| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Gast
|
Verfasst am: 26.09.2009, 08:26 Titel: Es hat mal wieder geregnet... Jahrhundertregen in Budoni und Umgebung |
|
|
Das war jetzt wirklich ein Jahrhundert-Regen, den wir am Donnerstag erleben mussten - und das nach den großen Bränden vom Juli!
VIEL schlimmer als die verheerenden Regenfälle von März/ November 2008 oder Frühjahr 2009!
Wir schätzen, dass ca. 50 cm (= 500 l/qm) gefallen sind. Innerhalb von 20 Stunden. Davor hatte es bereits ca. 5 und 10 cm geregnet!
Nie gekannte Bäche entstanden. Rinnsale wurden Wildbäche/ Wasserfälle/ Flüsse!
Unser gesamter Zufahrtsweg ist weggerissen, wir konnten die Autos nicht rausbringen, sitzen jetzt fest. Bäume, Hänge, alles wurde weggerissen.
Ich habe schon viel Regen erlebt - Landregen, Platzregen, Starkregen, Sturmregen - auch hier auf Sardinien und die Nachbarn erst Recht. Jedes Jahr sagte man: "so etwas haben wir in zig Jahren noch nicht erlebt". Doch das alles war ÜBERHAUPT nichts gegen das Gestrige. Es rauscht immer noch, wie in Plitvitz oder an Schweizer Gletschern.
Budoni (Tankstelle) war wier immer überschwemmt, die Strände sind weggespült, dafür voll mit riesigen Gräben und Müll von Flüssen, aber auch dem Meer, denn anfangs war starker Ostwind. Das Meer sieht rotbraun aus!
Die neu erstellte Brücke bei Orosei ist wieder weg, zahlreiche Keller überflutet, Tunnel waren gesperrt, Stromausfall (außer bei uns) und in Padru ertrank ein Hirte in einem Fluss, den es vorher nicht gab!
Wie auch beim Feuer lernt man immer noch nicht dazu und begeht alle Fehler, aus denen man eigentlich mit der zeit lernen sollte:
Flüsse werden ausgebaggert, begradigt, entbaumt. Hänge gerodet, abgeflammt, Regenwasserzisternen, u.s.w. gibt es nicht.
Die entstandenen Schäden sind viel höher, als durch die letzten Feuer (auch für uns)
Viel geregnet hat es auf der ganzen Insel, doch am schwersten betroffen ist die Baronia zwischen Olbia und Orosei und mittendrin Budoni! |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrusu *User

|
Verfasst am: 26.09.2009, 14:01 Titel: Reicht das eigene neu gegründete Forum nicht aus? |
|
|
Ist auch selten,das man als Admin und Eigentümer eines eigenen Sardinienforums hier in diesem Sardinienforum auch noch schreibt.
Ein Wunder,das du diesmal keinen Link auf dein eigenes Forum gesetzt hast.
Oder wartest du nur auf Antworten zu deinem Unwetter Beitrag und schon kommt der Link an die Schreiber,das alles ausführlicher und viel informativer in deinem eigenen Forum diskutiert wird?
Sowas macht man nämlich nicht.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz,das man in einem Forum nicht auf sein eigenes hinweist.
Dieses Forum ist schon spärlich besucht,schlimm wenn man die wenigen hier noch auf sein eigenes lotsen will.
Zuletzt bearbeitet von supetrusu am 29.09.2009, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:43 Titel: |
|
|
was soll das denn?? Warum soll Thomas nicht hier schreiben?
Fehlt es dir an Fantasie das du dir keinen anderen Namen suchen konntest oder war das Absicht?
Wenn du wissen willst, was in seinem Forum geschrieben wird, dann meld dich doch einfach dort an. Es beißt dich keiner. Nur wenn du stänkerst, so wie hier.
Ich glaubs kaum. Dachte eigentlich, es schreiben nur erwachsene Menschen.... und vergesse immer wieder, wie Erwachsene sein können.
Außerdem finde ich es schon interessant zu erfahren was auf Sardinien los ist. In den Nachrichten erfährt man nun mal nicht all zu viel. Und wenn man Freunde auf der Insel hat ist es für mich schon wichtig zu hören was los ist....
superosu |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrusu *User

|
Verfasst am: 29.09.2009, 12:12 Titel: |
|
|
Wie heißt du denn jetzt genau?
supetrosu oder superosu ?
Wenn ich mich in einem Forum anmeldw,schaue ich nicht vorher,ob mein Name hier schon vergeben ist.
Das macht eigentlich automatisch die Forensoftware.
Ich nenne mich supetruso und du nennst dich supetrosu.
Es soll ja Mitglieder geben,die sich Moby nennen und ein anderer nennt sich Mobi.
Sind zwei völlig verschiedene Namen.
Du schreibst das ich mich doch dort in dem Forum von Thomas anmelden soll?
Ich kann mich in seinem Forum nicht anmelden.
Grund wird wohl sein,das ich etwas gegen Datenmissbrauch und gegen Bevormundung habe
Ein Schäuble reicht mir nämlich.
Die dortigen Anmeldevorschriften erzeugen in mir einen kalten Schauer.
Da kommen ja fast Stechschritt Erinnerungen hoch
Auszug aus den dortigen Anmeldevoraussetzungen gefällig !
......................................................................................................
Wer im diesem Forum dabei sein will, muss sich hier registrieren. Danach erhält man eine EMail (bitte auch ins Spam-Postfach schauen!) mit diversen Fragen zu Name, Adresse, Bezug zu Sardinien, u.s.w. und Hinweisen zur Mitarbeit Erst nach Beantwortung dieser Fragen erfolgt die manuelle Freischaltung! Wem dies zu privat ist, ist beim Treffpunkt Sardinien leider nicht richtig.
Diese Art von privaten Communities sehen eine automatische Zugangssperre, bei zu langer Inaktivität, vor. Aktuell sieht es so aus, dass nach Überschreitung der u.g. Zeiten und Nicht-Reaktion auf eine Erinnerung, der Zugang wieder deaktiviert wird. Nach einer Rückmeldung, kann er auch wieder aktiviert werden:
- 1 Woche nach Registrierung noch nicht eingeloggt
- 1 Woche nach dem ersten Einloggen noch nichts geschrieben
- 3 Wochen lange Schreibpause, trotz gelegentlichem Einloggen
- 6 Wochen völlige Inaktivität (ohne Urlaubsmitteilung, o.ä.)
Wer dies nicht akzeptieren kann, ist hier dann leider nicht richtig.
.........................................................................................................
Thomas entscheidet auch welche Wörter geschrieben werden dürfen und verlangt auch vor Ablegung des eigenes Beitrages das Benutzen des Gehirns
Das klingt nicht nur reglementiert sondern das ist sogar streng genommen der Inbegriff der Herrschsucht!
Er entscheidet,was,wie und wo jemand schreibt.
Wer entscheidet eigentlich was ein sinnloser Beitrag ist?
Nur Thomas allein.
Und der Hammer ist
Man muß sich auch in den Urlaub abmelden,sonst fliegt man aus seinem illustren Forum unangekündigt raus!
Völlig irre!
weiter Auszüge aus Nutzungsbedingungen:
Doch SMS-Sprache „aldr“, „abba“, „hasdema“ sollte genauso vermieden werden, wie sinnlose Thread-Titel „Sardinien“, "Wer kann mir helfen?", "HILFE", "WICHTIG" und eine penetrante Lernresistenz gegenüber der SUCHEN-Funktion. Klingt alles streng und reglementiert – das Gegenteil soll sich daraus aber ergeben!
...........................................................................................................
Thomas is watching you
Ist das noch ein Forum oder die Reinform der Diktatur,getarnt als Verein ?
Zudem herrscht auch noch Schreibpflicht.
Nein Danke!
Der Hammer ist jedoch.
Thomas schreibt....
"Ansonsten stehen hinter diesem Treffpunkt auch keinerlei wirtschaftliche Interessen!"
Was hat dann aber ein Link auf seine Firma in dem Forum zu suchen?
nochmal zurück zum verlinken auf seine eigene Seite in diesem Sardinienforum.com
Sowas macht man nicht!
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz,das man in einem fremden Forum nicht auf sein eigenes Forum hinweist,das die gleichen Themen und Urlaubsinteressen beinhaltet.
Dieses Forum ist schon spärlich besucht,schlimm wenn man die wenigen hier noch auf sein eigenes Forum lotsen will |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: 02.10.2009, 09:39 Titel: |
|
|
| Nichts begriffen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaby **User

|
Verfasst am: 03.10.2009, 17:21 Titel: Jahrhundertregen |
|
|
Huhu,
ja, seid ihr denn noch normal???
Auch wenn Thomas ein eigenes Forum hat dann kann er doch trotzdem Leute dieses Forums über die neussten Dinge auf Sardinien informieren!
Viele die das Forum von Thomas nicht kennen interessiert sein Beitrag vielleicht.
Ciao Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Reiseanbieter
|
Verfasst am: 04.10.2009, 12:37 Titel: |
|
|
| supetruso sage mal: Geht es dir noch gut ? |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 302 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 07.10.2009, 06:51 Titel: |
|
|
@ supetrUso: thomas ist langjähriger user in diesem forum und ebenso willkommen wie du! das dich die bedingungen zum forum von thomas stören kann ich verstehen, sie sind, so deine zitate zutreffend sind, sehr streng. die absicht dahinter kann ich aber teilweise nachvollziehen: ein strender zugang sperrt unliebsame gäste aus, die community wird "privater", was sich wahrscheinlich positiv auf die beitragsqualität, pöbeleien, wenig werbung etc. auswirkt. ein schreibzwang halte ich aber auch für unglücklich, der sperrt mich auch aus. ich würde das forum (=platz) eher als "insider-privat-forum" sehen, als als öffentlichen marktPLATZ. wie auch immer, ist thomas aber frei die regeln zu bestimmen und du hast ebenso wie ich kein recht auf zugang ...
@ supetrOsu: die namenswahl hat mich auch irritiert, habe den beitrag kurz dir zugerechnet
@ thomas: danke für deinen beitrag, bitte weiter so!
habe von freunden von dem "regen" gehört, muß ganz übel abgegangen sein. die armen, die es schon wieder erwischt hat: mauern eingerissen, garten weg, keller voll etc. - wie bei dir mit der einfahrt. toi toi toi, bei mir ist alles ok, keine schäden, auch weil ich anfang des jahres das haus regensicherer gemacht habe. 2008 hatte ich einige tausend euro schäden. leider habe ich noch keine bilder gesehen, hast du welche?
gruß an alle sardinienfreunde!
boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: 07.10.2009, 10:35 Titel: |
|
|
Ciao Boris,
natürlich relativiert sich alles, wenn man mitbekommt was auf Sizilien dann abgegangen ist, vorher Istanbul oder später die Beben in Asien.
ABER sicher hat die Baronia so etwas in 100 Jahren nicht erlebt!
Mein Haus selbst ist natürlich auch unbeschädigt, im Gegensatz zu vielen Neubauten, denn es ist nicht sardischer Standard. Die SS 131 WAR an den Tunnels/ Brücken z.T. gesperrt. Die SS 125 IST bei den Brücken Berruiles und Posada gesperrt - wer weiß wie lange, denn die Orosei-brücke, im Sommer endlich fertiggestellt, ist auch wieder zerstört!
Die Stagni haben viel von den Stränden mitgenommen, la Cinta ist ganz durchlöchert, überall türmen sich Müll und Baumstämme! Telefon-Netz ist in den meisten Orten tot.
Ich versuche ein paar Bilder zu verlinken.
Zu den inhaltlich falschen, niveaulosen Anschuldigungen möchte ich keine Stellung nehmen. Mir Datenmissbrauch zu unterstellen, unterschreitet abgrundtiefe Dummheit um U-Boot-Längen...
Die Regeln sind ganz bewusst gewählt und funktionieren. Da das Forum eher wie ein privater Verein oder Stammtisch läuft, bringen anonyme Mitleser gar nichts, sondern nur aktive Schreiber. Das hält selbst langjährige Bekannte ab. Aber das ist auch gut so, denn ich möchte wirklich privates nicht Leuten mitteilen, die sich selbst nicht äußern. Es gibt aber dennoch genug, die wirklich tagtäglich vorbeischauen und schreiben. Der Schnitt liegt bei ca. 20 Beiträgen am Tag... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quadfreak *User

|
Verfasst am: 07.11.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
| supetruso hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mich in seinem Forum nicht anmelden.
Grund wird wohl sein,das ich etwas gegen Datenmissbrauch und gegen Bevormundung habe
Ein Schäuble reicht mir nämlich.
Die dortigen Anmeldevorschriften erzeugen in mir einen kalten Schauer.
Da kommen ja fast Stechschritt Erinnerungen hoch |
Also ich schreibe jetzt so ziemlich seit dem ersten Tag im Treffpunkt Sardinien mit, auch ich habe meine Daten hinterlegt und das bis ins kleinste Detail. Bis heute konnte ich jedoch nicht feststellen das meine Daten in irgend einer form missbraucht wurden. Was auch? mein name? mein Geburtsdatum? Das man ja so oder so bei bedarf von Glückwünschen in jedem gescheiten Forum angeben kann? Der Ort in dem ich lebe und was mich mit Sardinien verbindet?
Ich denke mal für die meisten Scheitert es schon allein an der Frage was sie mit Sardinien verbindet und das ist gut so. Es gibt nunmal genug foren in denen nach Mückennetzen gefragt wird. Das soll nicht heißen das die Qualität dort schlechter ist, es ist eben nur eine andere Form von Forum. Der umgang miteinander wird ebenfalls anders, pöbeleien und haltlose unterstellungen im proletenstyle wird es ebenfalls nicht geben, da man einen User der sich daneben benimmt entfernen und vor einer neu oder mehrfachanmeldung desjenigen geschützt ist.
Thomas is watching you
Ist das noch ein Forum oder die Reinform der Diktatur,getarnt als Verein ?
Zudem herrscht auch noch Schreibpflicht.
Nein Danke!
|
Das eine Schreibpflicht besteht ist so ja nicht richtig, es ist lediglich so das inaktive Schreiber deaktiviert und irgendwann auch gelöscht werden, das hat den vorteil das leute die sich anders orientieren und das interresse verlieren ausgemustert werden, da sie ja nicht mehr in die Community passen.
Wenn Dir persöhnlich die richtlinien nicht passen heißt das noch lange nicht das es jedem so geht, und mit dem einstellen der richtlinien hier bezweckst Du höchstens das User die es interresiert sich einer solchen Com. anzuschließen, dorthin abwandern. lesen können doch alle und nur weil Dir der Treffpunkt nicht zusagt musst Du doch nicht gleich lospöbeln.
Ich bin der aller letzte Mensch auf dieser Welt der sich von egal wem was vorschreiben lässt, dennoch funktioniert mein Account noch. Sowohl hier als auch im SF.de und im Treff, und ich habe es auch nicht nötig mich in jedem Forum hinter einem anderen Namen zu verstecken um grenzdebilen meine Meinung zu sagen.
Du versuchts doch auch Thomas vorzuschreiben was er in Foren zu tun und zu lassen hat und ich sehe bei Dir nichtmal nen MOD Status oder ähnliches. Auch versuchst Du durch auflisten der für Dich unmöglichen Sachen andere dazu zu bringen die regeln ebenfalls für schlecht zu erachten. Anscheinend scheint dir Stechschritt nur nicht zu gefallen wenn du ihn auszuführen hast, aber Kommando geben wollen.
Der Hammer ist jedoch.
Thomas schreibt....
"Ansonsten stehen hinter diesem Treffpunkt auch keinerlei wirtschaftliche Interessen!"
Was hat dann aber ein Link auf seine Firma in dem Forum zu suchen?
|
Wie man eine Seite gestalltet, oder der Betreiber die Seite gestalltet ist ihm wohl selbst überlassen, wegen einem kleinen Text-Link auf seine Firmenseite kann man nicht von wirtschaftlichem Interesse reden, es geht wohl eher darum das man keine Werbenewsletter oder anderen mist bekommt der mit der Firma zu tun hat.
nochmal zurück zum verlinken auf seine eigene Seite in diesem Sardinienforum.com
Sowas macht man nicht!
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz,das man in einem fremden Forum nicht auf sein eigenes Forum hinweist,das die gleichen Themen und Urlaubsinteressen beinhaltet.
Dieses Forum ist schon spärlich besucht,schlimm wenn man die wenigen hier noch auf sein eigenes Forum lotsen will |
Das ist meines erachtens totaler schwachsinn, es gibt auch im Treffpunkt verweise auf Themen in anderen Foren, bei denen wir bei Interesse dann mit diskutieren, welchen Sinn hat es andere anzumachen nur weil sie auch noch andere Foren mit gleichen Themen besuchen oder dort schreiben.
Derartige Komentare wie Du sie vom Stapel gelassen hast, bestärken mich nur in meiner überzeugung das es besser ist dieses Forum zu meiden da ich persöhnlich bevorzuge Themen zu eröffnen oder beiträge zu schreiben ohne von selbsternannten Mods angepöbelt zu werden.
Regards
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
Verfasst am: 09.11.2009, 08:45 Titel: |
|
|
@quadfreak: ich stimme dir in vielen punkten zu! thomas erklärt erfreulich direkt und ungeschönt was sein forum bietet und verlangt. ich halte die zu hinterlegenden anmeldedaten nicht für übertrieben, sie werden dem sinn und zweck gerecht. die "zugangshürden" sind ungewöhnlich, der ansatz aber einen versuch wert, die nachteile der offenen foren sind bekannt. soweit also alles ok. warum aber eine derart strenge "beteiligungsspflicht"?
| Zitat: | ... automatische Zugangssperre, bei ...
- 1 Woche nach dem Einloggen noch nichts geschrieben
- 3 Wochen lange Schreibpause, trotz täglichem Einloggen
- 6 Wochen völlige Inaktivität (ohne Urlaubsabmeldung, o.ä.) |
natürlich lebt ein forum von den beiträgen, warum muss ich aber einen sardinienfreund der die hürde der aufnahme gemeistert hat mit zwängen belegen? wenn er zu einem thema etwas beitragen möchte, wird er dies tun, wenn nicht, möge er bis dahin mitlesen. ich kann mir nicht vorstellen, wie man derartige reglementierungen aufrecht erhalten kann, wenn man z.b. 500 user hat und das forum den reiz des neuen verloren hat.
sind dir folgende posts bekannt?
http://sardinienforum.com/ftopic1661.html
wer ein forum betreibt, muß auch kritikfähig sein. ob thomas das nötige nervenkostum dazu hat? er will es wohl nicht wahrhaben, aber er ist türsteher, ordner und teilnehmer in einer person.
thema "meine beiträge sollen nicht verlinkt werden": wenn er in einem öffentlichen forum schreibt, können die beiträge auch verlinkt werden, natürlich. passt thomas dies nicht, muß er sich das vor dem posten überlegen, oder? thomas geht aber einen anderen weg: er wünscht von mir die löschung der beiträge oder bietet seinen austritt aus dem forum an. wie legitim ist der wunsch nach löschung wegen einer verlinkung (!) in einem öffentlichen forum? meinen kommentar hierauf dann als "sinnlosigkeit" abzutun, spricht nicht für thomas.
das der user supetrusu "die sachen" gerne zuspitzt und eine eigene meinung hat die für thomas unbequem ist, dürfte klar geworden sein. die kritik an dem link in sein forum wie auch den forenbedingungen ist aber im kern nicht unbegründet. sollte thomas insbesondere als admin nicht etwas mehr über den dingen stehen?
eine frage habe ich noch an dich als insider: 20 leute, 2500 beiträge in wenigen monaten? das klingt für mich nach posts wie "finde ich auch", "super idee" oder ähnlichen. oder? ich würde mir das ganze ja gerne mal ansehen und auch posts nicht ausschließen, nur mit dem "in den urlaub abMELDEN" hab ich es nicht so. wie auch immer, ev. riskiere ich einfach die deaktivierung. mal sehen ...
gruß!
boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 09.11.2009, 10:08 Titel: |
|
|
Hey Boris,
erstmal, melde dich doch einfach mal an. Das mit dem gesperrt werden ist gar nicht so schlimm. Ich kann als Krankenschwester mit 2 Jobs auch nicht wirklich immer konstruktive und viele Beiträge schreiben. Aber das nimmt mir auch niemand übel. Ohne, das ich immer begründen muss warum und wieso.
Natürlich gibt es auch mal die kurzen Antworten oder Beiträge. Aber so wie du dir das vorstellst ist es dann doch eher nicht. Es ist ziemlich anderst als in den anderen Foren die ich kenne. Muss nicht wirklich für dich interessant sein. Möglich. Aber es gibt schon einen regen Austausch. Und, was für mich das wichtigste ist, ich werde nicht angepöbelt. Ich bin zum Beispiel eher jemand der sich nicht niedermachen lassen will. Brauch ich nicht mehr, bin zu alt um mir das gefallen zu lassen. Deshalb schreib ich auch so gut wie gar nicht im SF.
Sowas passiert dir nicht bei Thomas im Forum. Und ich seh ihn aber auch nicht als Tugendwächter mit erhobenen Zeigefinger im Hintergrund , sondern eher als normalen Mitschreiber und Ideengeber für interessante und neue Themen, so wie viele andere auch...
Also komm doch einfach mal vorbei. Und wenn es dir zu langweilig ist, oder nicht gefällt, kann du ja einfach wieder gehen... Gibt keinen Zwang dort.... zu bleiben.. Würde mich freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
|
| Nach oben |
|
 |
Quadfreak *User

|
Verfasst am: 10.11.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
Danke erstmal für Deine Antwort und was Du geschrieben hast, das spricht wohl dafür das ich ausnahmsweise mal nicht Ausfallend geworden bin .
Das die Regeln:
... automatische Zugangssperre, bei ...
- 1 Woche nach dem Einloggen noch nichts geschrieben
- 3 Wochen lange Schreibpause, trotz täglichem Einloggen
- 6 Wochen völlige Inaktivität (ohne Urlaubsabmeldung, o.ä.)
So aussehen war mir nichtmal Klar, und ist mir ehrlich gesagt auch Egal. Ich beteilige mich gerne an dem Forum, und wenn ich mal 6 Wochen nicht da bin ohne Abmeldung warum auch immer dann werde ich halt Deaktiviert oder gelöscht, ich meine es bestimmt ja nicht mein Leben.
Wie gesagt ich bin der letzte auf der Welt der sich zu irgendwas Forcen lässt, die einen sind dann Eventuell froh das man weg ist und der eine oder andere vermisst einen dann auch.
So ist das halt, ich mache mir über diese Regeln keinen Kopf, mir geht es letztlich eher darum das man nicht in nem beitrag so wie "hier in diesem Beitrag"(möchte das nicht verallgemeinern) angepöbelt wird.
Oder als neuling nicht zu hören bekommt, "Man das steht schon 1000 mal benutz die Suche "Viele besuchen auch heutzutage noch zum aller ersten mal ein Forum und haben null Plan", oder dinge wie Ferienwohnungsangebote in Beiträgen wo sie nichts verlohren haben.
Oder Flachköppe wie ich sie leider zum Schluss im SF.de erleben musste die ewig und ständig Themen mit ihrem nutzlosen, ich habe hunger, ich geh mal Chips und Bier holen oder irgendwelche in Ihrer persöhnlichkeit gestörten die an der tastatur den Max machen und im wahren leben nichtmal Briefmarken anlecken dürfen habe.
Oder Menschen die sich einfach irgendwelche Namen raussuchen aus anderen Foren, diese nur gering abändern oder gar genau den selben benutzen, und dann anfangen leute anzupöbeln.
Das er die Startseite genau kennt hat er ja zum besten gegeben, sogar den winzigen Textlink hat er gefunden, wenige cm darunter ist der name "supetrosu" als schreibe eindeutig zu lesen, leider war der hier schon vergeben. Das anmeldedatum des pöblers "Anmeldungsdatum: 26.09.2009" Tut dann sein übriges, wer etwas nachdenkt könnte dann meinen das der/die wahre "supetrosu" der/die ja auch im Treff vertreten ist eigentlich garnicht dort ist und sich nun hier negativ zu Thomas äußert.
Klar es kann ein Zufall sein, aber die Art des geschriebenen kommt mir sehr bekannt vor, als hätte ich genau das schon einmal irgendwo gelesen...Ich kann mich irren aber ich denke ich liege richtig
---------------------
sind dir folgende posts bekannt?
http://sardinienforum.com/ftopic1661.html
---------------------
Der rest von dem Beitrag ist mir nicht bekannt gewesen nein habe es nur direkt am Anfang mal gelesen.
------------------------
wer ein forum betreibt, muß auch kritikfähig sein
------------------------
Ich will ehrlich sein, wie ich es immer bin, die Kritikfähigkeit ist gleich 0, das hat er ja hier schon offen gelegt. Mich stört es nicht weiter, ich sage meine Meinung dennoch, höre mir dann irgendwas zynisches gemischt mit einem Du bist nicht besser an und warte wieder bis er sich beruhigt hat. Vielleicht werde ich auch deshalb irgendwann mal rausgeworfen, ist mir auch Wayne, ich stehe dazu, ich lasse nicht alles mit mir machen und sage wenn mich was nervt. Es ist halt sein Forum, er soll damit tun und lassen was er möchte, aber sagen tue ich es dennoch wenn es mir zu viel wird.
Die Beschuldigung das Thomas doppelaccounts hat ist auch ziemlich haltlos, auch wenn er nicht der Kritikfähigste ist so ist er noch Lange nicht Dumm, zumal ich weis das er einen Account mit dem Namen "Ichnusa" im Italienforum hat. Damit würde er sich doch nur selbst verarschen, mir ists dennoch Egal. Seine sache. ich bin ja nicht in dem Sardinien Treff weil ich nen toller guter Freund von Thomas bin sondern der Themen und Leute generell wegen.
---------------------
eine frage habe ich noch an dich als insider: 20 leute, 2500 beiträge in wenigen monaten? das klingt für mich nach posts wie "finde ich auch", "super idee" oder ähnlichen. oder?
---------------------
Natürlich gibt es wie in jedem Forum auch kurze Knappe Antworten, auch besitzen wir einen "Was macht Ihr gerade" Beitrag der einiges in anspruch nimmt usw. Da gehen natürlich auch einige Posts bei drauf, dennoch wird alles ordentlich sortiert, so ordentlich das sogar mir die Haare auf der Glatze zu Berge stehen.
Es gibt nun einmal kein Forum das das non plus Ultra ist es sei denn man macht sein eigenes und Herrscht über seine Untertanen , es gibt immer nur verschiedene Arten der Betreibung, und jeder hällt sich halt da auf wo er sich am willkommensten fühlt. Mir ist es lieber mich mit 20 Leuten zu unterhalten wie mit 100 wo 80 Ihre eigenen Regeln machen.
Das mit dem Stammtisch und dem Verein habe ich z.B. auch noch nie gelesen, ich logge mich halt nie aus und lese die Veränderungen auf der Startseite nicht oder lese jeden Beitrag der irgendwie mit dem Treff zu tun hat. Wenn ich gleich wieder rüber gehe bestelle ich erstmal nen Ichnusa bei Thomas...Das gehört doch zu nem Stammtisch. boo
Ich würde mich freuen wenn Du auch bei uns teilhaben könntest/würdest, ich denke auch wenn Du nicht immer was schreiben kannst, das eine oder andere wirst hoffentlich auch Du zum besten geben können .
LG
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
Verfasst am: 10.11.2009, 20:39 Titel: |
|
|
hallo alex!
da führt und die schönste insel der welt zusammen und dann "müssen" wir uns mit so einem mist beschäftigen, oh mann ...
das wichtigste vorab: ich habe mich heute mittag im besagten forum angemeldet und warte nun auf freischaltung.
deine meinung zu pöbeleien etc. teile ich uneingeschränkt, es sind einfach zu viel "bier und chips" im umlauf.
bei der anmeldung im forum bin auf den werbelink auf oeko-energie gestossen. interessiert habe ich die homepage durchstöbert und mir ein bild auch von thomas gemacht. mit vielem kann ich mich identifizieren, mitunter ist er etwas radikal/konsequent, aber ok. sein bericht zum hausbau auf sardinien ist nett, vieles klingt vertraut. na mal sehen was so in seinem forum zu lesen ist, treffen auf sardinien nicht ausgeschlossen, wir sind ja praktisch nachbarn (10 autominuten).
hören uns ...
gruß!
|
| Nach oben |
|
 |
supetrusu *User

|
Verfasst am: 10.11.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Ich hätte Ruhe gegeben,aber ihr wollt es anscheinend nicht und müsst mich nach Tagen zitieren und das Thema weiterhin im Duo aufbauschen.
Was soll das jetzt?
Was soll man denn jetzt denken
Hat der Guru Thomas seine Jünger losgeschickt um neue Mitglieder fürs eigene Forum zu ködern,weil es dort wegen geringer Mitgliederzahl inzwischen sau langweilig ist?
Ihr BEIDE bettelt Boris ja förmlich an,dort unbedingt beizutreten
Es sieht doch wohl so aus ,das 15 Mitglieder in 5 Monaten doch glatt 2500 Beiträge geschrieben haben sollen.
Das ist so ein Fake das man daran wohl echt zweifeln muß,ob das mit rechten Dingen geschehen ist.
Tatsächlich sieht es doch wohl so aus,das der Admin vom Sardinientreff seit Jahren ein mitteilungsgeiles Schreibbedürfnis hat,in Foren sein Wissen über Sardinien anderen mitzugeben.
Eigentlich ja nichts schlimmes.
Den Grund,warum ich keine persönlichen Daten ablege,schreibe ich deshalb jetzt genauer
Wegen sinkenden Niveaus im Sardinienforum.de ,verließ Thomas das Forum frustriert nach vielen Jahren und tausenden Beiträgen im Frühsommer09. Oder besser gesagt,hält er jetzt dort Abstand.
Thomas fand parallel schnell ein neues Forum.
Das Italien.de Forum.
Auch dort schrieb er in nur wenigen Monaten hunderte Beiträge.Auch das ist nichts verwerfliches,regte aber jedoch in mir ein wenig Skepsis,ob das noch normal ist.
Da er auch im Italienforum.de einen dort unerlaubten Link seines neuen Forums setzte,wurde dieser Link vom dortigen Admin rigoros entfernt ,daraufhin kündigte Thomas beleidigt/trotzig auch dort mit tömmtöröm seine Abmeldung an ,statt die Regeln des Italien.de Forums einfach nur zu akzeptieren.
eine Schwache Leistung von Thomas,die ich einfach nicht weiter kommentieren brauche,weil es kindischer nicht geht!
Sofort Austreten,wenns Kritik gibt.
Hier in diesem Forum durchgezogen, im Italienforum.de angedroht
Mein Fazit
Ich weiß beim besten Willen nicht,was ich von so einem Admin in seinem neu gegründeten Forum halten soll,wenn Thomas als Admin keinerlei Regeln oder Kritik vertragen kann.
Ich unterliege ja sozusagen ständig seiner Gnade,geduldet oder ständig gekickt zu werden
Je nachdem,wie die Gemütslage wohl gerade bei ihm ist.
Im anderen Forum auf die Niveaulosigkeit des Forums oder eines Beitrages und auch auf die Niveaulosigkeit des Schreibers hinzuweisen,waren für mich Thomas liebst geschriebene Sätze im Jahr 2009.
Ich selbst fragte mich bei der Anmeldung ernsthaft ,aber doch wohl berechtigt ,warum ich so einem schreibwütigen,schnell beleidigten Admin meine kompletten Daten geben muß ,um in seinem Forum angemeldet sein zu dürfen und dann nach ein paar Wochen eventuell wegen Schreibfaulheit sowieso gekickt werde.Meine Daten bleiben jedenfalls für immer bei Thomas!
Will ich das tatsächlich?
Mit meinen Persönlichen Daten bin ich sehr vorsichtig und die gebe ich nicht irgend jemanden,schnippisch und frustriert daher kommenden Menschen einfach so in die Hand.
Thomas soll machen was immer er will,aber ob man als Admin und mit den damit verbundenen Verantwortungen und Pflichten tatsächlich geeignet ist,möchte ich zu bezweifeln.
Admins sollten sich mehr im Hintergrund bewegen und sich nur gelegentlich an Themen rege aktiv beteiligen,was bei Thomas aber niemals funktionieren würde.Ein Forum ist kein echtes Forum,wenn der Admin und Besitzer bei jedem Thema voll dabei ist.
Ein Stammitsch ist kein Funktionierender Stammtisch,wenn der Wirt/ Besitzer selbst am Tisch sitzt und ordentlich mit trinkt.
Gerade Thomas sollte in seinen Forum zum Thema Anmeldevorschriften und zum Thema Trolle,Faker,Stänkerer usw ein wenig vorsichtiger sein.
Im Sardinienforum.de war er selber über Jahre hinweg gleichzeitig unter 5 verschiedenen,mir bekannten Namen,angemeldet.
Man wird zwar ganz schnell in der Bibel vom Saulus zum Paulus,jedoch nicht bei mir.
Also,das was er in seinem neu gegründeten Forum hauptsächlich an den Pranger stellt und kritisiert,hat er selbst ungeniert lange Zeit abgezogen.
Das wisst ihr nicht,aber ich weiß das!
Für mich ist der Admin im Sardinientreff Herrschsüchtig und Mitteilungssüchtig.Das ist meine Meinung und soll nicht eure sein.
Ein Forum über Sardinien sollte man jedenfalls nicht aus Trotz und Frustration gründen,nur weil man dann das alleinige sagen an seinem Stammtisch hat.
Ich habe hier geschrieben ,das ich mich in seinem Forum nicht anmelden kann,weil ich seine Anmelde-Gesetze nicht akzeptiere und habe diese hier einzeln aufgelistet!
Das darf ich doch oder?
Ich habe es geschrieben und ich meine auch nur MICH damit.
Ich bekehre keine anderen hier,noch rufe ich zu einem Boykott seines Forums auf.
Was andere machen ist mir egal. Meldet euch dort an.
Aber wie es Thomas schon selbst andeutete,melden sich viele im Sardinientreff anfänglich an,bekommen dann die RE Bestätigungs Mail zum angeben der Persönlichen Daten und dann bekommen die meisten einen großen Schreck und ziehen sofort zurück.
Warum wohl?
Ich kann Thomas sein Forum nicht verbieten und ich möchte es überhaupt nicht ,aber ich kann und darf es öffentlich kritisieren.
Denn dieses Sardinienforum ist in seiner Art und Weise schon einzigartig und grenzwertig im Internet.
Ich meine Datenschutzrechtlich!
Jemanden seine kompletten Daten zu geben,der Besitzer,Firmeninhaber,Türsteher, Kummerkasten,Freund,Kassenwart,Pressechef,Vorstand, Schlichter und Richter in einer Person ist,ist mir zuwider.
MIR ist der Admin zu sehr der Alleinherscher und zudem auch zu labil.
Mich persönlich würde aber interessieren ,wie Du lieber Quadfreak und auch Thomas reagiert,wenn die Personen aus dem Sardinienforum.de bei euch im Stammtisch eintreten wollen,weshalb Thomas und Du dort ja eigentlich abgehauen seid.
Ich meine zb. Korsika Hans ,Robie und MMMartin und einige andere vielschreibende User,Querulanten oder Nerver.
Wie verhält man sich denn dann in euern tollen Stammtischforum,wenn man genau diese Leute plötzlich auch wieder am Stammtisch hat,weswegen man das andere Forum ja aufgrund dieser User verlassen hat?
Wie Frei und Liberal ist dann das Forum von Thomas?
Quadfreak und Thomas wissen genau was ich meine und wissen die Namensänderungen auch genau zu deuten.Ihr beide braucht also zu dieser Frage nicht auf Dumm machen.
Was macht man mit Leuten die wiederholterweise trotzdem nicht die Suchfunktion benutzen und sich genauso verhalten wie in den verteufelt anderen Foren?Wie will Thomas da reagieren,obwohl in den Nutzungbedingungen die Regeln knallhart stehen?
Er wird sich genauso anpassen,wie die anderen Forenadmins auch.
Niemand wird von Ihm rausgeschmissen!
Euer Stammtisch wird genauso ein Einheitsbrei werden,wie jedes andere Forum im Internet auch.
Was machst du Supetrosu ,wenn Thomas auch dir dort in deinem/seinem geschützen Forum nicht mehr helfen kann,weil auch die Nerver und gelegentlichen Stänkerer inzwischen ehrenwerte positive schreibwütige Stammtischmitglieder sind?
Stänkerer bilden sich immer erst heraus,man kann sie vorab nicht erkennen.Gerade die dann fetteingesessenen Stammtischler,werden nach Jahren der Mitgliedschaft und nach hunderten von Beiträgen immer selbstherrlicher und großkotziger.Protzen mit Wissen und fangen dann auch an,Neuuser auf den Weg der Erleuchtung auf die Finger zu hauen.
Stänkerer gibt es überall und so wie ich es im Sardinienforum.de gelesen habe,war Quadfreak bei vielen Beiträgen auch nicht immer nur ein LAMM in seiner Schreibweise.
Gesittet und Freundliches Forum,das sich deutlich von den anderen unterscheidet!?
Das mag ja bei noch 20 Mitgliedern wirklich fabelhaft funktionieren,das dich persönlich der Thomas noch bei Stänkereien beschützt ,aber was ist,wenn ihr bald 150 Mitglieder habt und alle unterliegen ja dieser hochgelobten Beteiligungspflicht?
Da,das kann ich dir dann versichern,gerätst du auch unter die Räder.
Denk nächstes Jahr an meine Worte
Ich möchte nicht auf Menschen in Foren treffen,die Labil sind ,wenn man denen nur lapidar nebenbei antwortet..
zb. dieser Satz
„Sag mal supetrosu,das was du da von dir gegeben hast,ist ja totaler Mist,das stimmt doch überhaupt nicht“ !
Du würdest das als Beleidigung sehen und dich zurückziehen. Das als Gepöbel betrachten,weil du wohl zu weich für Internetforen bist.
Das ist für mich jedoch eine normale Antwort,so wie man sie im wirklichen Leben auch oft einstecken muß.
Supetrosu:
Man kann nie zu alt sein ,das man gepöbel in Foren nicht braucht.
Oder verkraftest du es einfach nur nicht?
Vielleicht ist man ja auch leicht Depressiv ,das man ein abgeschottetes Forum benötigt,um sich sicherer und wohler zu fühlen?
Schonmal ernsthaft darüber nachgedacht?
Von mir aus bin ich ein Pöbler in deinen Augen,denn das kann ich sowieso nicht verhindern
Ich wurde von dir supetrosu, mehr oder weniger,aber freundlich aufgefordert,mich doch ruhig in Sardinientreff mal anzumelden und ich habe meine Sicht der Anmeldevorschriften geschrieben.
Ich möchte in keiner abgeschotteten Welt leben,noch schreiben!
Weder in der Realen,noch in der Virtuellen Welt.
Und das Thema können wir jetzt ruhig schliessen,denn es ging ja nur um meine Anmeldung und um nichts anderes.
Das Thema ist jetzt hoffentlich durch!
Zuletzt bearbeitet von supetrusu am 11.11.2009, 12:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
Verfasst am: 11.11.2009, 08:14 Titel: |
|
|
@supetrosu+queadfrak: supetrUsu´s beitrag ist in einigen punkten radikal formuliert. das stört mich persönlich nicht, für mich zählt primär der sinn, die sprache übersetze ich mir in meine. passagen wie "ihr bettelt mich um die mitgliedschaft an ..." tue ich direkt ab, wenn man das ganze posting im kontext liest und sich nicht an einzelne passagen klammert, wird klar wo der schreiber steht. die kritik an thomas scheint mir, wobei ich den wahrheitsgehalt im bezug auf die angesprochen anderen foren, postings etc. nicht beurteilen kann, nicht unbegründet, teilweise sogar mit meinem eindruck indentisch, z.b. was die kritikfähigkeit von thomas angeht. wie auch immer: thomas hat bedingt durch seine forengründung ein öffenliches interesse geweckt und muß sich kritik daher gefallen lassen. bei euch ist dies anders und solltet ihr euch durch den beitrag herabgesetzt fühlen, wobei ich pers. dazu keinen ausreichenden grund sehe, werde ich die betreffenden passagen im beitrag löschen bzw. den gesamten post kippen. schreibt mir also ggf. bitte hier einfach einen kuzen kommentar. danke!
kurz zur info: ich stehe mit thomas ist schriftwechsel, eine freischaltung ist nicht erfolgt, mehr dazu ggf. nach seinem kommentar auf meine antwort.
@supetrusu: die vorangegangenen zeilen wirst du gelesen haben. deine ausdrucksweise kann anecken, dies wird dir bekannt sein. das du hier DEINE meinung sagst ist ok, auch kritik ist ausdrücklich erlaubt. achte aber zukünftig bitte mehr auf deine ausdrucksform UND: es hat einen faden beigeschmack, wenn jemand wie du so engagiert kritisierst und dabei komplett im verborgenen bleibt. min. ein name wäre sinnvoll. zum abschluß:
| Zitat: | | Ich hätte ja Ruhe gegeben,aber ihr wollt es anscheinend nicht. |
sorry, aber so wichtig bis du nun auch wieder nicht. hier geht es um das forum von thomas und ihn als admin.
muss nun los ...
gruß!
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 11.11.2009, 09:47 Titel: |
|
|
Ciao Boris,
ne, löschen musst du nicht. Den Gefallen brauchst du ihm nicht tun. Denn wie du am Ende so schön schriebst, so wichtig ist er dann doch nicht.
Weißt du, beim ersten durchlesen seines Beitrags hab ich mal herzhaft lachen müssen. Hatte so ein Bild vor Augen. Ein kleines Kind das mit den Füßen aufstampft und schreit, °aber ich will doch und ich zahl es euch heim.°
Beleidigend empfinde ich seine Äußerungen aber trotzdem. Das muss ich schon sagen. Nur weil es Forenschreiber wie ihn gibt, muss das nicht der Normalzustand sein. Ich versuche, auch im normalen Leben, mich nicht auf das Niveau der/des Schlimmsten herab zu setzten, sondern auf meiner Linie zu bleiben. Und, zumindest in meinem Umfeld, scheint das auch anerkannt zu werden. Weiß aber natürlich nicht, wie das bei ihm ist.
Es ist eben so, das ich Gepöbel (nicht nur verbal, sondern auch menschliches) nicht vertragen kann. Natürlich begegnet mir das auch im wirklichen Leben. Ich brauch es einfach nicht mehr. Das meine ich mit dem zu alt sein. Auch wenn es evtl. arrogant klingen mag. Dem mag ich mich einfach nicht mehr aussetzten. Und diese Freiheit habe ich einfach und/oder nehme ich mir. Dieses Recht hab ich. Und das lass ich mir nicht absprechen. Und auch im wirklichen Leben kommt es nur darauf an wie man Gepöbel begegnet. In meinem Job leider auch recht häufig.
Nur weil es inzwischen normal ist so miteinander um zu gehen in internetforen, heißt das für mich noch lange nicht, das ich mich daran beteiligen muss und will. So, wie andere sich das Recht herausnehmen Menschen zu beleidigen in diesen Foren, warum auch immer sie das brauchen, so kann ich mich auch dem entziehen und diese Foren meiden. Und in einem anderen Forum in dem die Menschen sich mit Respekt begegnen, mitmachen. Dort braucht es keinen ADMIN der aufpasst. Es sind einfach Gleichgesinnte die sich austauschen so das es Spaß macht und nicht mit Dreck geworfen werden muss. Sowas kann es auch geben. Und das finde ich schön und gut. Und es beweißt, das es auch anders gehen kann. Ohne gleich immer einer Meinung sein zu müssen. Aber man kann streiten und streiten. Auf verschiedene Weise. Das hab ich in meinem langen Leben gelernt. Und ich streite einfach lieber so, das ich andere nicht dabei verletzen muss. Und wenn das andere auch so sehen, dann haben wir eine interessante Streitkultur die lebhaft ist ohne den Willen der Anderen herab zu setzten. Sowas geht. Auch wenn sich das manche nicht vorstellen können.
Zu Thomas. Gut möglich, das er nicht kritikfähig ist. Kann ich nur für mich nicht bestätigen. Ich habe doch zwei intensive Tage mit/bei ihm verbracht und wir hatten in unseren Gesprächen nicht immer eine Meinung. Hatte aber nie das Gefühl, er muss mir seine Meinung aufzwängen oder er ist beleidigt weil ich anderer Meinung bin. Aber es wären ja bisher auch nur zwei Tage. Aber auch in seinem Forum habe ich schon gewagt ihm zu wiedersprechen. Ich lebe immer noch und schreibe dort mit.?? Aber das ist nur meine Erfahrung. Nicht die allgemein gültige.
Gruß supetrosu |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrusu *User

|
Verfasst am: 11.11.2009, 17:00 Titel: |
|
|
ist doch schön,das ich dich zum lachen gebracht habe.
Zuletzt bearbeitet von supetrusu am 11.11.2009, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Quadfreak *User

|
Verfasst am: 11.11.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Quadfreak und Thomas wissen genau was ich meine und wissen die Namensänderungen auch genau zu deuten.Ihr beide braucht also zu dieser Frage nicht auf Dumm machen.
Was macht man mit Leuten die wiederholterweise trotzdem nicht die Suchfunktion benutzen und sich genauso verhalten wie in den verteufelt anderen Foren?Wie will Thomas da reagieren,obwohl in den Nutzungbedingungen die Regeln knallhart stehen?
Er wird sich genauso anpassen,wie die anderen Forenadmins auch.
Niemand wird von Ihm rausgeschmissen!
Euer Stammtisch wird genauso ein Einheitsbrei werden,wie jedes andere Forum im Internet auch.
|
Ich stelle mir gerade Die frage was du da jetzt genau von mir willst, also ersteinmal bin ich kein Jünger von Thomas. Einen beitrag dazu hat er mal eben mit einem mimimi geschlossen.
Was ich tue wenn mir was auf den nerv geht? Ich gehe, ganz einfach, ich verstehe nicht was du mich und Thomas in einem Satz nennst, ich habe mit dem Forum außer als Schreiber nichts zu tun. Noch einmal, ich bin dort nicht wegen Thomas. Ich bin genauso in der Abhängikeit wie zu jedem anderen Forenbetreiber auch. Entweder ich gehe irgendwann weil es da wirklich dinge gibt die mir auf den nerv gehen und ein Schreiben oder ansprechen wie in einer Diktatur Verboten oder Geclosed werden oder er kickt mich weil er mit mir eben nicht alles machen kann.
Was soll er mit meinen Daten anfangen? Muss ich angst haben?
Ich denke nicht! Auch ich bin "Vorsichtig" wem ich meine Daten gebe und wem nicht, und was ich geben kann und was ich lieber lasse. Ich bewege mich schon seit 14 jahren im Internet und bisher ist mir noch nichts passiert. Ich habe keine Angst wenn ich jemandem meine Adresse und meinen Namen gebe, wovor auch. Lasse ma komme sagmer da nur.
----------------------
Was du da jetzt mit lastella meinst musst du mir mal erklären, würde den hintergrund gerne erfahren. Da steht doch Supetrosu.
---------------
@Boris
naja ich bin wirklich mal gespannt ob du freigeschaltet wirst, ich fände es echt kindisch wenn nicht. Auch wenn Thomas jetzt warscheinlich wieder in die Tischplatte beist, aber das ist mir nach der Reaktion die er hierzu, mirgegenüber abgegeben hat wo ich ihn mit keinem schlechten wort angesprochen habe sondern lediglich geschriebenes aufgegriffen habe auch egal. So gehts auf jeden fall nicht und nicht mit mir, dann gehe ich lieber also mir so einen Mist anzuhören.
Wir lesen uns hier auf jeden fall mal.
regards
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Quadfreak *User

|
Verfasst am: 12.11.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Nicht einfach wegeditieren, da stand eindeutig
lastella
ist doch schön,das ich dich zum lachen gebracht habe. |
Nu lass mal hören. |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
|
| Nach oben |
|
 |
supetrusu *User

|
Verfasst am: 12.11.2009, 10:43 Titel: |
|
|
Entschuldigung!
Da habe ich etwas falsch rüberkopiert(aus Word)
Der Nachteil,wenn man mit einem 8 Zoll Travelbook arbeitet.
Quadfreak
Ging aber schnell,mit der dortigen Diktatur.Deine Sätze deuten jedenfalls darauf hin
| Zitat: | Auch wenn Thomas jetzt warscheinlich wieder in die Tischplatte beist, aber das ist mir nach der Reaktion die er hierzu, mirgegenüber abgegeben hat wo ich ihn mit keinem schlechten wort angesprochen habe sondern lediglich geschriebenes aufgegriffen habe auch egal. So gehts auf jeden fall nicht und nicht mit mir, dann gehe ich lieber also mir so einen Mist anzuhören.
|
| Zitat: | | Einen beitrag dazu hat er mal eben mit einem mimimi geschlossen. |
Ist ja ein tolles neues Forum
Und,das mit den verschiedenen Namen kannst du ruhig glauben.
Er nannte sie selbst Künstlernamen.
Von elgreco über Malloreddus bis Baronia ...da gab es noch weitere,die mir bekannt sind
Zu diesem Thema und seinen Verteufelungen der anderen Foren und deren böse Fake User,sollte Thomas besser die Füsse unterm Tisch lassen
Da trägt er jedenfalls keinen Heiligenschein.
Boris
Bist du immer noch nicht freigeschaltet? |
|
| Nach oben |
|
 |
Quadfreak *User

|
Verfasst am: 12.11.2009, 16:41 Titel: |
|
|
| supetruso hat folgendes geschrieben: | Entschuldigung!
Da habe ich etwas falsch rüberkopiert(aus Word)
Der Nachteil,wenn man mit einem 8 Zoll Travelbook arbeitet.
Quadfreak
Ging aber schnell,mit der dortigen Diktatur.Deine Sätze deuten jedenfalls darauf hin
| Zitat: | Auch wenn Thomas jetzt warscheinlich wieder in die Tischplatte beist, aber das ist mir nach der Reaktion die er hierzu, mirgegenüber abgegeben hat wo ich ihn mit keinem schlechten wort angesprochen habe sondern lediglich geschriebenes aufgegriffen habe auch egal. So gehts auf jeden fall nicht und nicht mit mir, dann gehe ich lieber also mir so einen Mist anzuhören.
|
| Zitat: | | Einen beitrag dazu hat er mal eben mit einem mimimi geschlossen. |
Ist ja ein tolles neues Forum
Und,das mit den verschiedenen Namen kannst du ruhig glauben.
Er nannte sie selbst Künstlernamen.
Von elgreco über Malloreddus bis Baronia ...da gab es noch weitere,die mir bekannt sind
Zu diesem Thema und seinen Verteufelungen der anderen Foren und deren böse Fake User,sollte Thomas besser die Füsse unterm Tisch lassen
Da trägt er jedenfalls keinen Heiligenschein.
Boris
Bist du immer noch nicht freigeschaltet? |
Ich finde das Forum dennoch gut, es geht ja nicht darum wer da nun der besitzer oder Admin ist sondern um die Community.
Mir ist bekannt das es mehrere namen gab, jeder wie er mag, ich mag es für mich nicht.
Was immer Du gegen Thomas hast, es ist mir egal, ich finde einfach nur das du unterscheiden solltest zwischen der Community die ein Forum besucht um sich auszutauschen über was auch immer, da sie sich mit den Regeln einverstanden sehen, und dem Betreiber des Forums. Ich finde es nicht Fair es in den Dreck zu ziehen nur weil da irgendwelche Meinungsunterschiede bestehen. Die Leute in dem Forum können dafür nichts.
regards
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrusu *User

|
Verfasst am: 12.11.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Gegen Thomas haben ich persönlich gar nichts,auch wenn es jetzt die meisten nicht glauben mögen.
Mir hat er ja nie etwas getan!
Was mich tatsächlich nur stört sind drei Dinge
1.)Das Anmeldeprozedere und die dortige Hinterlegung der Daten und das er tatsächlich glaubt,die Lösung allen Unheils dadurch gefunden zu haben.
2.)Das er sein Forum aufgemacht hat,um den Trollen,Spionen und nur Stänkerer die Rote Karte zu zeigen und dabei völlig vergessen hat,das er auch mit mehreren Nicknamen in Foren unterwegs war und daran wohl dann höchstwahrscheinlich selbst teilgenommen hat.
3.) Das Thomas die übrigen Sardinien Foren lächerlich gemacht hat,weil diese eine viel zu lange Schreibpause haben und andere Foren lange Zeit im Winterschlaf befinden.Auch Boris Forum bekam eine Schlaf-Foren" Watsche.
Was soll sowas?
Das Campingforum kam ja vor wenigen Wochen überhaupt nicht gut bei Thomas weg.
Da er aber alle paar Tage die Startseite mit seinen Gesetzestafeln abändert ,sind die sticheligen Beispiele über die anderen Sardinien Foren inzwischen verschwunden.
So stand vor Tagen noch übers Campingforum in seiner vorne angeschlagenen Gesetzestafel:
| Zitat: | | "Im Campingforum wird z.B. manche(r) Frage, bzw. Beitrag bis zu 3.000 (!) mal angeklickt und erhält nicht mal eine Handvoll Antworten/ Reaktionen" |
Hat Thomas das nötig,andere Foren so negativ auf seiner Startseite zu erwähnen?
Camping ist nunmal Saison abhängig.Da kann es nicht wie auf einem Rummel abgehen um Thomas Schreibwütigkeit zu befriedigen
Aber jetzt ist es ja entfernt worden.Er hat also gelernt.
Er soll erstmal selbst mit seinem Forum und ganz vielen Userbeteiligungen über den Winter kommen,als sich an andere zu reiben.
Diese 3 Punkte sind das ,was ich an Thomas echt zum kotzen finde.
Alles andere kann man Thomas nicht unbedingt negativ an den Kopf werfen.
Richtig Kritikfähig ist nicht nur Thomas,sondern auch andere und ich bin auch nicht bis zum Anschlag Kritikfähig.Wer ist das schon?
Aber an den 3 Dingen,die ich oben aufgeführt habe, sollte Thomas arbeiten.
Verschlossen bleibt kein Forum
Man kann sich locker in seinem Forum anmelden,man benötigt nur ein Telefonbuch mit echten Adressen und dann kann man in seinem Forum auch rumstänkern,Trollen,Faken bis der Arzt kommt.
Diese Arbeit,scheint sich im Moment aber bei dem dortigen Stillleben noch nicht zu lohnen.
Thomas Vorab Arbeit ,bis man von Ihm entdeckt und gekickt wird,haben die Admins in den anderen Foren nicht.Die sind cleverer ,sparen sich diesen Blödsinn und kicken erst bei Bedarf!
Und wenn Thomas glaubt,das eine IP Nummer echte Stänkerer und Spione abhält,da irrt er sich leider.
BORIS
Bist du dort jetzt angenommen worden?
Hat ER dich reingelassen?
Zuletzt bearbeitet von supetrusu am 12.11.2009, 21:50, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Quadfreak *User

|
Verfasst am: 12.11.2009, 17:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | "Im Campingforum wird z.B. manche(r) Frage, bzw. Beitrag bis zu 3.000 (!) mal angeklickt und erhält nicht mal eine Handvoll Antworten/ Reaktionen" |
|
In diesem punkt muss ich dir recht geben, man macht sich nicht besser in dem man andere schlecht macht.
Jeder sieht das halt anders, ich finde es nicht okay soetwas zu schreiben, für sich werben ist eine sache, andere negativ dabei zu bewerten ist eine andere. Da sollte sich doch jeder selbst sein Bild machen um dann zu entscheiden welche Qualität für ihn die bessere ist.
Das gillt aber genau so für Dich, ohne das ich damit jetzt nen Streitthema anfangen will, du hast Dich oben nicht besser verhalten, und schadest damit nicht Thomas, der werbung auf eine art macht die manchen nicht gefällt sondern denen die die dies als eine Community für Nichturlauber und nicht Ferienhausanbieter benutzen.
Klar ist es kein allheilmittel, was das mit den Daten angeht, aber wenn er das so machen möchte ist es seine sache.
Niemand ist kritikfähig bis zum anschlag, das ist wohl richtig, und jeder der das Internet benutzt, und darin werbung macht muss damit rechnen das er es in irgend einer Form mal auf den Deckel bekommt da man es nunmal nicht jedem recht machen kann. Vorallem muss man damit rechnen das es mit gleicher wucht zurück kommt wenn man etwas wie oben im Quote schreibt.
Andere herabzuwerten um sich aufzuwerten ist in jedem fall der falsche weg, entweder man ist besser oder man ist es nicht.
Ob nun die antwortgeschwindigkeit oder die antwortqualität besser ist oder schlechter liegt da wohl auch im auge des Betrachters, was aber in jedem fall ausbleibt sind zwangsneurotiker die Themen mit ihrem mist mit 5 anderen versauen der nicht da hin gehört.
LG
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrusu *User

|
Verfasst am: 12.11.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Ich glaube das du jetzt bei Thomas ganz weit oben auf der KICK Liste stehst
bestimmt Schade für dich
zeigt aber dein Rückrad |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
Verfasst am: 13.11.2009, 09:24 Titel: |
|
|
grüß euch!
thomas hatte mich nach meiner anmeldung zur freigage in seinen forum unter
http://sardinientreff.iphpbb3.com
angeschrieben. folgend einige auszüge hieraus, sonstiges klammere ich aus, dies tut nichts zur sache, auszug:
| Zitat: | ich hatte Dich damals, bei Veröffentlichung, eingeladen.
Daraufhin hattest Du mitgeteilt, dass das regelmäßige Schreiben, u.s.w. für Dich nichts ist, zumal Du ja selbst ein Forum hast.
Nun, evtl. hast Du Dir ja die ausführliche Startseite mit den "unmöglichen"
Bedingungen angesehen und dabei werden die Unterschiede klar:
hier geht es nicht darum, möglichst schnell 500 oder gar mehr Leser zu
finden. NEIN! Hier finden sich aktuell 22 Leute, die wirklich regelmäßig
auf der Insel sind, sich dort zum Teil schon mehrfach getroffen haben und
auch auf dem Kontinent Kontakt haben. Diese Art "Stammtisch" findet täglich statt und verpflichtet zwar niemanden zur täglichen, wohl aber zur
regelmäßigen, Teilnahme. Darunter verstehen wir nicht die Anwesenheit in Form von Lesen, sondern auch Schreiben. Ansonsten gäbe es keinen Grund ein sechstes Sardinienforum zu eröffnen. Wir haben jetzt genau 2978 Beiträge = ca. 10 - 40 am Tag. KEIN einziger ist dabei, der nach Ferienwohnung oder billigster Pizza fragt...
Die Inhalte der meisten Beiträge sind weit persönlicher und privater, als
das man dies sonst wo sehen kann. Wir kennen uns mit echtem Namen, Wohnort, Alter, Gesicht, u.s.w. Daher möchten wir nicht, dass JEMAND mal anonym "vorbeischaut" = Ausspionieren. |
meine antwort daraus in auszügen:
| Zitat: | danke für deine mail und kurz dazu, ich habe momentan leider wenig zeit:
ich habe mein forum nicht mit der absicht eröffnet einen userweltrekord aufzustellen. ich wollte wie du kontakte knüpfen ... (teile gelöscht)
zwänge jedweder form hasse ich, vermutlich ist es dies was mich an deinen regeln stört. ohne beiträge macht das forum keinen sinn, ganz klar, aber ich gebe lieber aus eigener motivation heraus als mit dem zwang im hinterkopf. oder anders: ich möchte die braut vorher sehen, bevor ich mich "verpflichte". ganz klar: die verpflichtung mag einer lust am schreiben weichen, womoglich, wer kann dies aber voraussagen?
klare frage: hälst du mich für einen maulwurf?
zum thema troll ... (teile gelöscht) ... überdies hat sich der verlauf klar "hochgeschaukelt" und daran hast du auch deinen beitrag. du hättest dem verlauf eine ganz andere richtung geben können und ich hätte mir von dir mehr besonnenheit gewünscht.
die löschung von beiträgen ist in einem offenen forum eine absolute notlösung! ... (teile gelöscht)
den dem sinne einen schönen abend noch |
die antwort hierauf, auszug:
| Zitat: | Hallo nochmals
und Danke für Deine Antwort.
4 Dinge möchte ich jedoch noch klar stellen:
1. bezog sich meine Reaktion NUR auf den Troll
2. fehlt in Deinen Nutzungsregeln die Klausel bezgl. LÖSCHUNG (habe sie
gestern abgespeichert). Auch wenn dies jetzt nachträglich von Dir geregelt
werden sollte, hätte ich somit das Recht um die Löschung meiner/dieser
Beiträge zu bitten!
3. hat der Troll meine persönlichen Urheberrechte verletzt (die
Schöpfungshöhe ist dabei erreicht), in dem er meine Zitate einkopiert hat.
Dies hättest Du nicht zulassen dürfen. Somit hätte ich auch das Recht,
diese Löschung einzufordern!
4. Weiterhin dürften die alten Threads NUR NOCH mit dem Vermerk GAST
(anstelle Thomas) erscheinen.
Ich belasse es jetzt erst einmal damit, sollten diese Themen nicht zur Ruhe
kommen, werde ich dies aber einfordern. Das Gesetz gibt mir dazu das Recht.
Davon abgesehen, hat der Admin selbst das Recht jeden Beitrag zu löschen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass wenn wir uns irgendwann mal in Budoni begegnen sollten, diese Forumssache keinen negativen Einfluss hätte. Entsprechend korrigiert wäre mit trotzdem lieber.
(Umwelt)freundliche Grüße |
und weiter mit meienr antwort hierauf:
| Zitat: |
mein lieber thomas!
ich sehe keinen grund, warum wir nicht schon heute vernümpftigen umgang pflegen sollten! daher: meine voragegangene mail stellt fragen! die zu übergehen bringt uns nicht weiter und ist überdies wenig freundlich. deine mail von heute führe ich mal - in deinem sinne - auf eine schlechte nacht zurück. überdenke sie und starte besser einen neuen ansatz, sonderlich rühmlich ist sie nicht.
noch mal ganz klar, falls es nicht angekommen ist: ich will weder dir noch deinem forum etwas böses! wir sind beide sardinienfreunde und dies verbindet uns! über deine website bekommt man einen ersten eindruck wie du "tickst", deine linie ist nicht immer meine, warum auch, schnittmengen sehe ich dennoch genug. das geschriebsel in meinem forum hast du ebenso verbockt wie andere! durch formulierungen wie "troll" hast du anderen zugespielt, ... (teile gestrichen) ... deeskalation scheint nicht dein ding zu sein, siehe deine mail von heute.
also: ich bin bereit dir freundschaftlich die hand zu reichen! geben bei dir jedoch weiter die ... (teile gestrichen) ... den takt vor, nimmt dies kein gutes ende!
saluti!
boris |
diese email ging vorgestern raus, seit dem ist sendepause! da thomas scheinbar keinen weiteren dialog wünscht werde ich auf seine fragen eingehen und meine stellungnahme abgeben. zum thema "urheberecht, schöpfungshöhe erreicht" etc..
es steht nun jedem frei sich sein eignes bild über das forum und den zuständigen admin zu machen.
meine freischaltung im forum ist nicht erfolgt!
aus dem forum führt ein link auf
http://www.oeko-energie.de
wo man einen ganz netten bericht über die erfahrungen auf sardinien, den hausbau etc. des autors findet
http://www.oeko-energie.de/autarkie/index.php
wie ich finde durchaus lesenswert!
zum thema "werbefreiheit" im vorgenannten forum: man beachte den link auf eine leihwagenseite von giustina braccu, einer ferienhausanbieterin aus budoni. erkenne ich hier die erste vorteilnahme? in jedem fall ist das forum somit als kommerzielle plattform zu bewerten, was rechtliche aspekte tangiert. gruß dahingehend an thomas!
soweit dazu!
wie schon ausgeführt habe ich nichts gegen thomas und bin immer zu einem handreich bereit.
@alex: es geht um die community, sehe ich auch so! dennoch würde ich mir den admin etwas "anders" wünschen ...
@supetrusu: die werbung für sein forum ist durch thomas in der tat kritisch zu bewerten. kommentare wie "schlaf forum" etc. in dem zusammenhang auch, auch wenn die feststellung nicht unzutreffend ist. eine bitte noch: achte beim formulieren stärker auf die befindlichkeiten dritter! ist zwar alles noch im grünen bereich, aber dennoch! danke!
sonnige grüße!
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 13.11.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
Was das rechtliche anbelangt, kann ich nur wenig zu sagen. Ich hab, ehrlich gesagt noch keine Werbung wahrgenommen. Aber will nicht heißen, das es keine gibt. Sie interessiert mich einfach nicht. Und ob diese Werbung,wenn vorhanden, dann auch noch rechtens ist. Keine Ahnung.
Was den Ton von supetrUso anbelangt, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich finde es zum Teil nicht wirklich im grünen Bereich. Aber scheint wohl Ansichtssache zu sein. Leider. Ich hab die letzten Tage mal ganz bewußt in anderen, nicht Sardinienforen, darauf geachtet wie man dort miteinander umgeht. Habe festgestellt, das dies nicht der normale Umgangston ist. Und wenn sich doch mal einer vergreift im Ton, dann wird vom Admin eingeschritten. Und das waren keine kleinen Foren kann ich da nur sagen.
Vielleicht bin ich einfach (mal wieder diese Feststellung) zu alt um mich an die neuen Umgangsformen zu gewöhnen. Will ich auch nicht. Ist zwar einfach sich im Netz ungebremst aus zu toben, da meist anonym, aber nicht wirklich mein Ding. Ich habe etwas anderes gelernt. Bin vielleicht auch etwas naiv oder was auch immer was den Umgang mit anderen anbelangt. Hab immer den Satz im Ohr
- wie man in den Wald hereinschreit, so kommt es auch zurück.-
Na ja, in diesem Sinne... muss jetzt arbeiten gehen..
Grüße supetrosu.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quadfreak *User

|
Verfasst am: 13.11.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Hi Boris,
wie gesagt ich bedaure das Du nicht freigeschaltet wurdest und hoffe das sich das noch ändert. Dennoch bin ich persöhnlich der Ansicht das es nicht richtig ist, derart privates wie Mailwechsel öffentlich zu machen. Ich will und kann Dir natürlich nicht vorschreiben was Du zu tun und zu lassen hast, aber ich würde mir wünschen das Du das noch einmal überdenkst und das ganze in deinen eigenen Worten niederbrigst.
Ich bemühe mich hier und auch auf der anderen Seite das diese Rangelei endlich aufhört, BITTE!
LG
Alex
----------
Nachtrag: Das mit den Bemühungen auf der anderen Seite hat sich dann wohl erledigt, naja irgendeiner muss ja Federn lassen.
-------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

|