Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie gefällt Euch Cala Gonone ?
Sehr gut !
0%
 0%  [ 0 ]
Nicht so gut, zu kommerziell !?!
66%
 66%  [ 2 ]
Mega-Optimal für eine Woche Urlaub wg. der Ausflugsmöglichkeiten !
33%
 33%  [ 1 ]
Total idyllisch !
0%
 0%  [ 0 ]
Überhaupt gar nicht !
0%
 0%  [ 0 ]
Absolut Perfekt !
0%
 0%  [ 0 ]
Würde ich meinen Urlaub nicht verbringen wollen !
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Alessia
**User
**User

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 21:24    Titel: Suche FeWo/App. in Cala Gonone/Orosei Ende Mai/Anfang Juni 2006 Antworten mit Zitat

Hallo,

sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung/Appartment f. 2 Personen direkt in Cala Gonone oder Umgebung Orosei.
1 Wo. Ende Mai / Anfang Juni 2006

Hoffe evtl. auch auf Antworten von privaten Anbietern, wenn möglich mit Fotos.
Ital.Sprache kein Problem.

Danke im voraus für div. Info´s.

Es grüßt Euch
Alessia Mit den Augen rollen
 (45) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alessia,

Cala Gonone kenne ich nur von Ausflügen (Grotte Bue Marino), ist mir aber etwas zu kommerziell, die Gegend um Orosei dagegen von herrlichen Urlaubstagen. Frage: Wollt Ihr Strandurlaub machen, oder lieber im Hinterland "urlauben"?

Bei Strandurlaub solltet Ihre mal bei www.sardafit.de schauen. Cala Liberotto/ Sos Alinos ist für Strandurlaub optimal- aus unserer Sicht!

Sardafit hat aber auch direkt bei Orosei schöne Angebote (SF 600 bis 614), kenne die Häuser selbst aber nicht.

Den Ort Orosei kann ich Euch nur empfehlen! In meinem Album habe ich zwei Bilder davon!

Viel Spass beim Suchen!!
Zwergenmama wird Euch bestimmt noch mehr Tipps geben, sie ist "Internet-Fachmann" für Sardinien! Cool
Gruß Lutz
 (22) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alessia
**User
**User

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 21:32    Titel: Suche FeWo/App. in Cala Gonone/Orosei Ende Mai/Anfang Juni 2006 Antworten mit Zitat

Hallo Lutz,

Danke für Deine Meinung.

Es sollte eine gesunde Mischung sein aus Strandurlaub u. Ausflügen:
- mal ein Boot mieten in Cala Gonone
- mal den Tag in der herrlichen Landschaft des Supramonte verbringen !
- mal faul an den Strand liegen ... soweit Ende Mai schon möglich ??

Die Woche wird sowieso schneller um sein, als uns lieb ist Traurig !

2004 habe ich die Insel mit ein paar netten Zwischenstationen in 21 Tagen "grob" umrundet und ein paar herrliche Eindrücke gesammelt.

Letztes Jahr war ich mit "Sardafit" in einer wunderschönen Wohnung im Ferienort San Giovanni.
Liegt superpraktisch finde ich, hat mir gut gefallen, doch dieses Jahr wollte ich noch weiter runter,
deshalb die Idee mit Cala Gonone.
Die Wohnungen um Orosei sind doch eher für 4-6 Personen gedacht. Habe schon geschaut.
Mittlerweile habe ich allerdings auch ein paar nette private Angebote für FeWo erhalten welche sehr ansprechend sind.
Nun müßt ihr mir nur noch helfen in welche Gegend Orosei oder CG ?
Mags eher auch nicht zu sehr "kommerziell" Cool Dachte nur wäre "praktisch" für die o.g. Punkte !

Orosei kenne ich nur die Durchgangsstrasse. Kann mir nicht allzuviel darunter vorstellen wie z.B.
- abends auch mal essen gehen
- Entfernung zum Strand
- Idylle etc.

Möchte halt auch nicht nur im Mietwagen sitzen .... übertrieben gesagt.
Beziehe das aufs Frühstücksbrötchen holen und aufs Abendessen incl. einem Gläschen Wein Lachen

Erzählt mir mal noch ein bisserl was über Orosei / Osalla Auf den Arm nehmen ... !

Grüße
Alexandra
christoph
TopUser
TopUser

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also bevor ich nach Cala Gonone gehen würde, würde ich lieber ein Stück weiter fahren und nach Santa Maria Navarrese gehen. Das Dürfchen ist noch so wie früher, Boote mieten kannste auch. Super Bar Il Olivastro direkt am Strand unter Pinie.

Herz was will man Meer.
War selber schon zwei Wochen dort. Ist echt Super.
 (32) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zwergenmama
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

also da kann ich gar nicht richtig mitreden, da ich die Orte nur von Kurzbesuchen kenne!
Aber nach unseren nächsten Urlaub, in Sos Alinos, kann ich sicher mehr berichten!

Auf der Suche nach netten Ferienwohnungen kann ich www.homeliday.com ganz gut weiterempfehlen.
Diese Hp ist ein Internetportal für Privatvermieter von Ferienunterkünften. Die werden in Form von Annoncen mit Bildern und Bewertungen eingestellt.
Schau es dir mal an...ich hab unser Häuschen für dieses Jahr dort gefunden!

Lg Eva
 (8) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwergenmama
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

habe mir gerade dein Album angesehen und bin auch das Foto von Cala di Sinzias gestoßen!
Dieses Foto von dir hat uns dazu gebracht in der Nähe ein Ferienhaus zu suchen Lachen ...leider konnte ich nix gescheites finden.
Also haben wir uns doch für Sos Alinos entschieden.
Naja macht ja nix...vielleicht nächstes Jahr!
Jedenfalls möchte ich mir heuer unbedingt den Stand von Cala di Sinzias anschauen...ist der wirklich so traumhaft Cool ?

Lg Eva
 (8) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kineea
**User
**User

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alexandra,

wir waren Ostern 2005 im Haus 613b in Orosei, kannst ja mal die Berichte und die Fotos gucken...

Orosei an sich ist 'gewachsen', d.h. altes Zentrum, viele Kirchen etc, aber eigentlich weniger 'idyllisch' im Sinne von Feriendorf, sondern eine richtige kleine Stadt mit Baumärkten etc.
Einige Restaurants auf der Strandzufahrtstraße, Supermarkt usw. Eine Strandbar am Straßenende - leider geschlossen gewesen. Außerdem einige Restaurants in der Stadt verteilt. Schöner kleiner Platz im Zentrum, Treffpunkt der Jugend.

Ich fand es gut so, irgendwie ursprünglich. Volksnah... Winken

Super: Strand von Osalla, du kannst die 8km (?) von Orosei dahin auch zwischen Strand und dahinterliegenden Kanal wandern.
Weiß allerdings nicht, ob Ende Mai schon Mücken da sind?

Cala Gonone kenne ich auch nur per 'Durchreise', gefiel mir vom 1. Eindruck her nicht so besonders. Sehr schöne Strandabschnitte Richtung Bue Marino, allerdings steinig.

Ich stimme Christoph zu: Santa Maria Navarrese fand ich auch toll (allerdings auch nur auf der Durchreise). Die kleine Bucht am Turm ist steinig, doch dahinter - mit Blick auf Arbatax - ist ein ultralanger Sandstrand mit dahinterliegender Pizzeria. (Ist das die genannte Bar, Christoph?) Sah nett aus, moderate Preise, doch leider tagsüber nur als Bar geöffnet gewesen. Essen erst nach 19 Uhr, doch da waren wir schon auf dem Rückweg durch den Gennargentu.

'Touristisch' kann ich nicht viel sagen: so gut wie alle Strände waren menschenleer, die meisten Restaurants geschlossen, die Straßen leer - optimal! Ich war allerdings auch kurz in Cala Liberotto: zu diesem Zeitpunkt total tote Hose! Irgendwie trostlos...
Doch ich schätze, das sieht Ende Mai anders aus als Ende März!

hffe, dir geholfen zu haben
lg
BINE
 (15) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alessia
**User
**User

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!

Vielen Dank für Eure netten Antworten.

Bin inzwischen auch wieder schlauer und etwas von Cala Gonone abgekommen, schon allein auch wegen dem "Stadtstrand".

Fiebere im Moment auf jeden Fall in die Gegend um OROSEI.
Der Ort Irgoli hört sich total "idyllisch" an.
Die Strände rund um Orosei sind ja echt total schön, hatte ich vorher noch gar nicht so entdeckt! Geschockt

Bei der FeWo - Suche bin ich nun auch auf den Ort Sos Alinos gestossen.
Werde mal fleissig weitersuchen und auch zwergenmamas Link ausprobieren. Ausrufezeichen

zwergenmama: War damals nur ein Tag an der Cala di Sinzias, war schon herrlich gewesen.
Sind dann weitergezogen in Richtung Pula.
Vielleicht habe ich mal noch Zeit ein paar Bilder hochzuladen.
Habe in meinem profil/www einen Link zu einem Album hinterlegt.
Falls jemand mal reinschauen möchte der die Sardinien-Galerie.de.vu noch nicht kennt.

Santa Maria Navarrese - mmmmhh - auch nicht schlecht.
Werde jetzt von Jahr zu Jahr Stückchenweise die Insel abklappern. Winken
Barisardo z.B. hört sich auch total gut an .... ?!?

Grüße
Alexandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.08 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere