| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
terranuragica ***User

|
Verfasst am: 25.01.2010, 13:46 Titel: SlowFood Gallura - Jahreshaupversammlung... |
|
|
Hallöchen an alle Fans des guten Essens und besonders an die, die ihren Wohnsitz eventuell in der Gallura haben...
Die Gruppe SlowFood Gallura wurde als eingetragener Verein im Februar des letzten Jahres mit 35 Mitgliedern gegründet. Heute, nach einem Jahr, dürfen wir auf die stattliche Zahl von 63 Mitgliedern blicken.
Unsere erste Jahreshauptversammlung findet am 6. Februar in Calangianus statt.
Tagesordnungspunkte sind, wie es sich für einen ordentlichen Verein gehört, ein Rückblick auf die Veranstaltungen im letzten Jahr, die Abnahme des Haushaltes. Beides dürfte in Kürze abgehandelt sein und danach möchten wir unser Programm für 2010 vorstellen und eine rege Diskussion um neue Themen und Aktivitäten einleiten.
Vorgesehen sind in diesem Jahr ab Februar einige schöne Veranstaltungen an denen wir aktiv oder passiv beteiligt sind.
Dazu wird es weiterhin mehrmals jährlich - wie auch im vergangenen Jahr - Schlemmertreffen in ausgewählten Restaurants oder Agriturismi mit speziellen SlowFood Menue's geben.
Wer SlowFood noch nicht kennt, kann sich auf der Seite www.slow-food.de über Einzelheiten informieren.
SlowFood steht für "weg vom Fast Food", umsichtige Produktion von Lebensmitteln, gutes und gesundes Essen und Trinken. Wir setzen uns ein für Kleinproduzenten und versuchen vom "Aussterben" bedrohte Produkte, Hersteller und Traditionen am Leben zu erhalten, Kinder in Schulen vom Wert natürlich hergestellter und lokaler Produkte zu sensibilisieren und Schulgärten aufzubauen. Was nur einige unserer Aktivitäten hier in der Gallura sind.
Für 2010 sind geplant:
Im Februar betreuen wir eine Studentengruppe aus den USA auf ihrer lukullischen Reise durch die Gallura. Im März werden wir in Zusammenarbeit der Vereinigung "Köche der Gallura" einen Event für Schüler der 5 Jahrgangsstufe veranstalten und im April steht in einem vier-Sterne-Hotel an der Costa Smeralda die Endausscheidung für einen Kochwettbewerb statt.
Am ersten Wochenende im Mai, werden wir in Luogosanto einen größeren Event selber organisieren, bei dem wir einen Wettbewerb zur Zuppa Gallurese ausschreiben... etc etc.
Und, ein guter aktiver Verein lebt von seinen Mitgliedern. Wer sich uns anschließen möchte, ist heute herzlich eingeladen, auf unserer Jahreshauptversammlung, am 6. Februar in Calangianus vorbeizuschauen.
Schreibt mich an und ich sende Euch gerne alle Einzelheiten und die Einladung zu.
Anja - terranuragica@web.de
Direktorium SlowFood Gallura
P.S. Eine gesunde Basis an italienischer Sprache ist notwendig um den Themen einigermassen folgen zu können. Viele unserer Mitglieder sprechen aber auch englisch und gerne helfe ich zu übersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jw Reiseanbieter

|
Verfasst am: 15.02.2010, 15:46 Titel: Kooperation |
|
|
Das finde ich gut, dass Slow-Food in Sardinien aktiv ist!
Ich vermittle seit Jahren Unterkünfte in Sardinien, bin selber Slow-Food-Mitglied, und meine Tochter studiert bei Slow-Food in Bra.
Das Event mit der Zuppa Gallurese, meinem Lieblings-Primo, finde ich gut. Meine FRage:
Gäbe es nicht Möglichkeiten, so etwas auch unseren Ferienhausgästen nahe zu bringen, bzw. könnten wir nicht zum Vorteil aller Kooperationsmöglichkeiten ausloten?
Gruß _________________ Joachim Waßmann
Joachim Waßmann GmbH
Wir vermitteln das Angebot der Fa. Sardafit.
Sie finden es hier: www.sardinienferienhaus.de
Unter 05563 1000 gibt es kostenlos Auskunft zu allen Fragen rund um Sardinien. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beate Kraus ***User

|
Verfasst am: 16.02.2010, 08:46 Titel: Noch besser ist....... |
|
|
Hallo Herr Joachim Wassmann,
noch besser ist PanFrattau oder Zuppa coi finiocchi selvatici.
Finde ich.
Ich habe ubrigen schon den ersten wilden Spargel gesammelt.
Vielleicht treffen wir uns mal hier an der Westkuste in Magomadas.
Meine Freundin Rita Denza hat ein sehr schones Buch uber ihr Restaurant
Gallura herausgegeben.Der Erlos wir komplett gespendet,an die MS-Forschung.
Tanti saluti
Beate Woller |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

|