Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer
*User
*User

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 11:33    Titel: Ausflug zur Westküste Antworten mit Zitat

Diese Jahr wollen wir von Budoni aus mal einen Tagesausflug zur Westküste
machen. Die Autobahn scheint ja an Nuoro vorbei durchzugehen.
Wie lange fährt man
wohl?
Hat jemand einen Tip zu diesem Ausflugsziel?

Gruß Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kineea
**User
**User

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 09:25    Titel: Tagestrip zur Westküste - kein Problem! Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

wir sind Karfreitag von Orosei nach Bosa gefahren. Die
Autobahn ist die von Budoni aus (allerdings gab’s da kurz hinter Budoni eine
Baustelle/Brückenbau, sodass man eine Zeitlang durchs Land fährt – ist aber
ausgeschildert).
Wir sind von Orosei über die Landstraße bis Nuoro gefahren, das war
schöner… (da gibt auch noch einiges zu sehen da, zB Grotta di Ispinigoni, Su Gologione, Serra
Orrios und das Gigantengrab Sa Ena é Thomas etc... - würde aber für'n kompletten
TagesTrip reichen)

Eigentlich wollten wir gar nicht so weit Überrascht , sind nur bis zum Lago
Omodeo gefahren und haben uns da die MiniOrte angeguckt, an denen wir so zufällig
vorbeikamen – zB S.Serafino, ein kleines ausgestorbenes wunderschönes Nest am südlichen
Ausläufer des Stausees: sah eigentlich gar nicht so verlassen aus, gepflegte kleine Häuser,
romantische Kirche – doch die Türschwellen mit Unkraut zugewuchert, als ob durch ein
plötzliches Unglück keiner der Bewohner mehr zurückgekommen ist. (Vielleicht waren aber
auch alle gerade in einer Nachbargemeinde zum KarfreitagsUmzug und benutzen ansonsten
die Hintertüren ihrer Häuser?)

Mittags Picknick am See, die Sonne brannte – wo wollen
wir noch hin? Für Tharros war es wohl zu spät (außerdem hatten die Kiddies dazu keinen
Bock…), also über Macomer nach Bosa.
Auf dem Weg durch eine Hochebene (glaub ich
zumindest) kamen wir auch an einer Nuraghe vorbei, in die man hinein und auch durch den
äußeren, engen und vor allem stockdunklen Wendelgang auf’s ‚Dach’ klettern konnte – mal
echt schön! Nuraghe Monte Codes, meine ich.

Bosa – malerischer Anblick von der
Anfahrtsstraße, konnte nicht gut fotografieren, da am Aussichtspunkt eine Polizeistreife
patrouillierte, kein Platz mehr… Schönes palmengesäumtes FlussUfer, es war die Hölle los, da
Feiertag.
Bosa Marina: dunkler Sand, ellenweiter Strand, halbrund breite Bucht, idyllische
Strandbars (zumindest von weitem) - nix los… keine Saison eben. Einige Wagemutige im Meer!
Die Kiddies konnten endlich SuperSandburgen schaufeln, da es an der Westküste an diesem
Tag schön windstill und sehr warm war.
Gegen 17.00 zurück – den kurzen Weg über die
Landstraße Macomer – Nuoro, an der Santa Sabina vorbei – Nuraghe + Kapelle! Musste
anhalten – wenn schon mal etwas nach mir benannt ist Winken , außerdem war noch ein Rest
Tageslicht vorhanden. Pünktlich hinter Nuoro kamen wir in eine Wolkenbank – Dauerregen bis
zur Ostküste! Ich meine, wir waren gegen 20.30 wieder in Orosei – bin mir aber nicht sicher.

Ausrufezeichen Fazit: Man kann locker einen Tagestrip an die Westküste machen, die Straßen,
auch Autobahnen sind in einem 1aZustand. Wenn man nicht gerade mitten durch die Stadt
muss, wie wir auf dem Hinweg durch Nuoro, geht es zügig voran.

Hoffe, Dir geholfen
zu haben
lg BINE
 (15) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere