| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hanton Newbie

|
Verfasst am: 24.01.2010, 14:37 Titel: Fähre für Wohnmobil ohne Buchung |
|
|
Hallo zusammen,
wir möchten heuer in der zweiten Juni-Woche mit dem Wohnmobil nach Sardinien übersetzen, dort zwei bis drei Wochen bleiben und wieder zurück ans Festland. Das Ganze ohne Buchung. Habt Ihr das schon einmal gemacht? In den Hafen von z.B. Livorno gefahren, Fährgesellschaft gesucht und nachgefragt, ob noch Platz ist für ein kurzes Wohnmobil und zwei Personen. Die Rückreise habe ich mir auch so vorgestellt. Ist das ratsam? Oder wartet man ewig auf einen freien Platz? Und zahlt vielleicht das Doppelte, oder weniger?
Danke für die Antworten
Hanton |
|
| Nach oben |
|
 |
supetrosu ***User

|
Verfasst am: 25.01.2010, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo,
für die Hinfahrt könnte es noch reichen. Mitte Juni ist noch nicht so viel los. Und wenn es euch egal ist mit welcher Fährgesellschaft und wann ihr fahrt, könnte klappen. Zurück bin ich mir nicht ganz so sicher. Juli ist schon Saison. Aber einfach versuchen. Und sich auf ein oder zwei Tage Wartezeit gefasst machen. Und manchmal hat man ja auch Glück
Ihr solltet euch nur klar machen das die Preise bei einer Buchung im Hafen in der Regel vielfach teurer sind als wenn ihr jetzt schon bucht. Ich würde mir überlegen, ob ihr nicht für die Hinfahrt fest bucht übers Internet und nur die Rückfahrt offen lasst. Wäre doch auch eine Option.
Gruß supetrosu |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 26.01.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Also ich würde immer vorher buchen. Der Preisunterschied ist eklatant. Dafür kannste locker 2-3mal super essen gehen. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
aerosoccorso **User

|
Verfasst am: 28.01.2010, 10:52 Titel: Fähre |
|
|
Hallo,
ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen:
Im schlimmsten Fall müsst Ihr 1-2 Tage warten bis ein Platz frei ist, oder im besten Fall könnt Ihr natürlich auch gleich mit kommen, je nach dem was frei ist.
Aber die Reedereien bieten Sondertarife an, die es nur bei Buchung über das Internet gibt und am Hafen dann nicht mehr, also wenn Zeit und Geld für Euch keine Rolle spielt, dann fahrt einfach so los.
Wenn nicht, dann lieber vorher buchen und Preise vergleichen.
Buchen könnt Ihr direkt bei den Reedereien oder z.B. über das Sardinienreisebüro von Natalia Sotgiu von Vademecum-Sardegna, Sie macht Euch sicher ein gutes Angebot. Siehe Ihre Beiträge in hier im Forum unter Fähre und Co.
Also dann viel Spass auf der Insel.
Liebe Grüsse
Aerosoccorso |
|
| Nach oben |
|
 |
hanton Newbie

|
Verfasst am: 28.01.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten! Dann werde ich schön vorher buchen, weil Geld und Zeit schon eine Rolle spielt. Man ist halt bei einer festen Buchung nicht mehr flexibel. Gerade diese Flexibilität schätzen wir beim Reisen mit dem Wohnmobil, sonst könnten wir auch fliegen und das wäre für mich ein Graus.
Danke
Hanton |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick1Wue *User

|
Verfasst am: 23.02.2010, 01:09 Titel: |
|
|
Ich hab das vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht.
Hinfahrt fest gebucht und Rückfahrt war offen.
Allerdings habe ich die Rückfahrt dann vorort auch über Internet gebucht. Dazu in ein Internetcafe gegangen.
War auf jeden Fall günstiger als am Schalter.
Problem war nur der Ausdruck, da das Cafe keine Druckmöglichkeit hatte.
Aber da hat ein nahegelegenes Hotel ausgeholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|