| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tiscali **User

|
Verfasst am: 01.06.2005, 08:37 Titel: Motorradfahrer - bitte
umsichtiges Fahren! |
|
|
Liebe Motorradfahrer,
Sardinien ist eine herrliche Insel für
Motorradfahrer, und die Orientale Sarda, die SS 125 von Olbia nach Cagliari ist sicher eine der
schönsten Motorradstrecken Europas - und eine der gefährlichsten. Bitte nutzt sie nicht als
Rennstrecke. Es kann jederzeit Kuhsch.. oder andere auf der Straße liegen, euch in
Rutschen bringen, oder eine Ziege hält ihr Schläfchen, ein Schwein kreuzt...
Ich sah letzte
Woche einen Motorradfahrer dort sterben, bei km 170, leichte Rechtskurve, nichts
anspruchsvolles. War am Morgen in Olbia angekommen, mit einer Gruppe von ca. 5 anderen.
Schon als sie uns überholten, sahen wir, dass er Mühe hatte, dem irrsinnigen Tempo der
anderen zu folgen. Ich dachte ja immer, in einer Motorradgruppe fährt der schwächste vorn,
das war hier nicht so. Es war wohl ein kleiner Fahrfehler - aber er hat ihn das Leben
gekostet.
Passt auf!
Uschi |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 01.06.2005, 09:02 Titel: |
|
|
Hi Uschi,
du
sprichst mir aus der Seele.
Ich selber war auch schön ofter mit dem Motorrad auf Sardinien.
Man sollte wirklich nicht rasen dort. Die insel ist auch viel zu schön um im rasanten Tempo an
ihr vorrüber zu heizen. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiscali **User

|
Verfasst am: 01.06.2005, 11:12 Titel: Radfahrer und Inliner |
|
|
Hallo
Christoph,
die meisten sind ja vernünftig - aber diese Raser gefährend ja nicht nur sich,
sondern auch andere.
Und Vorsicht sollte auch für Rennradler, Familien mit Radanhänger
und Inliner gelten - alle drei Kategorien treiben sich tatsächlich auf der SS 125 rum!!! Fährt man
denn in Deutschland auf einer Bundesstraße mit INlinern???
Ab ca. Orosei mag es
angehen, denn da wird der Verkehr deutlich dünner, die Staße aber auch hügelig, also nichts
mehr für Inliner. Aber zwischen Orsosei und Olbia unbedingt diese Straße meiden.
Ich
wünsche allen viele unfallfreie Kilometer!
Uschi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|