| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kapitän SuperUser

|
Verfasst am: 10.08.2005, 20:49 Titel: Eure Meinung als neue
Mitglieder |
|
|
Hallo an alle Mitglieder, die im Juni, Juli und bis 09. August dem Forum begetreten
sind.
Ihr habt Euch angemeldet und alle anderen sind bestimmt interessiert,
warum Ihr dabei seid und wie Ihr das Forum findet!
Wir waren alle mal "Neulinge"
und sind aus den verschiedensten Gründen noch dabei- siehe die Rubrik "Was ist denn hier
los".
Sagt einfach, was Euch gefällt und was nicht. Nur so wird das Forum interessant
und hilfreich für alle Sardinienfreunde.
Meldet Euch!!!
Gruß Kapitän |
|
| Nach oben |
|
 |
kiviro Newbie

|
Verfasst am: 28.08.2005, 01:25 Titel: Bin sehr gespannt |
|
|
Für uns wird es nächstes Jahr das erste Mal Sardinien sein... im September und mit Auto und Motorrädern.. und hoffentlich noch ein paar Freunde die sich auch begeistern lassen.
Je mehr ich im Forum lese umso gespannter bin ich schon.
Ein dickes Kompliment an Boris... es ist spannend auf den Seiten vom sardinienforum zu stöbern...es gibt nichts vergleichbares.
Die Hinweise und Tips der Forum-Mitglieder sind wirklich sehr hilfreich, wahrscheinlich... ganz bestimmt werden wir nicht alles machen können was wir uns vorgenommen haben, aber man muss ja auch nicht alles auf einem Mal machen  _________________ Grüße aus dem Pott |
|
| Nach oben |
|
 |
Kapitän SuperUser

|
Verfasst am: 30.08.2005, 20:55 Titel: Ruhe im Forum? |
|
|
Ich bin´s noch mal.
Zur Zeit scheinen alle auf Sardinien zu sein, denn es ist, wie der Seemann sagt: "Ruhe im Schiff"!
Also Sardinien-Urlauber, wenn Ihr zurück seid lasst uns an Euren Urlaubserinnerungen teilhaben, den positiven und den weniger schönen!
Bis dann!
Kapitän |
|
| Nach oben |
|
 |
jessi *User

|
Verfasst am: 31.08.2005, 16:47 Titel: Neuling |
|
|
Hab heute diese Seite gefunden, weil ich nächstes Jahr endlich mal wieder nach Sardinien will. War vor 20 Jahren das letzte mal dort und jährlich quält mich seit dem die Sehnsucht nach diesem Land. Ich habe schon viele andere Länder kennen gelernt. Doch Sardinien ist bisher einfach am schönsten gewesen. Vor allem die Gastfreundschaft in Orosei wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Tja und jetzt suche ich für mich und meine Familie eine Bleibe für 14 Tage im August nächsten Jahres. Da will ich mich auch auf die Suche machen nach Valerio den Metzger. Sollte ihn einer treffen, dann lasst mich wissen, dass es ihn noch gibt.
Also dieses Forum finde ich ganz toll, weils zu allen möglichen Themen was zu lesen gibt.
Ich bin auch das Erste mal in einem Forum. Hab da noch nicht so viel Ahnung.
Also nächstes Jahr werde ich dann Bericht von meinem langersehnten Urlaub in Olbia machen.
Bis dahin werde ich meine Sehnsucht mit den Berichten hier stillen.
Es grüsst
jessi |
|
| Nach oben |
|
 |
simone *User

|
Verfasst am: 02.09.2005, 02:44 Titel: |
|
|
hallo,wenn ich das richtig gelesen habe,dann meldest du dich also erst naechstes jahr nach deinem sardinienurlaub wieder?das waere aber schade.  |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 02.09.2005, 07:41 Titel: |
|
|
Jessi,
erzähl doch mal von Früher. Ist bestimmt sehr interessant. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
jessi *User

|
Verfasst am: 03.09.2005, 20:05 Titel: Fernweh |
|
|
Hallo Christoph + Simone,
natürlich schaue ich öfter mal vorbei. Macht nämlich Spaß bei Euch.
Tja, wie war das früher. ?
Wo soll ich da anfangen. Erst mal war da noch Wildcamping erlaubt. Toilette, naja, man ging halt in die Pampa. Es waren damals auch immer viele Italiener vom Festland da. Da ich kein italienisch konnte, haben wir das mit Händen und Füssen gemacht. Sogar Witze haben wir uns so erzählt. Tja gewaschen haben wir uns mit dem Wasser, was wir vom Brunnen holten. Frühstück gab´s mit dem Minigasbrenner. Damals hatten wir den Strand fast für uns alleine. Wenn wir FKK machen wollten, legten wir uns einfach weiter weg und dann haben die Sarden auch nichts gesagt.
Tja und die Gastfreundschaft. Die muss man erlebt haben. Die haben uns eingeladen zu sich nach Hause. Es gab Käse mit Maden. Ja, richtig gelesen. Als die merkten, daß wir das nicht essen, haben die uns mal erklärt warum die den Käse erst essen, wenn die Maden drin sind. Die haben uns auch eingeladen auf Ihre Felder. Da gab´s dann selbst gebrannten Schnaps. ui, der hatte vielleicht Prozente. Da wurde erst etwas abgefackelt, bevor wir den tranken.
Als wir dann ein Jahr später wieder kamen, das hättet Ihr erleben sollen.
Valerio hab ich auf der Straße gesehen. Der hat die Arme ausgebreitet und fast geweint vor lauter Wiedersehensfreude. Es war einfach herrlich.
Wir waren damals mit dem Motorrad unterwegs. Wenn Du wo angehalten hast um nach dem Weg zu fragen bis du erst mal eingeladen worden.
Es war wie ein Paradies.
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Sehnsucht.
Die Sarden muss man einfach in`s Herz schließen.
Ach ja, die Begrüssung war immer: Du Alemagne? Ja.
Dann kam immer: "Io VW Wolfsburg Kotflügel". Und dabei wurden immer die Hände bewegt als ob Sie diese Kotflügelmaschine betätigen.
Nun, jetzt würde mich natürlich interessieren ob es wenigstens noch ein klein bisschen so in Sardinien ist.
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Gruß
Jessi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea *User

|
Verfasst am: 15.09.2005, 12:33 Titel: Bin seit Samstag dabei |
|
|
HAllo,
mein Name ist Andrea und ich bin letzten Samstag auf das Forum gestossen.
Wir fahren/fliegen nächstes Jahr mit guten Freunden im August nach
Sardinien, d.h. 4 Erwachsene und 2 Kinder (beide 8 Jahre). Alle schwärmen von Sardinien und wir freuen uns schon sehr.
Aufs Forum bin ich gestossen, weil ich zusätzliche Informationen zum Anbieter "Sardafit" suche. HAbe das Prospekt und wir haben auch schon eine Vorauswahl getroffen und auch schon telefoniert und waren bisher auch super glücklich und zufrieden.
Ins Zweifeln kam ich als ich bei Holidaycheck doch sehr kritische Stimmen gefunden habe sowohl zum Beratung als auch zu den Häusern und dem Service vor Ort (Ausstattung teilweise kaputt, Service nicht erreichbar usw.)
Bevor wir nun buchen, wollte ich einfach sicher gehen und bin dann hier gelandet. Finde das Forum super, auch wenn es etwas ruhig ist und würde mich freuen, über ERfahrungsberichte von Sardinienurlaubern
Gruss
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 15.09.2005, 16:57 Titel: |
|
|
Hi Andrea,
wo solls den hingehen? Norden, Süden, Westen, oder Osten ?
Ruhig ist es weil die einen noch dort sind und die anderen noch keine Sehnsucht haben !! _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea *User

|
Verfasst am: 15.09.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Hallo Christoph,
da wir wahrscheinlich nach Olbia fliegen werden, sollte es mit dem Auto so in 1 bis maximal 2 Stunden mit dem Mietwagen erreichbar sein und schön wäre es, wenn die Kinder auch mal alleine an den Strand könnten.
Deshalb hatte wir das Haus 187 von Sardafit ins Auge gefasst, weil wir den Eindruck hatten, das für alle was dabei ist:
- schöne Aussicht und Terrassen für die Erwachsenen
- Pool und Strand für die Kinder
Gruss
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Kapitän SuperUser

|
Verfasst am: 15.09.2005, 20:24 Titel: Selbst ein Bild machen |
|
|
Hallo Andrea,
ich kenne das Haus 187 von SF nicht, wir waren bisher zweimal in Cala Liberotto und mit dem Service von SF zufrieden, sowohl mit der Unterstützung beim Buchen, als auch mit der Hilfe der Mitarbeiter vor Ort.
Zur Ausstattung der Häuser kann ich nur zu den von uns gebuchten etwas sagen:
Die Ausstattung war insgesamt O.K., wenn man die sprichwörtliche "italienische Leichtigkeit" in Betracht zieht, steht übrigens auch ausführlich im SF-Prospekt. Man ist halt nicht in einem 5-Sterne-Hotel. Man darf keine "teutonische Gründlichkeit" erwarten und muss z.B.
mit etwas eingewohnten Betten und ungewohnten Zudecken einfach rechnen.
Wenn man das berücksichtigt, steht einem unbeschwerten Urlaub auf einer herrlichen Insel nichts im Wege (die Landschaft entschädigt für Vieles!)
Über einige Häuser ivon SF ist auch im Forum sowohl Positives, als auch Kritisches zu finden- es ist immer Ansichtssache!
Ich wünsche Euch viel Vorfreude!!
Gruß Lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 16.09.2005, 09:01 Titel: |
|
|
Meiner meinung nach sollte aber auch nicht zuviel italienische Leichtigkeit vorhanden sein.
Ich keinne eine Familie in Mailand privat und muß sagen: italienische leichtigkeit gibt es bei Italienern privat nicht.
Habe noch nie so verwohnte Betten gesehen wie in Ital. Ferienhäusern! Jede Hängematte ist besser, vor allem Hygienischer. Es soll halt nicht kosten aber viel einbringen. So ist das halt.
Trotzdem bringt es eine Menge wenn man sich vorher nicht al zu viel einbildet und mit dem schlimmsten rechnet. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea *User

|
Verfasst am: 18.09.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Hallo Christoph, Hallo Lutz,
habe kein Problem mich auf andere Kulturen einzustellen, War vor der Geburt unserer Tochter viel in den verschiedensten Ländern mit dem Rucksack unterwegs.
Weiss aber aus meinem beruflichen Umfeld, dass die Italiener bei ihrer eigenen Hauseinrichtung sehr wohl sehr anspruchsvoll sind.
Also bin nicht übermässig anspruchsvoll, da im Sommer man ja eh meistens auf der Terrasse ist, aber eine gescheite Matraze (immerhin verbringt man 2 Wochen schlafend darauf), ein sauberes Bad und eine saubere Küche solls schon sein.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Sardinien und nun lassen wir uns
eben mal überraschen
Gruss
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
narboliese **User

|
Verfasst am: 02.02.2006, 09:08 Titel: |
|
|
hallo jessi
du sprichst mir aus der seele.ich war 1983 das erste mal auf sardinien und im september auch in orosei in dem kleinen wäldchen an der marina.da gabs eine urige strandbar wie aus schwemmgut da konnten wir hinter neben dem stall duschen gehen und wenn man am abend bescheid gesagt hat,hat der barmann ,den namen weis ich leider nicht mehr,pannini aus dem dorf mitgebracht.seitdem hat mich die insel nicht mehr losgelassen.ich war jetzt im januar(brrrrrkalt und nass)und habe montag das schiffchen für den sommerurlaub gebucht.es giebt immer noch ecken wo es noch so ähnlich ist wie du berichtet hast,nur nicht an der ostküste.
lg kaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|