ramonpajaro Newbie

|
Verfasst am: 03.06.2011, 20:57 Titel: Fahrzeugkategorien bei Moby Lines |
|
|
Hallo liebe Sardinienfreunde.
Weiß jemand, in welche Fahrzeugkategorie ein VW Multivan gehört ?
Es gibt da unterschiedliche Meinungen: Manche sagen, dass der in die kategorie 2 gehört, manche sagen Kategorie 3 - im online ticket system wird auch noch eine kategorie 9 angezeigt - tja was denn nun?  |
|
Katzegrind Newbie

|
Verfasst am: 05.06.2011, 10:43 Titel: |
|
|
Hallo auch!
hab mich gerade mal registriert, da mich diese Frage auch seit ein paar Tagen beschäftigt hatte. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen:
VW-Multivan ist definitiv mehr als 1,85 aber unter 2,20 breit , daher Kat. 3, es sei denn, es ist einer mit langem Radstand und daher evtl. länger als 5 m. Dann wäre er Kat. 9. Kat. 2 kannst Du IMHO knicken, da eine Breite von unter 1,85 impliziert wird (s.u.)
Wir selber haben einen T4 California mit Klappdach. Der hat 1,99 Höhe, unter 2,20 Breite und unter 5 m Länge, ist auch Kat. 3.
Ich weiss aber nicht, ob die Kategorien bei den verschiedenen Fährunternehmen gleich definiert sind. hier die Kategorien von Mobylines:
Kat. 1 - Auto, Motorräder mit Beiwagen, Quad, Trike bis 4m Länge und 2,20m Höhe
Kat. 2 - Auto von 4,01 -5,00 m Länge und 2,20m Höhe
Kat. 3 - Auto, Van, Jeep, SUV bis 5m lang und 2,20m hoch, Breite über 1,85m
Kat. 5 - Motorrad, Moped
Kat. 9/RR - Sonder-Kfz: gilt für alle Minibusse ab 9 Plätze, Pick-ups, Camper, Wohnwagen, Anhänger, Lieferwagen (bis 6m Länge) und alle sonstigen Fahrzeuge über 5m Länge (Mindesberechnung 2,00m) pro Meter
Grüsse,
Katzegrind
P.S.: eine Gewichtsbeschränkung gibt es glaube ich nicht, oder?? |
|