| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Familie Huber *User

|
Verfasst am: 24.11.2007, 20:29 Titel: Buona Sera, Sardinienforum.com |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Sardinienforum und möchten uns ganz kurz vorstellen.
Wir, das sind Markus (3 , Andrea (34) und Sandrina (7 Jahre), wohnhaft sind wir in Münsingen auf der Schwäbischen Alb. Wir möchten dieses Jahr endlich mal nach Sardinien, und sind durch Vorabrecherchen über einen Link auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wir werden bestimmt noch viele Fragen zu Fähren, Unterkünften, Kultur, Landschaft, Küche und vielem mehr haben und freuen uns auf viele viele Infos.
Viele Grüße
Markus, Andrea und Sandrina |
|
| Nach oben |
|
 |
nadinejosia *User

|
Verfasst am: 03.08.2008, 20:42 Titel: Neulinge |
|
|
| ciau, bin ebenfalls Neuling hier im Forum. Haben diese Traumhafte Insel im Jahr 2004 erst kennengelernt, eigendlich per Zufall. Mein Mann musste zum Arbeiten in´s Teatro di Cagliari, da bin ich mitgekommen. Seither waren wir jedes Jahr auf Sardinien. Wir haben uns so wie die meisten von Euch verliebt in Sardegna. Sind eine kleine Familie, mit zwei Kindern (7+3), mein Mann 31 und ich 25 Jahre alt. Kommen aus Bayern, wohnen nähe München. Es freut mich hier auf so viele Sardinien begeisterte zu treffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chacka *User

|
Verfasst am: 12.08.2008, 18:50 Titel: Meine Zeit in Sardinien - August 2008 |
|
|
Hallo,
ich bin 28 und bin dieses Jahr mit meinem Freund das erste Mal nach Sardinien vom 1.-10.8.2008 gefahren. Wir hatten den Flug über Tuifly, einen Mietwagen über billiger-mietwagen/Dertour/Hertz und B&Bs gebucht.
Ich würde nicht mehr in der Hochsaison fahren, da es zu heiß war und ich durch die Klimaanlage krank wurde und somit die letzten zwei Tage echt Horror mit Fieber und allem waren.
Insgesamt haben wir aber durch unsere Reiseplanung definitv das echte Sardinien kennengelernt. Wir haben 1500 km mit dem Auto gefahren. Waren erst drei Tage in Bortigali in der Nähe von Marcomer in einem B&B, sind dann tagsüber nach Alghero, Bosa, Nuoro, Dorgali gefahren. Waren dann die nächsten drei Tage in Quartu Sant Elena in einem B&B und waren in Pula, Cagliari und Villasimius. Und die letzten drei Tage waren wir in Berchideddu in der Nähe von Olbia.
Wir haben viel mit den echten Sarden zu tun gehabt, trotz nicht vorhandener Italienischkenntnisse, haben den klassischen Tourismus lediglich mal an den Stränden und in den Städten mitbekommen und wir wissen jetzt, wo wir nicht mehr hinfahren werden. Der Süden hat uns gar nicht gefallen. Sehr hässlich, sehr industriell...hat uns echt nicht gefallen. Wir waren froh, als wir wieder in den Norden gefahren sind.
Gestresst hat uns die Siesta, weil wir meist mitten in der Siesta erst losgekommen sind und dann nichts mehr offen hatte oder wirklich nur große supermärkte offen hatten.
Wir werden wieder nach Sardinien fahren, aber nur noch nach Mittel-oder Nordsardinien und eher uns ein Ferienhaus das nächste Mal nehmen und auch eher im September fahren, wenn die Italiener von der Insel strömen.
Dann braucht man die Klima im Auto auch nicht mehr
Achja...und wir hatten ein Navigationsgerät dabei auf unseren Fahrten. Ohne diesem wären wir verloren gewesen, und selbst das Navi ist teilweise mit den engen Strassen in den Städten nicht zurechtgekommen.
Kann ich definitv bei so viel Kilometern nur empfehlen, weils sonst echt stressig wird. Besonders wenn man mitten in der Pampa wohnt.
Lustig war unser Ausflug ins Krankenhaus von Nuoro, weil mein Freund einen faustgroßen Mückenstich hatte und seine Mutter am Telefon Terror machte. Dort konnte keiner Englisch, wir unterhielten uns mit den Ärzten via Google Sprachtool und im Grunde war das nur ein banaler Mückenstich. Wir waren die Attraktion in der Notaufnahme und einer der Ärzte winkte uns zu: Auf Wiedersehen!
Außerdem wurden wir in Alghero abgezockt mit einer Fertigpizza für 7 Euro Nachmittags um 15 Uhr. Wir waren aber so hungrig, dass wir uns nicht beschwert haben. So was wird uns aber auch nicht mehr passieren.
Das schönste B&B war in Berchideddu. Ein wunderschönes Haus mit Bambusdach und einem schönen grünen Garten. Nur das Frühstück war nicht so gut, da es kein frisches Brot gab.
In Loiri waren wir in einer Familienpizzeria. Wir wurden sehr freundlich trotz nicht vorhandener Italienischkenntnisse aufgenommen, bekamen Mirto, Aqua vitae und Vermentino ausgegeben von der Familie und verbrachten einen lustigen Abend.
Alles in allem waren das sehr ereignisreiche Tage, wo die positiven Dinge, negative Ereignisse wie meine Grippe überdeckten. Mir kommt es schon vor als wenn es vor einem Jahr war.
Wir können uns auch gut vorstellen irgendwann in einigen Jahren, ein Häuschen dort zu kaufen (wir haben uns null informiert bislang), da es so eine schöne Insel ist, die alles bietet, was man will. |
|
| Nach oben |
|
 |
viola *User

|
Verfasst am: 02.07.2011, 13:11 Titel: Re: okay - ich dann auch |
|
|
| Kineea hat folgendes geschrieben: |
Beliebte Reiseziele:
bislang Unmengen Meilen Türkei, mit dem Rucksack, Californien und BALI - da will ich auch
unbedingt noch mal hin! |
Bali ist auch einfach klasse und auf jeden fall eine reise wert. wir haben uns im internet auf bali-center.de über die insel informiert und sind jetzt schon das 2te mal dort gewesen. die bilder, die wir gemacht haben, sprechen einfach für sich, aber muss man sich selbst mal ansehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hella *User

|
Verfasst am: 14.10.2011, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch neu hier. Mein erster Sardinienurlaub steht leider noch bevor...also leider weil ich noch nie auf Sardinien war. Aber ich freue ich drauf und Vorfreude ist ja auch etwas schönes.  |
|
| Nach oben |
|
 |
VeniVidiVici *User

|
Verfasst am: 03.11.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo liebe Foren-Gemeinschaft
Ich bin auch neu hier (sonst würd ich hier ja nicht schreiben.. ) Ich wohne in Berlin , am Prenzl Berg! Ich war leider noch nicht in Sardinien, aber durch eine Freundin, die bereits einige Urlaube dort verbracht hat, wurde ich auch zum kleinen SardinienFan.. Ich würde im nächsten, spätestens im übernächsten Urlaub gerne eine Reise dorthin unternehmen. Wie meine Reise aussieht, in welche Gegend oder sonstiges, dass weis ich jetzt noch nicht! Deswegen bin ich hier bei euch im Forum gelandet, um mich auf meinem Urlaub vorzubereiten, Tipps und Tricks zu sammeln und, wenn ich kann, auch eure Fragen zu beantworten!
Wir hören, bzw. lesen voneinander
Hier (eins meiner Lieblingsbilder):
 |
|
| Nach oben |
|
 |
swift Newbie

|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
auch ich bin neu hier im Forum. Da unser nächter Urlaub womöglich in Richtung Sardinien geht und es unser erstes Mal dort wäre, freue ich mich, hier nützliche Informationen und Tips zu erhalten
Mein Name ist Alex und ich bin 27 Jahre alt, meine Freundin Julia, die sicherlich auch mal mit meinem Account hier reinschaut ist 23.
Wir kommen aus der Nähe von Koblenz.
Grüße
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Beate Kraus ***User

|
Verfasst am: 09.03.2012, 08:50 Titel: Ich bin Beate Kraus |
|
|
Ich bin 1962 in Hannover geboren.
Das erste Mal auf Sardinien Aufemerksam geworden,bin ich durch einen Beitrag in der Zeitschrift "BRIGITTE" über Joachim Wassmann.
Wir haben dann unseren ersten Uralub auch über Wassmann in Budoni gebucht.Sie bieten im Osten einfach die besten Lagen an.
Dort haben wir uns auch in die Insel verliebt.
Die Strände dort sind einfach traumhaft.
Die Insel war dort vor 15 Jahren noch eine andere.
Als wir dann auf der Suche nach einem Haus zum Kauf waren,hat es uns auf Grund des Preisgefälles an die Westküste verschlagen.
Heute bin ich froh darüber,da es bei uns noch viel ursprünglicher ist und nicht so touristisch.Man findet,wenn man sich auskennt auch in der Hauptsaison noch Buchten,in denen man alleine ist.
Hier in Magomadas oberhalb von Bosa,vermieten wir 2 Häuser,die wir hier im Forum auch anbieten.
Bosa ist für mich eine der buntesten und freundlichsten Städte der Insel.
Wir sind in Magomadas nicht die"Deutschen" geblieben,sondern sind von der freundlichen Einwohnern sehr schnell integriert worden.
Auch unserer Gäste werden wie Freunde behandelt.
Wir sprechen natürlich perfekt Italienische,was die Integration sicher einfacher gemacht hat und sind Mitgleider im Verein für den Erhalt sardischer Traditionen und Kultur.
Ich singe seit 4 Jahren im gemischten Chor(auch in Sardisch)
Sonnige Grüsse
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

|