Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supetrusu
*User
*User

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du alles gelöscht hast,Boris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

@supetrosu: danke für dein post und direkt zu den angesprochenen punkten: werbung ist natürlich erlaubt, nur wird das forum damit gewerblich, was diverse aspekte tangiert. überdies verträgt es sich nicht mit dem nicht kommerziellen anspruchs des admins! den link auf http://www.oeko-energie.de finde ich dabei weniger tragisch als den klar kommerziellen link auf fr. braccu (ferienhäuser und leihwagen). damit dies ganz klar wird: werbung ist ok, habe ich auch, nur sollte man bei vorteilnahme auch dazu stehen! der ton mag nicht dem entsprechen was uns zusagt, unsere beiden spezialisten nehmen sich da aber wenig, die geschmäcker sind verschieden und thomas muß man da mehr vorwerfen als supetusu:

Thomas hat folgendes geschrieben:
Boris, hast Du bitte eine Anti-Troll-Funktion?

Hier hat jemand wohl schon Verschwörungs-Paranoia. Wie frustriert muss man denn sein, um ständig auf die Start-Seite eines geschlossenen Forums zu blicken und falsche Kombinationen mit anderen Foren anzustellen?

Bedauerlich. Doch ich möchte nicht, dass meine Daten oder Threads von solchen Wesen in die Welt verlinkt werden.

Bitte lösche diesen Troll oder diesen Thread. Alternativ biete ich meine Löschung in diesem Forum an.

Würde ich an Gott glauben, würde ich ihn um etwas "Verstand", für solche bemitleidenswerten Subjekte, bitten....

klingt wenig sachlich und kritikfähig, oder? man beachte die recht gelassene antwort hieraf:

supetrusu hat folgendes geschrieben:
Wieso blicke ich auf die Startseite eines geschlossenen Forums ?

Schon verwunderlich,wenn ein Admin tatsächlich glaubt,eine echte funktionierende Troll Funktion zu haben,nur weil man ein paar lächerliche Fragen beantworten muß.
Gröhl!

Aufschlussreich ist ,das du inzwischen unbekümmert deine Macht und Überwachungsgeilheit selbst hier in diesem Forum zeigst,indem du die Löschung meiner Person oder dieses Beitrages forderst.
Andernfalls drohst du mit der Löschung deines Accounts.

Oh weh Thomas.

Und Christoph hat recht,zoffen kann man sich woanders.
Boris,du brauchst hier gar nichts zu löschen,zu diesem Thema kommt von mir nichts mehr.

sorry, aber ich sehe keinen grund, warum thomas hier die sprichwörtliche "beleidigte leberwurst" mimt!

@alex: einen dank auch an dich für das posting und die vermittlung! mit dem ergebnis und der gesamten situation bin ich auch nicht zufrieden. hier eine nachbetrachtung in meinen worten, bezogen auf thomas:

die eigenwerbung ist nicht unproblematisch, überreaktionen an kritik hierzu deutet auf eine verzerrte sichtweise (siehe auch zitate hier oben). die ankündigung des austritts aus dem forum, so nicht dies oder das passiert nötigt mich! die umsetzung ist konsequent, ok. im anschluss aber mit rechtlichen schritten zu drohen, weil einem die eigenen beiträge nicht mehr passen und man selbst versäumt hat diese zu löschen, empfinde ich als dreist. forderungen wie "urheberrecht, schöpfungshöhe erreicht" empfinde ich als lächerlich. dies alles gepaart mit der ablehnung zu meinem beitrittsersuchen vermittelt mir ein gutes bild wie thomas "tickt".

warum muß ich mich von thomas anmachen lassen, weil er nicht mehr zu seinen beiträgen steht und verschlafen hat diese zu löschen? angemerkt sei hierzu, dass die forenbedingungen auskunft zum verbleib von postings bei austritt etc. geben! sorry, aber ich bin nicht der privatsekretär von thomas und dazu da, hinter ihm die scherben zu beseitigen! ich schliesse dies nicht aus, aber wenn freiwillig und nur so ich freundlich gebeten werde, was hier nicht der fall war!

kann man die situation retten? meine kritik an thomas bedeutet nicht, dass wir nicht in zukunft gut verstehen können! ich steh für einen dialog bereit, ende offen!

die unterbliebene freischaltung bedaure ich auch! spionage ist ebensowenig mein ding! auch hatte ich nicht vor das forum irgendwie zu mißbrauchen, ich wollte einfach mal reinschauen und mich bei gefallen beteiligen, von sardinienfreund zu sardinienfreund!

das zitieren aus mails ist auch nicht meine gewohnte umgangsweise. ich hatte erst begonnen eine eigene zusammenfassung zu schreiben, habe dies aber recht schnell aufgegeben, da ich thomas position nicht ausreichend wertneutral vermitteln konnte. der "o-ton" ist da unnerreicht. überdies begreife ich die mails nicht als privat, mir schreibt schliesslich ein gewerblicher forenbetreiber. persönliches habe ich nicht wiedergegeben, geheimnisse verraten auch nicht. zugegeben, ggf. wäre ein anderer weg die bessere lösung! sorry, zu spät!

danke dir!

@supetrusu: ja, deinen beitrag von vorgerstern mußte ich löschen, hier passte einiges nicht, wie du selbst richtig erkannt und daher die löschung nehegelegt hast. auch für dich gilt: ich bin nicht dein privatsekretär! halte dich bitte an die forenbedingungen, welche sich aus gängigen umgangsnormen ableiten, danke!

gruß an alle!

boris

nachtrag: die anmeldung durch thomas hier und die plazierung des werbelink lagen recht zeitnah. da sich die realisierung seines neuen forums nicht in "2 minuten" bewerkstelligen lässt, muß von hier aus angenommen werden, dass die anmeldung (hier im forum) nur dem zweck der werbung (für sein forum) diente. @supetrusu: damit liegst du mit deiner kernaussage genau richtig, auch wenn die wortwahl und das "drum und dran" nicht meinen geschmack treffen.

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
supetrusu
*User
*User

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris

Wollt zum Abschluss nochmal Danke sagen!

Danke dafür ,das du den Thread laufen lassen hast und nicht,wie viele andere Admins,das Ding dichtgemacht hast.
Das zeigt dein Rückrad!

Schuld war jeder einzelene hier und nicht nur ich!

Das soll es nun mal wirklich gewesen sein und ich hoffe,das auch "die anderen " Ruhe geben.
Quadfreak
*User
*User

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

boris hat folgendes geschrieben:
da ich thomas position nicht ausreichend wertneutral vermitteln konnte. der "o-ton" ist da unnerreicht.

Hi Boris,

Ja von der seite aus verstehe ich es total, soetwas ist nicht einfach zu erreichen. Ich bin mittlerweile im Treffpunkt gelöscht, ebenso wie meine Frau, zeitgleich hat Thomas dann auch noch meine Schwiegermutter gegangen was einfach lächerlich ist, sie hat weder Stellung genommen zu dem was ich geschrieben habe noch hat sie in irgend einer Form Partei ergriffen (im Forum). Meine Schwägerin konnte noch schreiben aber wir wollen mal sehen wie lange noch.

In meinem Abschiedsbeitrag habe ich Thomas gebeten, sämmtliche gespeicherte Private Daten sowohl bei ihm als auch im Forum zu löschen, darauf reagierte er nur mit einem "siehe Nutzungsbedingungen", Die Useraccounts wurden mittlerweile gelöscht aber die beiträge nicht, da es sich um ein geschlossenes Forum handelt haben wir natürlich auch über dinge wie Arbeitsplatz usw. geschrieben. Da wir nun nicht mehr ins Forum können, und die Accounts gelöscht und vorher gesperrt wurden, besteht keine Möglichkeit diese zu löschen und wir haben keinen Einfluss darauf wer sich in zukunft anmeldet und eventuell unsere Privaten daten bekommt.

Er weigert sich strickt diese Privaten Daten zu löschen, also habe ich meinen Anwalt kontaktiert, ich habe von ihm eine Vorlage bekommen und diese mit erklärung an Thomas geschickt, er hat eine Frist bis zum 29.November, Sollte bis dahin der Beitragscounter nicht rund 700 Beiträge weniger aufweisen bekommt er Post.

Auch wenn ich es nicht für Möglich gehalten habe, aber es entspricht wohl der Realität, Thomas macht seine eigenen Gesetze und meint das er im Recht ist, damacht er auch bei Datenmissbrauch keinen Halt.

Hier in einem öffentlichen Forum wo man weis das jeder x belibige es lesen kann droht er mit Klage, und da wo man nach löschung keinen einfluss mehr drauf hat meint er er ist der King und setzt sich sogar über geltendes Recht hinweg.

Auch hat er zu meinem Beitrag in dem ich ihm gesagt habe das er in meinen Augen ein undankbarer Schmock ist, und einige andere Nettigkeiten keine Reaktion drauf gezeigt, aber jetzt wo ich nicht mehr im Forum bin reißt er den Mund auf.

Auch editiert er Beiträge zu seinem Vorteil, so gab es einen beitrag in dem ihm seine lebensgefährtin in seinen augen in den Rücken gefallen ist, diesen hat er so Editiert das davon nichts mehr zu lesen war. Er ist in meinen Augen einfach eine traurige Figur, meint aber von sich der alleswissende zu sein.

Im nachhinein kann ich nur jedem Raten der sich dort im Forum aufhällt, Private dinge für sich zu behalten, da die Beiträge ja nach austritt nicht gelöscht werden und jeder der neu dazu kommt dies lesen kann ohne das man einfluss darauf hat, ist die geschützte Privatsphäre ein Witz!

Schade, einfach nur schade.

LG
Alex
supetrosu
***User
***User

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

zuerst vorme weg, wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. geht mir alles zu weit. Und außerdem für mich abgeschlossen. Ich finde hier hat sich keiner was geschenkt. Geb ich dir recht Boris. So im nachhinein nach nochmals durchlesen Winken

Thomas hat mich gebeten folgenden Text hier für ihn ein zu stellen. Das tu ich hiermit.:

Quadfreaks` Anschuldigung klingt, als hätte ich die beiden deaktiviert.
Dabei hatten sie sich selbst abgemeldet! Mit dem Account von seiner
Schwiegermutter ist, genauso wie mit dem Account seiner Schwägerin,
überhaupt nichts geschehen. Die beiden Verwandten stehen nach wie vor in
der Mitgliederliste. Evtl. hatten die Ex-Mitglieder selbst versucht sich
mit deren Daten einzuloggen (warum?), daher bekam ich dazu eine Info-Mail -
deaktiviert wurde aber bisher nichts! Warum auch? Jetzt sieht es allerdings
nach Missbrauch aus.

Wie jederman sehen kann, wurden die beiden Accounts, wie gewünscht,
gelöscht und somit sind die wenigen, spärlichen persönlichen Daten (Ort und
Alter) die im System selbst eingegeben wurden und sogar die eigenen Bilder
des Hundes, gelöscht worden. Da die weiteren Beiträge keinerlei persönliche
Daten enthalten und von jetzt anonymen Schreibern verfasst wurden, gibt es
lt. den rechtmäßigen und im Gegensatz zum .com-Forum, vollständigen
Nutzungsregeln, die die Teilnehmer akzeptiert hatten, keinen Grund für
weitere Maßnahmen.

Weiterhin gab es im Treffpunkt Sardinien noch nie irgendwelche
Editier-Maßnahmen, die etwas Inhaltlisches löschten, höchstens kosmetischer
Art. Ein Beitrag, in dem mir meine LG in den Rücken gefallen sein soll, ist
mir nicht bekannt.

Und bevor mir jetzt jemand den Schädel einschlägt oder mich als Handlanger von ihm bezeichnet. Lasst es. Bin ich nämlich bei Leibe nicht. Zum rechtlichen kann ich nichts sagen. Sagte ich ja schon, kenn ich mich nicht aus. Aber in einigen anderen Punkten hat er einfach recht. Es wurde nicht gelästert oder diskutiert. Im Gegenteil. Die zwei von Quadfreak genannten Menschen sind noch aktiv. Also nicht gelöscht oder gesperrt oder sonstwas.

Und das wars jetzt aber wirklich von meiner seite. Winken Manchmal hätte ich am liebsten alle Beteiligten an einen Tisch gezerrt und gesagt jetzt trag das mal aus wie Erwachsene.

Gruß supetrosu
Bluesky
**User
**User

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Jetzt hat er auch noch den Mitglieds Beitragszähler rausgenommen.

Damit wohl niemand im nachhinnein sehen kann,das die 600 Beiträge von Quadfreak fehlen.
Dieser Sardinientreff ist einfach oberpeinlich.

Ein Amin,der seine Startseite permanent positiv seinen Empfindungen anpasst.
Hoch lebe sein neues geschlossenes Forum!

Was ist eigentlich schlimmer?
Verblendete Mitglieder oder ein Admin,dem gehuldigt wird

schöne Grüsse

Ralf
Quadfreak
*User
*User

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

supetrosu hat folgendes geschrieben:

Thomas hat mich gebeten folgenden Text hier für ihn ein zu stellen. Das tu ich hiermit.:

Quadfreaks` Anschuldigung klingt, als hätte ich die beiden deaktiviert.
Dabei hatten sie sich selbst abgemeldet! Mit dem Account von seiner
Schwiegermutter ist, genauso wie mit dem Account seiner Schwägerin,
überhaupt nichts geschehen. Die beiden Verwandten stehen nach wie vor in
der Mitgliederliste. Evtl. hatten die Ex-Mitglieder selbst versucht sich
mit deren Daten einzuloggen (warum?), daher bekam ich dazu eine Info-Mail -
deaktiviert wurde aber bisher nichts! Warum auch? Jetzt sieht es allerdings
nach Missbrauch aus.

Wie jederman sehen kann, wurden die beiden Accounts, wie gewünscht,
gelöscht und somit sind die wenigen, spärlichen persönlichen Daten (Ort und
Alter) die im System selbst eingegeben wurden und sogar die eigenen Bilder
des Hundes, gelöscht worden. Da die weiteren Beiträge keinerlei persönliche
Daten enthalten und von jetzt anonymen Schreibern verfasst wurden, gibt es
lt. den rechtmäßigen und im Gegensatz zum .com-Forum, vollständigen
Nutzungsregeln, die die Teilnehmer akzeptiert hatten, keinen Grund für
weitere Maßnahmen.

Weiterhin gab es im Treffpunkt Sardinien noch nie irgendwelche
Editier-Maßnahmen, die etwas Inhaltlisches löschten, höchstens kosmetischer
Art. Ein Beitrag, in dem mir meine LG in den Rücken gefallen sein soll, ist
mir nicht bekannt.

Es ist Tatsache das er uns Deaktiviert hat, ein Einloggen nach dem Schreiben der Abmeldung war unmöglich, ebenso bei meiner Frau, da hat es aber nur 5 minuten gedauert. Also ganz klar Deaktiviert.

Das wir versucht haben uns in den Account meiner Schwiegermutter einzuloggen ist auch totaler Schwachsinn, noch einmal Thomas das du es Raffst, wir sind keine Lügner und Intriegenspinner, wir Spielen mit offenen Karten, und wenn ich meine Schwiegermutter nach Ihren Daten gefragt hätte hätte ich sie bekommen. Ein Interesse an deiner verlogenen Diktatur haben wir in keinster weise mehr, da wir aber nun mal Familie im Forum haben, (Komisch das meine Schwiegermutter sich nun wieder einloggen kann).
Wird uns selbstverständlich zugetragen was Du von Dir gibst, alles in allem Rückradlosen schwachsinn. Außer Dir habe ich nichts und niemanden beleidigt, warum das so ist? Einfach weil mir dein Verhalten nicht in den Kram passt.

So auch hier in deinen Verschönigten Text der in deinem Forum ja so obercool geschrieben ist, von wegen wie unnahbar du bist und das dich das alles ja nicht interresiert ob nun der Anwalt kommt oder nicht.

Er kommt, versprochen, da kannst du Zähler entfernen wie du willst!
Das in den Beiträgen nichts Privates steht ist ebenfalls gelogen, Arbeitsplatz, Familienverhälltnisse, Namen, Wohnorte. Alles persöhnliche Daten die nach unserem Austritt keinen Neuling etwas anzugehen haben.

Klar ist Dir kein beitrag bekannt in dem deine LG Dir in den Rücken gefallen ist, er ist ja auch gelöscht. Ich könnte dazu jetzt mehr sagen aber ich lasse das mal so stehen, es geht ja hier nur um Dich!

Auch und nochetwas, das wegen meiner person anmeldungen Ausbleiben, ist einfach lächerlich, Ich stehe im gegensatz zu Dir mit einigen davon in Kontakt, da lag es wohl eher an etwas/jemand anderem.

Alles in allem hast Du hier nun mal wieder kundgetan was Du für ein Schwätzer bist. Du bist ein absoluter Meister im schönreden, nur Dumm das es menschen gibt die auch zwischen den Zeilen lesen können.

Da ich den Zähler ja nun nicht mehr sehe, und ich davon ausgehen kann das der Rest meiner Familie wie auch in deinem Beitrag angekündigt, gegangen wird, werde ich dann einfach mal am 29. nen Anruf machen. Alleine das zeigt doch schon was du für ein Vertuscher bist.

Ich sage nur selbst schuld, für so ein paar beiträge wie du sie nennst (Im Bilderrätsel, in Witzen, im Twitter Beitrag.) Ups habe ich jetzt ausgeplaudert woher 3000 Beiträge kommen? Die ja eh nach deiner aussage nichts mit Sardinien zu tun haben.

Uns geht es mehr um Sardinien als Dir, dir geht es nur darum den großen Boss zu miemen, allen vor den Kopf zu Stoßen, Sinnfreie Themen zu erstellen und dich darüber zu pikieren das keiner darauf Antwortet, wenn es dann doch einer macht ist dir die Antwort nicht richtig, oder der jenige ist generell zu Dumm für das Thema.

Selbst ballerst Du dann noch mit Wissen aus Wikipedia um Dich ohne dir auch nur annähernd die mühe zu machen es zu ändern, und wenn jemand anders Wikipedia verlinkt um den leuten ein kleines Bild zu vermitteln worum es überhaupt geht, laberst Du zeug von wegen man soll nicht alles glauben was das steht, und Wikipedia nicht als seine Biebel sehen.

Du bist ein einziger wiederspruch in sich, stellst dich besser hin als Du bist, erzählst anderen Du hättest ne andere "Bessere" einstellung zu diesem oder jenem, nur weil es vielleicht "anders" ist und dann stellt sich heraus das du im Grundegenommen noch viel schlimmer bist.

Ohne Dich wäre dein eigens Forum ein paradies. Mit dir reicht es gerade mal zur Müllhalde für Copy and Paste mist.

Hättest Du deine Backen gehalten, und nicht jetzt wo wir kein Statement mehr dazu beziehen können deine Halbwahrheiten losgelassen, und die Daten gelöscht wäre das Thema vom Tisch, also es liegt nur an Dir, an keinem anderen, so wie du es in deinem Forum schreibst. Kapier es, Du bist Schuld, nicht etwas, nicht ein bisschen, du bist Schuld.

Schade nur das man wegen einem wie Dir den Kontakt zu gescheiten Menschen abbrechen muss.

Regel den Kram, lass deinen Rückradlosen Beiträge, denn was anderes ist das nicht wo wir nicht mehr da sind und damit ist die Sache vom Tisch, aber dann bist Du ja nicht mehr der Mittelpunkt oder?

so long
Alex
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

I dont know

hm, das forum vom lieben thomas wird uns wohl noch etwas beschäftigen ...

@supetrusu: gern geschehen. bis auf deinen ton, nicht die aussage, hat mich nichts gestört, warum also einen beitrag, bei dem sich ja der verfasser etwas denkt, löschen? und wie man schlussendlich sieht, liegst du mit deiner einschätzung goldrichtig, was ich so nicht vermutet hätte.

"palle" können nie schaden ...

Geschockt

@alex: schlussendlich können wir "externe" uns nur ein "verschommenes bild machen", handfeste beweise gibt es nicht. allerdings sehe ich keinen grund an deinen aussagen zu zweifeln, sie mögen zwar aus der laune heraus etwas spitz formuliert sein, der kern ist aber nachvollziehbar. nach meinen erfahrungen mit thomas, welche sich auf die kommunikation hier im forum sowei die wenigen angesprochenen mailwechsel beziehen, habe ich von ihm ein sehr gemischtes bild. der bericht über seinen hausbau auf sardinien ist nett, wenn auch bisweilen arogant (bezogen auf die bauqualitäten der einheimischen, hier vergisst thomas, dass alles einem reifungsprozess unterliegt). er erscheint mir im bezug auf das vorantreiben der ökologischen idee, aus der er auch seinen lebensunterhalt bestreitet, recht konsequent, was mir sympatisch ist. hier sollte es mehr "große macher" geben, ist gut für die umwelt! im zwischenmenschlichen bereich vermittelt er aber eher das bild vom "großen macker", worauf wohl nicht nur ich verzichten kann. wer ist aber schon perfekt? ich habe auch meine macken, mehr als mir lieb sind, und thomas hat halt einen sehr ausgeprägten geltungsdrang, was soll es. wenn er aber tatsächlich manipuliert, editiert, unbeherrscht reagiert und alles auf seinen geschmack trimmt, erscheint er mir als admin untauglich. soweit hätte supetrusu recht, persönliche daten gehören nicht in so ein forum! schade um die community, wirklich schade!

@supetrosu: danke für die übermittlung der botschaft! ich habe kein problem damit, finde aber, das thomas seine ansichten selbst vortragen kann. bei mir im forum gibt es keine manuelle freischaltung nach gutdünken des admins, sondern zugelassen sind alle die nicht ausdrücklich ausgeladen sind, thomas ist es nicht, er ist freiwillig gegangen. es steht ihm also frei, erneut einen nutzernamen zu wählen (thomas2?), seine mailanschrift zu hinterlegen und schon kann es losgehen. gruß an thomas: einen gesitteten ton vorausgesetzt, ist er herzlich eingeladen! ich trage ihm nichts nach, kann ihm aber eine inhaltliche auseinandersetzung mit den bekannten "verfehlungen" nicht ersparen.

du schriebst:

Zitat:
Manchmal hätte ich am liebsten alle Beteiligten an einen Tisch gezerrt und gesagt jetzt trag das mal aus wie Erwachsene.

da bin ich ganz bei dir, mache ich sofort mit, bitte einen platz reservieren, komme freiwillig!

@alle: man könnte ja ein neues geschlossenes forum gründen, die idee ist ja gut. nur müsste man eine art vereinssatzung für zutritte und sonstige wichtige belange schaffen, einem admin/betreiber hier absolut freie hand zu gewähren halte ich für kritisch. auch hierfür bin ich offen! feedback hierzu auch von den usern unter

http://sardinientreff.iphpbb3.com

ist ausdrücklich erwünscht!

gruß!

boris

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quadfreak
*User
*User

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen allesamt,

also erstmal meine Hochachtung, ein Thema das sich auf ein anderes Forum bezieht hier so laufen zu lassen, da könnten sich andere mal ne scheibe von Abschneiden Winken.

Du hast recht, Boris, sie sind Spitz formuliert, ich bin nicht der typ der blumen um ein schimpfwort malt, das ist nicht meine art, auch wenn das nicht jeder mag, das bin nunmal ich und finde es okay so. Ich mag mich nicht verbiegen nur um einen Text zu verschönern der das selbe aussagt, nur um demjenigen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Was seine Geschäfts Internetseite angeht, ich habe ihm damals gesagt das mir die mengen die er dort untergebracht hat mir zeigt das er eine menge über das was er tut weis, habe ihm aber auch gesagt das für mich als eventueller entverbraucher das zu viel Info ist und ich dadurch nicht mehr und nicht weniger raffe. Darauf durfte ich mir wieder eine zynische Bemerkung anhören.

Er vertritt radikal seine meinung, was ich auch nicht unbedingt als schlecht sehe, das soll man ja, aber dann einen anderen nur weil er sich mit dem nicht identifizieren kann immer als "Dumm" zu werten, finde ich irgendwie überzogen. Ich verlange auch nicht von ihm das er von mir Palettenweise dinge über Reinigungsmittel oder Computer lernt, wenn jeder alles könnte dann bräuchte niemand einen anderen.

Ja das mit dem "großen macker" unterschreibe ich so, sich etwas auf sein können einbilden ist eine sache, aber auch hier wieder, nur weil einer nicht das selbe macht, ist er noch lange nicht weniger wert.

Die idee eines geschlossene Forums hat mir gefallen, warum habe ich ja schon dargelegt, auch das man nunmal den kontakt zu Menschen pflegen kann die sich ebenfalls, dauerhaft oder häufig wiederholend auf der Insel aufhalten. Das ist neben der kommunikation mit meiner Frau und meinen alten Freunden aus D so die einzige Möglichkeit sich auszutauschen da ich echt langsam lerne und froh bin das ich alleine einkaufen, zigaretten und Pizza holen kann, naja Tanken geht auch noch.

Auch erfährt man halt Dinge die man sonst nicht erfahren würde, wir haben kein italienisches TV und wenn würde ich so oder so fast nichts verstehen. Es wird mir einfach zu leicht gemacht, ich habe eine perfekte Dolmetscherin, der Großteil unserer Familie hier zu der Kontakt besteht spricht Deutsch und sogar die Nachbarn sprechen gut. Normale gespräche kann ich zu 60% nachvollziehen und allen reicht es das ich mit ja oder nein antworte. Also Piano piano.

Leider ging es ihm aber dort nicht um Kommunikation sondern darum anderen sein Weltbild aufzudrücken, ist man nicht der selben meinung, was ich eigentlich fast nie bin, da ich einfach anders bin, war halt egal was ich geschrieben habe "Dumm" oder es wurde einfach Ignoriert.

Er erwartet uneingeschränkten Zuspruch für seine Dinge und alles was andere machen ist nur von geringem Wert.

Ein kleines beispiel, ich habe eine Anleitung geschrieben in Bildern die es verdeutlicht wie man Bilder ins Forum bekommt, da wir dort einen externen Bildhost benutzt haben, des Traffics zu liebe. Einige haben halt Probleme damit die Bilder dort hochzuladen bzw. diese danach einzufügen.

Mein Fehler war das ich das ganze nur bis zu einr auflösung von 1024x786 getestet habe und demnach die bilder bei Ihm den rahmen gesprengt haben, bei uns war es in beiden auflösungen 1024x und 1680x problemlos zu erkennen. Anstatt einfach zu sagen die Bilder sind nicht für jedermann zu erkennen kam erstmal wieder ein du bist zu dumm vortrag mit einem anschließenden das ist nutzlos weil es auf der seite des Anbieters erklärt wird.

Darauf hin habe ich erstmals meine Taschen gepackt. Thomas war zu der zeit so nett und hat mich angeschrieben um das thema zu bügeln, ich war danach zwar wieder im Forum aber gebügelt war nichts da es immer so weiter ging. Etliche User haben immernoch probleme gehabt Bilder einzusetzen, anstelle das er auf meinen beitrag verwies der sich auf genau das Thema bezog, verwieß er grundsätzlich auf seinen Beitrag, "Avatare im Forum einstellen". Auch stand sein beitrag unter Wichtig bitte unbedingt lesen, meiner reichte gerade für off topic.

Wichtiger waren dinge die mich nicht interresiert haben, billigfieger als beispiel alle mit kurz comment und mit Link. Also die Themenpalette die es in allen anderen Foren auch gibt und dort plattgetreten werden. Auch mein Themenvorschlag für die Kochen Interresierten wurde erstmal getreten, da diese in leben und arbeiten alle schön einzeln standen und ziwschen Themen die mich interresieren könnten fand ich es unübersichtlich. Nachdem sich aber ein Hobbykoch angemeldet hat wurde das sofort innerhalb von 4 Stunden umgesetzt.

Dennoch habe ich/wir den Umgang mit den anderen gut gefunden und das war der Grund warum wir dort waren. Der Punkt den Thomas nicht versteht. Er kappiert einfach nicht das es nicht um ihn geht. Sein Forum hin oder her. Ich finde es schade wie es gelaufen ist, aber unter solchen umständen, zensur, closen, editieren, und jetzt hinterm rücken den macker machen ist es unerträglich.

Auch mit dem gedanken zu spielen den Rest meiner Familie auszuschließen, seine Worte "man stelle sich mal vor jedes randalierende ex mitglied" das ist woran ich mich noch erinner, von wegen zugriff über andere accounts ins Forum, zeigt mir nur das er sie ausschließen möchte um weiter gepflegt seinen rückradlosen schwachsinn ohne gegenwehr meinerseits abzulassen. Er ist wirklich und warhaftig davon ausgegangen das uns das nicht zugetragen wird. Unterstellt gleichzeitig dann Accountmissbrauch. Schon ziemlich Naiv.

Ich bezeichne soetwas als lächerlich. Auch kritisiert er jetzt im nachhinein meine Schreibart, damals als ich ihm die bedenken wegen meiner art zu schreiben mitgeteilt habe und deshalb erstmal nicht so überzeugt davon war ins Forum einzutreten kamen runterspieleungen das es ja gar nicht so schlimm sei und man daran arbeiten könnte. Auch schrieb er nach meinem Vorstellungsbeitrag das er nun dies oder jenes geschriebene besser verstehen würde. Nun ist es wieder alles mist. Nun bin ich ja unwichtig, damals wie keiner da war, war ich gut genug.

Auch diese Zankerei jetzt im nachhinein, nur weil Thomas der verlust von in seinen worten "zwar fehlen uns dann über 700 Beiträge" die er aber im nächsten satz als nutzlos bezeichnet, wichtiger sind als die sache einfach vom Tisch zu haben.

Für mich wäre es ein leichtes das Forum innerhalb von 5 minuten unbrauchbar machen zu lassen, aber ich habe kein Problem mit den anderen und möchte ihnen nicht versauen woran sie spass haben, es reicht das es mir versaut wurde. Warum macht er es nicht einfach und gut ists? Er verliert doch nur 700 Nutzlose Beiträge.

Was das Aktive schreiben in Foren öffentlich oder geschlossen angeht, werde ich da in zukunft wohl weitestgehen drauf verzichten, man kann das jetzt als mimimi werten, aber jemandem der als erster mit im Forum war, seine Informationen geteilt hat, dermaßen als Nutzlos zu bezeichnen, reicht mir. Undankbarer Schmock eben.

LG
Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.21 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere