| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
roberto_asara_quaglioni ***User

|
Verfasst am: 26.11.2010, 18:48 Titel: SAN TEODORO: Biete zentrale Villetta, 1 km zum Meer ab € 225,00 der Woche....! |
|
|
Hallo Sardinienfreunde,
Ich bin Roberto, ein privat Vermieter aus SAN TEODORO.
Gerne moechte ich Euch alles informieren dass meine Villetta ist in San Teodoro Zentrum (ca. 15 Autominuten südlich vom Flughafen oder Fährhafen von Olbia) an der Nordostküste.
Wunderbare feinsandige Strände finden sie sehr nah in San Teodoro. (La Cinta, Cala d’Ambra, Isuledda…)
Das Haus ist für sardische Verhältnisse in gehobenem Standard mit 2 Schlafzimmern und seperater Doppelbettcouch für 2 Personen und natürlich einer voll ausgestatteten Küche mit Essbereich und Wohnbereich. Grösse der Wohnungen ist 70 mq.
Die Villetta hat einen Freisitz mit grosser Terasse.
Parkplatz direkt auf dem Grundstück vor dem Haus.
Verkehrsruhige Lage mit toller Aussicht. Gute Einkaufsmöglichkeiten und auch preisgünstige Restaurants direkt vor Ort, 30-50 Meter von Ihre Unterkunft.
Deutschsprachige Vermieter vor Ort helfen ihnen sehr gerne bei Fragen und Problemen weiter.
Für ein genaues Angebot bzw. nähere Beschreibungen und aktuelle Fotos bitte um Anfrage mit genauem Reisedatum und Personenzahl (Erwachsene + Kinder mit Alter) an meine Mail-Adresse : Roberto_asara@yahoo.it
Tchussy  _________________ Ich bin Roberto Asara ein privat Vermieter aus San Teodoro, Sardinien, 24 km sudlich von olbia!
Mit Vergnugen informiere ich sie dass ich 4 verschiedene Ferienwohnungen in San Teodoro habe! Fur weitere Informationen, ich bitte Sie mir eine kurze mail schreiben!!
Zuletzt bearbeitet von roberto_asara_quaglioni am 26.01.2011, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Citytrucker *User

|
Verfasst am: 24.01.2011, 21:43 Titel: Schimmelpilz |
|
|
Reisezeitraum 26.12.2010 - 05.01.11
Gebucht hatten wir die Wohnung über atraveo.
Das Haus machte von außen einen gepfegten Eindruck. Selbst im Dezember empfing uns ein blühender Baum vor dem Haus.
Das Haus ist ideal für max. 4 Personen. Bei Ankunft sahen die Räume frisch renoviert aus. Die Küche (Backofen fehlt) war ausreichend eingerichtet und die Betten sehr bequem. Deutsches TV war nicht zu empfangen, störte uns aber nicht.
Direkt am ersten Tag fiel leider die Heizung aus, aber der sympathische Vermieter, Herr Roberto Asara half erstmal mit einem kleinen Elektroofen aus.
Habe dann am nächsten Tag selber noch an der Heizung gebastelt und irgendwann lief sie dann wieder, bis der Heizungsmonteur einige Tage später während unserer Abwesenheit von aussen etwas montierte.
Habe dann die Klimaanlage aufgemacht und festgestellt, dass die Filter mangels regelmäßiger Wartung total verstopft waren. Herr Roberto hat sie dann gereinigt und ich habe sie wieder eingebaut.
Nach einigen Tagen konnte man sehen, wie durch die frisch renovierten Wände der Schimmelpilz durchschlug und sich täglich vermehrte. Unter dem Sofa in der Wohnküche stand das blanke Wasser. Auch mit Lüften und täglich mehrfachem Scheibenabledern war dem nicht beizukommen.
Leider waren auch alle Räume befallen. Vielleicht ist es ein Nachteil, dass nur in der Wohnküche eine Klimaanlage heizt und die anderen Räume ohne Heizung sind.
Bilder der verschimmelten Wohnung können bei mir angefordert werden!
atraveo hat nach Prüfung und Vorlage der Bilder die Wohnung aus ihrem Angebot rausgenommen, da auch Herr Roberto uns in keinsterweise entgegengekommen ist.
Ansonsten liegt die Wohnung direkt an einem Supermarktparkplatz. Dadurch war es zwar etwas lebhafter, aber wir haben die kurzen Einkaufswege als sehr positiv empfunden.
Die Wohnung liegt sehr zetral und alles ist fussläufig zu erreichen.
San Teodoro ist ein schönes überschaubares Städtchen mit allem, was man braucht.
Auch zum Strand ist es nicht weit.
Silvester gab es in der Innenstadt ein Open-Air-Konzert. Einfach Klasse! Meine Teenager waren sehr zufrieden.
Sardinien ist eine wunderschöne Insel und sehr abwechslungsreich. Wir waren jetzt zum 2. Mal da und wir werden sicherlich wiederkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2011, 21:14 Titel: Re: SAN TEODORO: Biete zentrale Villetta, 1 km zum Meer ab € 225,00 der Woche... |
|
|
Guten Abend,
ab 26.12 bis zum 05.01 sind bei mir in San Teodoro die sympatische Familie Schutz (durch Atraveo) geblieben fuer die Festen.
Wie schon gesagt anderen Malen und auch wann die Familie Schutz bei mir war, wenn wir fuer 24 Stunden (so jede Tag) der Klima auf lassen; wenn wir die Fenster immer zu lassen, das ist normal, In Sardinien ( aber glaube in alle Welt) dass ein Paar Schimmelflecks auf dem Dach kommen.
Wenn draussen die Temperatur ist 10 und im dem Haus Temperatur ist 25 in Sardinien, mit unsere nasse klima (wir sind 1 km von Meer und nicht auf den Berge) ,kommen sicher Schimmelflecks auf dem Dach; wenn auch Klima bleibt 24 Stunden von 24 Stunden auf und Fenster immer zu, sicher kommt Feucht im dem Haus weil Luft kann nicht wechsel.
Meine Villetta haben wir im Oktober renoviert und jetzt auch, nach dem 06.01.2011, haben wieder die wenige Schimmelflecks malen.
Nach Alles die Familie Schutz war nett und sympatisch und, fuer meine Freunlichkeit demonstrieren, gerne biete ich der 20% Rabatt fuer Ihre naechste Urlaub bei mir.
Schoene Abend aus dem.....nasse Sardinien
Roby  _________________ Ich bin Roberto Asara ein privat Vermieter aus San Teodoro, Sardinien, 24 km sudlich von olbia!
Mit Vergnugen informiere ich sie dass ich 4 verschiedene Ferienwohnungen in San Teodoro habe! Fur weitere Informationen, ich bitte Sie mir eine kurze mail schreiben!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Citytrucker *User

|
Verfasst am: 28.01.2011, 21:30 Titel: Schimmelpilz |
|
|
Lieber Roberto,
es nützt nichts, wenn Sie immer wieder den Schimmelpilz nur übermalen.
Wie schon bei unserem Aufenthalt in Ihrem Haus besprochen, sind dort erhebliche Baufehler bei der Erstellung gemacht worden.
Drei Aussenduschen ohne Abdichtung zum Haus.
Haus ohne Dachrinne und Pflasterverlegung ohne Gefälle. Die Wassermengen werden nicht vom Fundament weggeführt und somit steigt die Feuchtigkeit bis zur Decke der Räume.
Bilder können gerne angefordert werden.
Wem wollen Sie erklären, dass man bei 10 Grad Tageshöchsttemparatur und nachts kälter nicht 24 Stunden heizt.
Dann schreiben Sie das doch in Ihre Objektbeschreibung!
Weihnachten 2004 hatten wir in Budoni eine Wohnung, die diese Probleme nicht kannte.
Danke für Ihr Rabattangebot, aber gesundheitlich werde ich das meiner Familie nicht antun.
Trotzdem lieben wir Sardinien.
Schöne Grüße aus Krefeld |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.01.2011, 23:51 Titel: Re: SAN TEODORO: Biete zentrale Villetta, 1 km zum Meer ab € 225,00 der Woche... |
|
|
Lieber Klaus guten Abend,
Ich wohne 10 Meter (nicht 1000 km) weit von die villetta dass sie gemietet haben und (wenn moechten konnte ich auch Bilder machen zu schauen) sicher habe nie diese Problemen gehabt.
Beide Hausern sind in 1996 gebaut (von die gleicheste Firma) und beide renoviert im Oktober 2010.
In beide Hausern das Klima ist ganz egal aber mein haus presentiert keine Pilzen, warum? vielleicht habe ich es besser benutzt..... und vielleicht gibt es immer frische Luft.
Sicher bin ich kein Bauunternehmer, ok, so kenne ich keine Reglen zu bauen aber glauben sie dass das ist meine Erste Mal (seit 1996) dass meine Kunde reklamierte. In das leben es gibt immer eine Erste Mal, fuer alles, und ich akzeptiere Ihre Reklamation aber sie akzeptieren gerne auch meine Raten.
Sie wissen dass meine Villetta seit 1996 gemietet ist (im Winter auch...)und alles Freunden von mir aus Munster, koeln, Ratingen (alles Leute dass ich an der Uni von Frankfurt kennengelernt habe) kommen jedes Jahr in Urlaub....warum? weil sicher ein gutes Haus, sicher ein gutes Freund und sicher gute Qualitaet immer gehabt haben.
Fuer Ihr Gesuhdheit ich glaube meine Villetta ist unschuldig; Vergessen sie nicht dass auch in Sardinien Dezember ist Winter und Temperaturen sind in Richtung 8-10° gegen um 13.00 Uhr.
Sie haben gebadet am Meer der 29.12.2010 oder? ich habe die Bilder gesehen; das ist super aber ich glaube, immer vielleicht,dass Baden am Meer in Sardinien in Dezember ist auch ein bisschen gefarhilch....fuer die Gesundheit weil wenn Temperaturen der Luft ist 10° draussen, sicher an Meer ist in Richtung 0......mhhh, super Kalttt!!
Aber ok...Wuensche alle eine gute und schoene Wochenende...
Ich habe fertig...pardon, ich bin fertig
Roby  _________________ Ich bin Roberto Asara ein privat Vermieter aus San Teodoro, Sardinien, 24 km sudlich von olbia!
Mit Vergnugen informiere ich sie dass ich 4 verschiedene Ferienwohnungen in San Teodoro habe! Fur weitere Informationen, ich bitte Sie mir eine kurze mail schreiben!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Citytrucker *User

|
Verfasst am: 11.02.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Kaltes Wasser schadet nicht!
Schimmelpilze können gefährlich sein.
Haben nur deine Freunde eine Bewertung abgegeben?
Seltsam!
Grüße vom Niederrhein
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2011, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo Klaus und Guten tag,
Diese Leute kommen erst aus Deutschland (Oesterreich, Schweiz..) wie neue Gaeste die erste Mal (durch Atraveo...) und weiter sind Freunde bekommen weil wir Jeden Jahr zum Weihnachten, Oestern und Festen gruessen uns wir.
Und diese sind Herr Christian Kauffmann, Herr Bernard Leugers (seit 1998..) Frau Martina Bartels und so viele und viele weiter die kommen Jeden Jahr und sind unsere (von meine Familie auch) Freunde.
Schoene Wochenende an alles..
Roby _________________ Ich bin Roberto Asara ein privat Vermieter aus San Teodoro, Sardinien, 24 km sudlich von olbia!
|
| Nach oben |
|
 |
Citytrucker *User

|
Verfasst am: 28.11.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Hallo Roberto, was gibt es Neues!
Vorweihnachtliche Grüße
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

|