir nehmen die Fahre von Livorno morgens um 8.00 Uhr.
Wir sind am Überlegen ob wir schon nachmittags fahren und einen Zwischenstopp machen etwa zwischen Mailand und Parma. Allerdings kann ich frühestens gegen 16.oo fahren, da ich vorher noch einen wichtigen Termin habe.
Alternative wäre später losfahren und durchfahren wenn die kleine schläft.
Wie sind eure Erfahrungen, zu was würdet ihr raten und könnt ihr evt verkehrsgünstige Übernachtungsmöglichkeiten mit 24h Rezeption (wegen des späten Check ins und des frühen check outs) empfehlen?
Jed |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 09.09.2009, 07:14 Titel: |
|
|
Hallo Jed,
ich würde durch fahren. Soweit euer Zwerg das mit macht. Mit Auto ist das nicht so schlimm. Ihr nehmt doch sicher die Nachtfähre ab Livorno. Sonst kommt ihr viel zu früh am nächsten Tag in dort an.
Wenn ihr doch merken solltet das es nicht machbar ist, dann würde ich nach der Schweiz/Italienischen Grenze abfahren und mit irgendwo etwas suchen. Nicht direkt an der Autobahn. Das ist viel zu teuer. Meine Eltern kommen aus der Gegend von Ulm und sie fahren sehr langsam. Sie sind in Chiasso gegen 16 Uhr gewesen. Das ist ungefähr die Hälfte der Strecke. Zumindest gefühlt. Wenn ihr dort irgendwo übernachten würdet, dann seid ihr immer noch sehr früh in Livorno.
Gruß supetrosu |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Carli *User

|
Verfasst am: 10.09.2009, 17:20 Titel: durchfahren |
|
|
| wenns mit eurer kleinen klappt dann fahrt besser durch, denn wenn ihr die fähre um 8 nehmt, dann müsst ihr ja schon um ca 6:30 am hafen sein, heisst ihr müsstet irgendwann um 4 aus der gegend mailand parma wieder abfahren um rechtzeitig zu sein. ich denke nicht dass sich das auszahlt. ich weiss natürlich nicht, wie es mit eurer kleinen ist - wir sind letztes jahr von piombino retour nach innsbruck gefahren - im auto die kleine meines bruders, sie war damals ein jahr alt. abfahrt war 23 uhr und ankunft in den morgenstunden.. die kleine hat fast die ganze fahrt geschlafen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|