| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea *User

|
Verfasst am: 10.09.2005, 17:59 Titel: Info zum Haus 187 (Panoramavilla) von SF |
|
|
Hallo,meine name ist Andrea und ich bin neu im Forum,
wir möchten mit Freunden (2 Paare, je ein Kind, 8 Jahre) nächstes
Jahr im sommer (August) in Sardinien Urlaub machen,
Bin nun schon fleissig gesurft und beim Haus 187 hängengeblieben,
kennt das jemand?
Wie ist es, Lage, Ausstattung?
Ausreichend für 6 Personen,
Wie weit ist es zum Meer, wie ist der Strand,
gibt es Spielmöglichkeiten für die Kinder,
kann man die Kinder alleine an den Strand lassen?
Viele Frage, würde mich über Antwort freuen :  |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 304 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 10.09.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
das Haus direkt kenne ich pers. nur von außen, sehr wohl aber das Umfeld. In dem Prospekt der bis 2004 von SF verschickt wurde, stand etwas zum Ort "Baia S´Anna". Er ist eine reine Ferienhaussiedlung ohne eigene Infrastruktur. Einkauf, Restaurants etc. sind in Tanaunella, ca. 5 Autominuten nördlich in Richtung Budoni. Die Siedlung selbst ist ganz ansehnlich, vom Strand möchte ich dies aber nicht behaupten. Er ist recht grau, nicht sonderlich feinsandig und im Wasser wird es recht schnell felsig. Für Kleinkinder/Kinder, so die Altersklasse von 3 bis ca. 10 Jahre, halte ich die Bucht für nur bedingt tauglich. Ratsam sind in jedem Fall "Gummilatschen" (Sandalen aus Gummi) um sich nicht auf den Felsen zu verletzen bzw. in einen Seeigel zu treten (wo Felsen sind sind meist auch Seeigel). Kurzum: Ob der Ort etwas für euch ist, hängt von der Reisegruppe und dem Anspruch ab. Der Strand ist für meinen Geschmack auch etwas klein, zumindest gemessen am Personenaufkommen in der Hochsaison. In der Nebensaison (so bis Mitte Juli und ab Mitte Sept.) ist es vergleichsweise ruhig. Bis auf die vorgenannte Einschränkung "Felsen" halte ich "Kinder allein am Strand" für möglich, weitere Gefahren sehe ich nicht. Auch der Weg zum Strand ist recht ok, ich schätze ihn, nicht Luftlinie sondern real, auf ca. 500m.
Der Blick des Hauses ist super, super Panorama über die gesamte Bucht - echt traumhaft. In die andere Richtung ist aber die Zufahrtsstrasse vom Ort, so im Abstand von ca. 20 Metern, zumindest im August wenn der Ort richtig voll ist, sollte man auf PKW-Geräusche etc. nicht sonderlich empfindlich reagieren.
Im Bezug auf Strand und Ort trifft dies (nach meinem Wissen) auf alle 180er Hausnumern bei SF zu, die liegen alle in oder um Baia S´Anna.
Sagen wir mal so: Es gibt sicher wenige Objekte mit einem vergleichbaren Blick . Strand und Infrastruktur geht aber z.B. in Budoni besser (gleich vorab: Meerblick geht da nicht wirklich, da das Hinterland von der Strandregion platt ist).
Gruß
Boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea *User

|
Verfasst am: 12.09.2005, 08:40 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
Danke für diene Antwort,
ein Grund uns für BAIA S´anna zu entscheiden war auch der Pool für die Kinder. Wie weit ist es zum einen richtigen Sandstrand?
Kannst Du uns ein Haus in Budoni empfehlen, Standnah, mit 3 Schlafzimmern, sehr guter Ausstattung (2 Bäder).
Gruss
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 304 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 12.09.2005, 13:17 Titel: |
|
|
Der Strand ist durchaus "richtig", nur halt nicht so optisch ansprechend wie in z.B. Budoni und mit den Felsen.
Für eine eingehende Hausberatung bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich kenne zwar 95% der Objekte von Sardafit persönlich, habe sie aber nun z.T. schon mehrere Jahre nicht besichtigt und erhalte auch keine Infos über Renovierungen, Umbauten etc.. Die veröffentlichten Bilder auf der Homepage von Sardafit stammen noch zu schätzungsweise 90% von mir. Sie sind inzwischen 2, meist 3 bis 4 Jahre alt und somit auch nur beschränkt aussagefähig, zumindest was die Inneneinrichtung betrifft. Eine sehr gute Ausstattung hat die 115/2, die ist aber nicht strandnah. In der Strandregion müssen die Vermieter weniger "Einrichtung" bieten als die "Vermieter im Hinterland" um eine identische Auslastung zu erzielen. Daher sind traumhaft, weil sehr strandnah, gelegene Villen (wie z.B. die Prospektnummern 169, 165, 166 etc.) relativ schlicht eingerichtet (wohl auch heute noch). Zur Info: Verschiebt man ein Haus von "3 km zum Strand" auf "100 m zum Strand", steigt der Preis bestimmt um 50%. Die Einrichtung spielt dagegen eine eher untergeordnete Rolle, sie bringt ggf. 20%. Von daher ist der Preis eines Objekts keine Aussage für eine gute Einrichtung, wohl aber für die Lage (oder den Blick etc.). Wer neben einer strandnahen Lage eine sehr gute Ausstattung möchte, muß also sehr tief in die Tasche greifen (und extrem früh buchen). Stammgäste (also Gäste die regelmäßig nach Sardinien fahren, dabei aber keine z.B. "Surfer" sind die direkt am Wasser sein müßen, wohl aber Kinder haben können), meine Erfahrungen belegen dies, tendieren zum Hinterland. Die Objekte sind hier bei identischem Standart erheblich günstiger, meist auch ruhiger gelegen und man ist nicht auf einen Strandabschnitt festgelegt. Allgemein verbindlich ist diese Sicht natürlich nicht, da man aber selten alles "unter einen Hut bekommt", sollte man seine Ansprüche zuvor genau definieren und im Beratungsgespräch mit SF (wie auch bei allen anderen Anbietern) konkret werden und "nachbohren". Wie der Volksmund schon sagt: "Auf jeden Topf passt ein Deckel". Ein Haus in Budoni, mit 3 Bädern und sehr guter Aussattung? Da wäre meine Frage als Berater: Was ist für Sie "sehr gut"? Im Hochsommer (!) ist man meist auf der Terasse, nicht im Haus, was benötigen Sie wirklich für einen gelungenen Urlaub? SF bietet viele Objekte, ruf mal an ...
Gruß
Boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

|