Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinemaus68
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 15:18    Titel: Ferienhaus auf Sardinien - mit SARDAFIT - Ausnahmehaus - in wahrsten Sinne.... Antworten mit Zitat

empfohlen von Joachim Waßmann ---herrlicher Meeresblick--- vom Ausnahmehaus 601/6, so auch im Sardafit Katalog 2005 auf Seite 77
beschrieben. ---Blick von der Terrasse zum Meer--- Untertitel 600/601.
Das Bild vermittelt den Eindruck ....mit nur wenigen Schritten... wäre
man am Strand. ---- Bei Anreise stellte ich fest, dieses Haus kann von
der Terrasse aus gar keinen Meerblick haben. Stattdessen blickte ich
auf einen Sandkieshaufen und auf Sperrmüll, ich saß auch auf Sperrmüll
---auf der Terrasse und im Haus, die Schränke Sperrmüll !!!Regreßansprüche anmelden ... an den Vermittler Wassmann ... der zuckt
mit den Schultern ... verklagen sie doch den Besitzer des Hauses...
Gästezufriedenheit nicht erwünscht ????

Zuletzt bearbeitet von tinemaus68 am 23.03.2006, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
 (6) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwergenmama
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinemaus,

schade daß die Unterkunft nicht so war wie erhofft!
War den wenigstens der restliche Urlaub schön?
Das Haus allein macht ja noch nicht den ganzen Urlaub aus...

Lg Eva
 (8) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roberto/Birgit
**User
**User

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zwergenmama,

ooooh, sag das nicht. das kann einen Urlaub schon vermiesen.
Durch " Bekannte " in Sardinien haben wir schon mal eine Unterkunft
gebucht da liefen die Tränen als wir ankamen. Es war ein für Touristen
umgebauter " Schafstall" mit Speermüllmöbeln,Dreck und defektem Ofen. Die Betten waren klam und feucht ( es war Ostern) . Gott sei Dank
konnten wir noch am selben Tag umziehen sonst wäre der UrlAUB GELAUFEN Sehr glücklicha hilft auch kein noch so schönes Sardinien. Es gibt auch Garagen die als Freienwohnungen angeboten werden. Man kann schon richtig Pech haben. Letztes Jahr haben wir in Alghero ein traumhaftes
B&B entdeckt und einen traumhaften Urlaub dort erlebt. Und es war noch preiswerter als der "Schafstall". Viele Grüße Roberto/Birgit
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinemaus,

ich bedauere auch, dass Euer Urlaub nicht Euren Vorstellungen entsprach. Traurig

Trotzdem: Ich war schon zweimal über Sardafit in Urlaub und kann nichts Negatives sagen. Dabei weiss ich aber auch, dass man, je näher man am Strand ist, auch ein paar Abstriche an der Ausstattung machen muss (diese Meinung findest Du auch im Forum!)

Wenn auch auf der Terasse und in der Wohnung Sperrmüll war, hätte ich sofort das Centro Servici angerufen- bisher haben die uns bei Problemen immer geholfen.

Hast Du das wenigstens gemacht?

Ansonsten sehr genau die Prospekte lesen: 500 Meter bis zum Meer sind nun mal nicht "nur wenige Schritte"!

Vielleicht antwortet Herr Wassmann auf Deinen Beitrag.

Gruß Lutz
 (22) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alessia
**User
**User

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 13:48    Titel: SARDAFIT Antworten mit Zitat

Hallo,

kann auch nichts Negatives über sardafit berichten.

Im GEGENTEIL : Ausrufezeichen

Ankunft nicht zu den serviczio Bürozeiten - Schlüsselübergabe trotzdem Null Problemo!
Wohnung superschön und Tip Top sauber!
Bettwäsche-/Handtuchservice supernett und problemlos am Ankunftstag,
Abreise-/ Schlüsselübergabe auch wieder Null Problemo.

Wohnung und Umgebung war alles so - wie soweit möglich im Internet Angegeben ! Smilie

Man weiß nie was man antrifft lt. Beschreibung und wir waren angenehm überrascht.

Hoffe, daß es uns dieses Jahr wieder genauso positiv ergeht, nachdem wir nun über einen anderen privaten Anbieter gebucht haben und hoffe ebenso, daß wir keine negativen Überraschungen erleben.... !!

Tanti Saluti
Alexandra
 (45) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zwergenmama
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

also wir haben auch schon zweimal bei SF gebucht und waren super zufrieden!

Beim ersten Mal war die Einrichtung zwar auch etwas alt und wacklig, aber der Garten war ein Traum.
Der dazugehörige Strand war ein Naturstrand (nicht so schön), aber wir sind hald immer mit dem Auto nach Budoni an den Strand gefahren.
Man darf nur nicht zu hohe Erwartungen setzten, dann gibt's auch keine bösen Überraschungen. (Nr. 198)

Das zweite Mal hatten wir ein wunderschönes Häuschen mit einer top Einrichtung und hübschen Garten.
Das Nachbargrundstück war zwar voll verwildert und auch etwas zugemüllt, aber wir haben hald nicht hingesehen...ausserdem waren wir eh den ganzen Tag nicht im Haus sondern am Strand. (Nr. 112)

Leider war das Haus heuer schon ausgebucht, also haben wir uns anderwertig umgesehen, mal sehen wie es wird!

Lg Eva
Joachim Wassmann GmbH
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich haben unsere Sardafit-Gäste schon alles Wichtige zu diesem Gästeurteil gesagt.

Ich kann folgendes hinzufügen:

Der Bericht des Gastes ist unwahr.

Frau G. hat mich am 13.10. angerufen und reklamiert. Sie wolle exakt die Aussicht haben, wie sie auf S. 77 des Prospektes, 3. Foto von oben, abgebildet sei. Ich habe keineswegs nur "mit den Schultern" gezuckt, sondern ihr erklärt, dass nicht alle 11 Häuser in Osalla eben diese Aussicht haben könnten. Vergeblich. Trotzdem habe ich ihr erklärt, ich würde sehen, was ich für sie tun könne.

Am Folgetag wurde ihr - ohne irgendwelche Zusatzkosten - der Umzug in die teurere 600 ermöglicht, nachdem das Centro Servizi Tartaruga alles dafür mit Sardafit und dem Eigentümer regeln konnte. Eigentlich ein kundenfreundliches Verhalten, das Anerkennung verdient gehabt hätte.

Wie man aus diesen Fakten ersehen kann, ist unwahr, dass ich "nur mit den Schultern gezuckt" hätte, und es ist auch falsch, dass beim Centro Servizi Tartaruga nur der Anrufbeantworter aktiv geworden wäre.

Richtig ist allerdings, dass ich im Auftrag des Eigentümers den Versuch von Frau G. abgelehnt habe, im Nachhiniein für den "Mangel Meerblick" eine saftige Entschädigung zu zahlen.

Schade, dass nicht immer der Wahrheit die Ehre gegeben wird.

Joachim Waßmann
Bella-Italia
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 14:03    Titel: Ferienhaus auf Sardinien - mit Sardafit - Ausnahmehaus im wahrsten Sinne !!! Antworten mit Zitat

gebucht wurde aus dem Sardafit-Katalog 2005 Seite 77 / Haus Nr. 601/6

Hier nur in Kürze die Fakten von mir.
Am Donnerstag dem 13.10.2005 angereist - für 1 Woche gebucht.
Am Samstag um 18.00 umgezogen ins Haus 600/5.
Der Meerblick war OK, dafür viele andere Mängel,
diese wurden kurzfristig nicht behoben. z. B. kaputter Kühlschrank.
Wir reisten am Dienstag ab.
Die Hausbeschreibungen und vor allen Dingen die Bilder im Sardafit Katalog sind mit Vorsicht zu geniessen !!
Ich habst schriftlich von Herr W., daß es nicht zu den Aufgaben des Centro Servizi Tartaruga gehört, sich vorort nach der Gästezufriedenheit zu erkundigen.
Schade, daß ich diesen Beschreibungen und der Email von Herrn W. Glauben schenkte.
So eine tolle Insel !!!!!

Zuletzt bearbeitet von Bella-Italia am 01.06.2006, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Joachim Wassmann GmbH
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommen wir der Wahrheit schon näher, Frau G.!

Als Ausgleich produzieren Sie leider neue "Falschmeldungen":

Nirgendwo haben Sie es schriftlich, dass es nicht zu den Aufgaben des Centro Servizi Tartaruga gehöre, sich nach der Gästezufriedenheit zu erkundigen. Warum behaupten Sie das?

Einen ganz falschen Eindruck erweckt auch eine anderswo von Ihnen gemachte Bemerkung: "Der Vermieter ließ sich nicht nie blicken, der Vermittler zuckte mit den Schultern und das Services Büro hatte einen Anrufbeantworter."

Daraus muss der gutgläubige Leser schließen, dass Sie mit all Ihren Problemen allein gelasssen wurden. Das Gegenteil ist richtig. Oder wollen Sie bei dieser Darstellung bleiben?

Ihren Ausführungen insgesamt ist entgegen zu halten, dass die Häuser in Osalla seit Jahren mit guter Kritik bedacht werden. Sie haben viele Stammgäste, die immer wieder kommen. Und das, obwohl die Einrichtung tatsächlich nur Mittelklasse ist.

Wer die Wahl zwischen dem - von allen Gästen bestätigten - grandiosen Osalla-Panorama und einem in irgend einer Ecke liegengebliebenen "Kiessandhaufen" hat und nur diesen für erwähnenswert hält, sollte sich fragen, ob er die richtige Perspektive zu den Dingen hat.

Fazit: Nichts ist so gut, als dass es nicht in den Dreck gezogen werden könnte. Bei Reklamationshaien ist das gängige Praxis. Weil Frau G. vom Fach ist und ein Reisebüro führt, will ich ihr das jedoch nicht unterstellen.

Joachim Waßmann
Bella-Italia
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 11:02    Titel: Sardinien - Sardafit - Ausnahmehaus im wahrsten Sinne - Antworten mit Zitat

Hallo Herr Wassmann,
mit Schreiben vom 30.12.2005 teilten Sie mir wörtlich mit:
--Es ist völlig irrelevant, darüber zu sinnieren, ob es zu den Aufgaben des
Centro Servizi Tartaruga gehört, sich nach Gästezufriedenheit wann auch immer zu erkundigen.--
Herr Wassmann Sie können sich drehen und wenden wie Sie wollen, daß vermietete Haus entsprach nicht der Beschreibung im Katalog !!! Punkt !!!
Das Sardinien über eine tolle Landschaft verfügt ist bekannt. Das tolle Panorama des Osalla-Strandes ist von den Häusern 600/601 nicht erblickbar. Beide Häuser waren bei Übernahme sauber. Unsere Mängelmeldung z.B. ein kaputter Kühlschrank blieben leider unbearbeitet.
Ja, ich verstehe unter Service etwas anderes. Sicher ist nie alles perfekt, aber es hat eine schnellstmögliche Reaktion zu erfolgen. Vielleicht waren wir ja auch nur verwöhnt, in der Woche davor hatten wir ein Haus über SV gebucht, auch hier gab es Einiges zu bemängeln. Der Besitzer selbst erschien am Anreisetag um 20.00 und bemühte sich... Also es gibt auch nette Erfahrungen. beides will ich hier zum Ausdruck bringen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 14:32    Titel: Sardafit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es ist doch erstaunlich wie sich die Dinge wiederholen. Wir haben ähnliche Erfahrungen mit Herrn Wassmann gemacht. Auch bei uns stimmte die Katalogbeschreibung in keinster Weise mit den tatsächlichen Begebenheiten überein.

Da sHaus wirkt baufällig, ein Riß zieht sich über eine ganze Wand vollständig suchr das Mauerwerk, so daß man sogar ins Schlafzimmer sehen kann. Der Garten ist mausetot, alle Pflanzen, Rasen vertrocknet dazu finden sich Glasscherben und rostige Nägel auf dem "Rasen" für kleine Kinder absolut ungeeignet. Wir hatten als besonderes Highlight eine überlaufende Sichergrube vor der Terasse, sehr lecker, eine verrostete Spül- und Waschmaschine, wenig Teller, noch weniger Besteck oder Gläser. Das Beste war jedoch, daß wir das Haus 2 Tage nicht abschließen konnten, weil wir den falschen Schlüssel bekommen hatten. Eine Abhilfe war leider nicht möglich, da Sonntags nur Schlüssel ausgegeben nicht aber umgetauscht werden können. Auch wir erhielten die Aussage von Herrn Wassmann, daß da Centro nicht für das Wohlergehen der Gäste verantwortlich ist. Die Empfehlung von Herrn Wassmann, das Haus einfach unverschlossen zu lassen möchte ich gar nicht mehr kommentieren, ich denke das spricht für sich. Wirklich hilfreich war eigentlich nur der süffisante Hinweis von Herrn Wassmann, daß er mit den ganzen Mängeln nicht szu tun hat, da er nur Vermittler ist, Sardafit sitzt ja in Vaduz in Liechtenstein. Er könne mir aber gerne die Nummer der Eigentümerin geben, die spräcje fließend italienisch. Natürlich kann hier jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Wir haben das getan und werden zukünftig wieder zu altbewährten Kontakten zurückkehren.

ciao Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 07:01    Titel: post Antworten mit Zitat

ACHTUNG: der beitrag hier oben vom user "thomas sowa" spricht einige "mängel" an, einige punkte klären sich im laufe der folgenden beiträge auf. bitte das forum daher komplett und kritsich lesen, es geht über mehrere seiten! danke!

@ Thomas Sowa:

danke für dein post! ich kann und will dein post nicht kommentieren, einiges klingt in der tat wenig zufriedenstellend, nur soviel hierzu:

- halte dich bitte an die postingregen: http://sardinienforum.com/ftopic52.html

- das der rasen nach dem sommer vertrocknet ist, dürfte verständlich sein. eine grüne insel daf man von juli bis oktober nicht erwarten!

- unsere wasch- wie auch geschirrspülmaschine hier in deutschland hat auch rostansätze, dies tangiert die optik, die funktion nicht.

- wenig teller etc. ist relativ! bei einem haus für 6 personen haben min. 6 gedecke da zu sein. dies ist zwar arg knapp, so habe ich es aber schon selbst mehrfach in ferienhäusern erlebt.

- sickergrube: sollte nicht passieren und ist in der tat unapetitlich, aber: wir haben bei uns am haus auch schon ganze windeln etc. aus den leitungen geangelt. ist die grube übergelaufen, hast du 100% recht, hier hat der vermieter bzw. beauftragte geschlafen, bei einer verstopfung als grund bitte ich um nachsicht.

- ein riss bei dem man bis ins schlafzimmer schauen konnte? hm, klingt unglaubwürdig, sorry!

insgesamt scheinen mir deine posts mehr zum "luftablassen gedacht" als als hilfreiche information für interessierte. überarbeite bitte deine posts im sinne der forenregeln, sonst muß ich sie löschen. hierzu gebe ich dir 3 tage zeit.

gruß!

boris

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com

Zuletzt bearbeitet von boris am 09.11.2008, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 10:17    Titel: Re: post Antworten mit Zitat

boris hat folgendes geschrieben:
@ Thomas Sowa:

danke für dein post! ich kann und will dein post nicht kommentieren, einiges klingt in der tat wenig zufriedenstellend, nur soviel hierzu:

- halte dich bitte an die postingregen: http://sardinienforum.com/ftopic52.html

- das der rasen nach dem sommer vertrocknet ist, dürfte verständlich sein. eine grüne insel daf man von juli bis oktober nicht erwarten!

Deshalb ist der Rasen in den Nachbarhäusern auch grün, es hängt weniger mit dem Klima, als mit dem Anschalten des Rasensprengers zusammen.

- unsere wasch- wie auch geschirrspülmaschine hier in deutschland hat auch rostansätze, dies tangiert die optik, die funktion nicht.

Ich rede nicht von Rostansätzen, sondern von verrostet, d.h. es besteht Stromschlaggefahr

- wenig teller etc. ist relativ! bei einem haus für 6 personen haben min. 6 gedecke da zu sein. dies ist zwar arg knapp, so habe ich es aber schon selbst mehrfach in ferienhäusern erlebt.

Ich rede von 3 Teeelöffeln, 2 Messern, einem Wasserglas, keine Kaffeemaschine, ein Schneidbrett verschimmelt...

- sickergrube: sollte nicht passieren und ist in der tat unapetitlich, aber: wir haben bei uns am haus auch schon ganze windeln etc. aus den leitungen geangelt. ist die grube übergelaufen, hast du 100% recht, hier hat der vermieter bzw. beauftragte geschlafen, bei einer verstopfung als grund bitte ich um nachsicht.

Es war keine einmalige Verstopfung, als wir ankamen waren die Leute bereits fluchend dabei den Schaden zu behaben, leider tauchte das Problem immer wieder auf, wir benutzen keine Windeln und werfen auch nichts in die Toilette

- ein riss bei dem man bis ins schlafzimmer schauen konnte? hm, klingt unglaubwürdig, sorry!

Ist aber so, der Riß zieht durch das gesamte Mauerwerk, ist ca. 5 mm dick. Deswegen sahen wir uns auch schon unter Trümmern. Wir haben das natürlich sofort gemeldet. Es kam dan ein Handwerker und hat den Riß zugespachelt. Er erklärte, daß die Risse ständig auftauchen weil minderwertiges Baumaterial verarbeitet worden sei und es deshalb ständig Ärger mit den Mietern geben würde. Recht aufschlußreich, findest Du nicht? Vielleicht solltest Du die Ebene des Vermieters gelegentlich mal verlassen und Dich auf die der Reisenden begeben. Das Ganze wird mir hier etwas einseitig. Ich habe noch nie Reisemängel beanstandet und bin bestimmt kein Prozesshandel, was wir hier erlebt haben schlägt dem Faß jedoch den Boden aus und ist einfach nur dreist.

insgesamt scheinen mir deine posts mehr zum "luftablassen gedacht" als als hilfreiche information für interessierte. überarbeite bitte deine posts im sinne der forenregeln, sonst muß ich sie löschen. hierzu gebe ich dir 3 tage zeit.

Ich brauche bestimmt kein Forum um Luft abzulassen, so wichtig ist mir die Firma Wassmann nicht. Wir haben ihm eine Frist gesetzt und zwischenzeitlich auch die Deckungszusage unserer Rechtschutzversicherung eingeholt. Wenn die Frist abgelaufen ist wird sich unser Anwalt völlig emotionsfrei damit beschäftigen. Gerne berichte ich den wieder übe4r die Fakten, bzw, den Ausgang der mündlichen Verhandlung.

gruß!

auch gruß auch an den Rest der Familie Wassmann!!!

Thomas

boris
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas!

na langsam kommen wir der sache näher: alles etwas konkreter und schon kann man sich sein eigenes (!) bild machen: demnach ist die küchenausstattung in der tat dürftig, sogar unzureichend, würde mich auch ärgern!

ich bemühe mich um objektivität, das meine sichweise durch erfahrungen geprägt ist, auch durch die als "betreuer für ferienhausurlauber" (von ca. 1995-2003), ist verständlich. in dieser zeit habe ich im bezug auf die funktionalität von häusern viel erlebt. das thema "abfüsse und sickergrube" ist mein lieblingsthema, wohl meiner feinen nase wegen.

Oh noooo !

ein beliebter grund für probleme ist der großzügige umgang mit toilettenpapier bei gleichzeig sparsamer nutzung von wasser durch zumeist deutsche feriengäste. kurzum: es fehlt an dem transportmittel! wir erinnern uns, wo wir viel papier nutzen, nutzt der sarde ein bidet. dann folgt gerne mal ein "OB" oder im extremfall die besagte windel und schon streikt der abfluß. wer hat schuld? keiner wirklich, wir machen es nur wie wir es gewohnt sind, was im ausland falsch sein kann.

rasen: wenn alle im sommer ihren rasen sprängen, werden bald entsalzungsanlagen fällig. du fährst in den süden, sardinien liegt näher an afrika als am festland, ein natürlich vertrockneter rasen ist da kein mangel. zugegeben: umgeben von grünen oasen (!) kommt nur bedingt freude hiermit auf.

der zusammenhang zwischen rost und stromschlag liegt nahe, ist aber praktisch nicht gegeben. die installationen beinhalten einen "fehlerstromschutzschalter" (FI), welcher bei fehlerströmen ab 30 milliampere auslöst. anders als bei uns ist auf sardinien das gesamte netz hierüber abgesichert, also auch die küche. mehr als maximal ein "leichtes kribbeln" droht nicht. überdies würde ein möglicher fehler sehr wahrscheinlich einen schluß auf das gehäuse verursachen und damit über dies und nicht den menschen abgeleitet.

risse in der wand: dem kommentar des handwerkers ist nichts hinzuzufügen.

ich gönne dir alles recht auf dieser erde! wenn dir diese mängel für eine regressforderung reichen, solltest du auf jeden fall aktiv werden. ich fürchte nur, das die themen rasen, rost nicht und verstopfung sowie riss max. nur sehr bedingt juristisch tragfähig sind, da ja schnell interveniert wurde. deinen unmut und die entäuschung kann ich nachvollziehen, da bin ich ganz bei dir.

Ausrufezeichen

verstoss gegen die postingregeln zu feedbacks: wenn du schon in kontakt mit dem vermittler wg. der angelegenheit stehst, sollte dein post zuordbar sein. damit ist der abschluss mit vor- und zunamen nicht mehr wichtig. ich verlange dies, damit bei streitigkeiten der gegenüber, hier der vermittler/vermieter, den autor identifizieren und um löschung/änderung der beiträge bitten kann. alternativ wäre sonst immer ich der ansprechpartner, was mir missfällt. dies als hintergrund dazu.

leider kann ich deine grüße mangels kontakt nicht an die gewünschte stelle übermitteln, sorry. der rest der familie dankt und verweist ... auf den link in meiner signatur für den nächsten urlaub auf sardinien.

Winken

gruß!

boris

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Zuletzt bearbeitet von boris am 07.11.2008, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juli-pauline
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 21:37    Titel: Ferienhaus sardafit 546 Villa mit klasse Terrasse Antworten mit Zitat

Auch wir haben uns für Sardafit entschieden und zwar für die Villa mit klasse Terrasse (nr. 546). Es war, mit einem Wort gesagt: Unerträglich!!Nachdem wir am Anreisetag bis 17:30 Uhr warten mussten, bis die Putzfrauen fertig waren, um überhaupt ins Haus zu können, wurden wir gleich von einer überlaufenden Sickergrube überrascht. Dabei lief die stinkende Brühe seitlich am Haus entlang... Ein erster Anruf im Centro servici hatte keine Reaktion, erst nach einem 2. Anruf unsererseits nach 1 Std, war die Dame am Telefon bereit, sich darum zu kümmern. Um 20:00 Uhr kam ein Kanalauto, welches die Grube leerte - Ok, kann ja mal passieren...Aber es ging weiter: In der Außenküche (überdachter Grillplatz mit Pizzaofen) - ja hört wirklich toll an - Müll, Unrat, altes Zeugs der Besitzer (?), Zigarettenkippen am Pizzaofen, man konnte diese Küche beim besten Willen nicht benutzen, ohne sich den Ekel zu holen. Innen: Auf den ersten Blick:
ok, die beiden großen Flecken an der Wand, (wo es wohl mal einen Wasserschaden gab) wo der Putz abbröckelt, na ja - nicht dramatisch,
das Sofa, das absolut sperrmüllreif ist - (es war ein Betttuch darüber gedeckt, wir dachten zuerst als Schutz für die Polster, aber darunter waren alte, versiffte Schaumstoffmatten auf die alten versifften Polster gelegt worden)- gut, man muß sich ja nicht drauf setzen -
die offene Verteilerdose, wo stromführende Kabel herausschauen - so ist dass nun mal im Süden -
die teilweise überdachte Dachterrasse, wobei die pergolaartige Überdachung aus Holz sehr marode ist und meiner Meinung nach nicht mehr sicher ist - man muß sich ja nicht unbedingt drunter legen -
aber überall Dreck, auf der Dachterrasse sind Liegen die total verschmiert und voller Brösel sind (wir haben den ganzen Sonntagvormittag damit zugebracht, Wasser in Schüsseln nach oben zu schleppen und zu putzen), auf dem ganzen Gelände Hundehaufen und Zigarettenkippen, hinter jeder Tür, die man öffnet Müll... wiederlich!!
Aber wir wollten uns schon damit abfinden, als wir am dritten Tag auf den Kleidern meines 2 1/2 jährigen Sohnes einen Floh finden mußten - da hat es uns entgültig gereicht. Die zweite Überraschung kam aber gleich, als wir die Haustür öffneten: die Sickergrube war schon wieder übergelaufen und es stank erbärmlich. Wir waren gerade dabei unsere Kleider in Müllbeutel zu verpacken (damit wir das Ungeziefer nicht mit nach Hause schleppen), da kam die Dame, die sich wohl um die Häuser kümmert, zufälligerweise und wollte frische Decken bringen. Wir sagten, dass wir hier nicht bleiben können und nach einigen Telefonaten wurden uns dann zwei andere Häuser angeboten: Im ersten empfingen uns Kakerlaken und das zweite hat auf dem Gelände einen steil abfallenden See- ich hätte bei unseren unternehmunglustigen Sohn von 2 1/2 Jahren keine ruhige Minute mehr gehabt, wir mußten die Häuser also ablehnen. Das Ende war, das wir in ein nahegelegenes Hotel gezogen sind, aber der Urlaub war damit irgendwie gelaufen.
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 14:54    Titel: Re: Ferienhaus sardafit 546 Villa mit klasse Terrasse Antworten mit Zitat

Hallo Juli-Pauline,

zum Glück war es bei uns nicht ganz so dramatisch, sind aber trotzdem bedient.

-- auszüge gelöscht, boris --

Ich bin mal gespant wie es ausgeht, mein Anwalt ist zuversichtlich.

lg
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ juli-pauline: klingt in der tat sehr ärgerlich, offenbar ist der vermieter seinen pflichten nicht nachgekommen. bitte ergänze deinen beitrag noch um deinen vor- und zunamen oder die buchungsnummer, damit er durch den anbieter identifiziert werden kann. danke!

@thoas sowa: optimismus darf ja wohl von deinen anwalt erwartet werden! er wird der einzige sein, der garantiert seine "erwartungen" (sprich rechungen) befreidigt bekommt - und dies unabhängig von der erbrachten beratungsqualität bzw. dem ergebnis. so gut möchte ich es auch mal haben!
das "geschäftsmodell" und damit die konstellation vermieter/vermittler ist bei ferienhäusern (auf sardinien) absolut gängig und ich sehe praktisch auch keine alternative dazu. was z.b. kann der vermittler für deine volle sickergrube? nein, jeder hat seine zuständigkeiten, mit einem pauschalen fingerzeig machst du es dir zu einfach. das dir der verweis an die vermieterin nicht entgegen kommt ist verständlich, dennoch bleibt er nachvollziehbar. überdies hast du die konstellation mit einer separaten unterschrift auf der anmeldung bestätigt, dir dürfte somit nichts hieran neu sein.
kurz dazu, warum ich dein handeln nicht nachvollzeihen kann: wer einen "trockenen rasen nach dem sommer" bemängelt, kann etwas nicht verstanden haben. verständlicher ist das thema "rost", aber auch hier geht mir das verständnis weitestgehend ab. bei der "sickergrube" und dem "riss" handelt es sich um berechtigte punkte. der verweis auf eine drohende "lebensgefahr" folgt nur der logik "mietminderung", denn: wäre die gefahr real gewesen, hättest du das haus nicht bezogen und wärst in ein z.b. hotel gegangen. der riss wurde nach deinem eingenen bekunden verspachtelt. die sickergrube dürfte auch gangbar gemacht worden sein. damit wurde auf dein mangelanzeige angemessen reagiert. was bleibt somit? sorry, dein auftritt hier zeugt von zu viel "sportlichem ehrgeiz", hier geht es nicht mehr nur um eine "angemessene minderung", womit es unsportlich wird.

gruß!

boris

Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

boris hat folgendes geschrieben:
@ juli-pauline: klingt in der tat sehr ärgerlich, offenbar ist der vermieter seinen pflichten nicht nachgekommen. bitte ergänze deinen beitrag noch um deinen vor- und zunamen oder die buchungsnummer, damit er durch den anbieter identifiziert werden kann. danke!

@thoas sowa: optimismus darf ja wohl von deinen anwalt erwartet werden! er wird der einzige sein, der garantiert seine "erwartungen" (sprich rechungen) befreidigt bekommt - und dies unabhängig von der erbrachten beratungsqualität bzw. dem ergebnis. so gut möchte ich es auch mal haben!

Ich weiß zwar nicht, welche Anforderungen Du an einen Berater hast. ich gehe davon aus, daß mir ein Anwalt vorher sagt, um es Sinn macht hier ein Kostenrisiko einzugehen oder besser nicht. Es wird Dich vielleicht überraschen, aber die meisten Anwälte fühlen sich dem Standesrecht verbunden und tun dies auch. Ganz nebenbei, wer will sich schon nach einem verlorenen Prozess mit seinen Mandanten streiten.

das "geschäftsmodell" und damit die konstellation vermieter/vermittler ist bei ferienhäusern (auf sardinien) absolut gängig und ich sehe praktisch auch keine alternative dazu. was z.b. kann der vermittler für deine volle sickergrube? nein, jeder hat seine zuständigkeiten, mit einem pauschalen fingerzeig machst du es dir zu einfach. das dir der verweis an die vermieterin nicht entgegen kommt ist verständlich, dennoch bleibt er nachvollziehbar. überdies hast du die konstellation mit einer separaten unterschrift auf der anmeldung bestätigt, dir dürfte somit nichts hieran neu sein.

Auch diese Aussage finde ich bemerkenswert. Dieses Modell ist vollkommen unüblich. Wir fahren seit vielen Jahren nach Sardinien, deshalb war es für uns ja so überraschend. Als ich das Schreiben von Wassmann erhalten habe war ich in der Tat etwas irritiert. Bei meinem Anruf wurde mir erklärt, daß dies nur eine Formsache sei um die Objekte besser vermarkten zu können, Stichwort "Steuer" für die Eigentümer. Selbstverständlich würde es bei Reklamationen kein Problem geben. Darauf hätte ich mich tatsächlich nicht verlassen sollen, das stimmt allerdings. Richtig ist natürlich, daß auf diese Weise das deutsche Reiserecht umgangen werden soll um die Durchsetzung von Regressansprüchen zu erschweren.
kurz dazu, warum ich dein handeln nicht nachvollzeihen kann: wer einen "trockenen rasen nach dem sommer" bemängelt, kann etwas nicht verstanden haben.

Ich gehe davon aus, daß die Bilder einen Eindruck vermitteln sollen, der realistisch ist. Was wir vorgefunden haben ist ein vollkommen verwahrlostes Anwesen mit verbranntem Rasen und Sträuchern, wüstenähnlich. Ich habe so etwas auf Sardinien noch nie erlebt.

verständlicher ist das thema "rost", aber auch hier geht mir das verständnis weitestgehend ab. bei der "sickergrube" und dem "riss" handelt es sich um berechtigte punkte. der verweis auf eine drohende "lebensgefahr" folgt nur der logik "mietminderung", denn: wäre die gefahr real gewesen, hättest du das haus nicht bezogen und wärst in ein z.b. hotel gegangen.

Der Riss hat sich während unser Anwesenheit vergrößert. Erst als wir festgestellt haben, daß er sich durch das ganze Mauerwerk zieht haben wir es mit der Angst bekommen. Da es sich aber nicht um eine tragende Wand handelte, bestand keine Einsturzgefahr. Nur deshalb sind wir im Haus geblieben.

der riss wurde nach deinem eingenen bekunden verspachtelt. die sickergrube dürfte auch gangbar gemacht worden sein. damit wurde auf dein mangelanzeige angemessen reagiert. was bleibt somit? sorry, dein auftritt hier zeugt von zu viel "sportlichem ehrgeiz", hier geht es nicht mehr nur um eine "angemessene minderung", womit es unsportlich wird.

Es ist also in Ordnung wenn das Abwasser regelmäßig an der Terasse entlangläuft und die Gegend verpestet. Interessante Auffassung! Wir leben in anderen Verhältnissen. Unsere Waschmaschine ist auch nicht verrostet und ich würde das auch nicht hinnehmen, sodern sie ersetzen. Ich finde es jedoch sehr bemerkenswert mit welcher Begeisterung Du dich für Wassmann einsetzt. Man könnte fast die Eindruck bekommen, daß Du an der Firma beteiligt bist. Interessant finde ich auch, daß dies auch schon anderen Leuten in anderen Foren aufgefallen ist, die die etwas ungewöhnlichen Geschäftspraktiken von Wassmann thematisieren.

Nachdem die ja die Fairness so viel bedeutet solltest Du vielleicht einmal klar machen ob es stimmt, daß Wassmann Dein Vater ist und Du deshalb auch ein persönliches Interesse hast. Sollte das nämlich wirklich stimmen, wäre Dein Verhalten hier ja ein ziemlicher Hammer. Bisher hatte ich nämlich wirklich den Eindruck, daß es hier um einen Erfahrungsaustausch ging

gruß!

boris
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas sowa!

anwalt: im idealfall soll das so sein, wie realistisch ist dies aber? aus aktuellem anlass: bringst du das vertauen auch deinem banker entgegen? auch in deiner kfz-werkstatt folgst du jedem rat? traust du auch deinem arzt derart blind? ich hoffe nicht! alle wollen und müssen verkaufen, nicht immer - aber immer öfter - um jeden preis. wenn dein anwalt schlussendlich falsch liegt, was ich dir nicht gönne, zahlt deine versicherung den anwalt, du weiter deine versicherung und das thema ist durch. sei gewiss, das der anwalt dir keine "gewinngarantie" gibt, sondern immer nur eine rechtseinschätzung. er wird dich nach "bestem wissen und gewissen" vertreten, wie messbar ist dies aber? er müsste schon ganz grobe verstöße begehen, bevor er sich dir gegenüber angreifbar und regressfähig macht. dein vertrauen ehrt dich!

vermittler/vermieter: wenn du ein privates ferienhaus gemietet hast, ist das "modell" gängig. beispiel: frau kaup-leopold von sardinien.de vermittelt über eine gmbh in der schweiz, auch sie ist "nur" vermittlerin. ob nun schweiz oder lichtenstein, ist rechtlich belanglos. andere vermitteln direkt für die vermieter, damit mußt du an deren sitz klagen, womit, so nichts anderes vereinbart wurde, deren lokales recht gilt. damit kannst du die beliebte frankfurter-tabelle abhaken. gleiches gilt für direkte, private buchungen beim vermieter. natürlich hat auch ein vermittler eine pflicht, nämlich die der korrekten beratung. im bezug auf deine "mängel" sehe ich hier keine wirklichen angriffspunkte. bedenke: die beweislast liegt beim kläger. frage: bei wem bzw. über wen hast du bislang gebucht?

bilder: fotos zeigen immer den zustand bei aufnahme. verwahrlost ist schlimm, vertrocknet natürlich. das einen so ein garten nicht beglückt, ist ein anderes thema. ebensowenig beglückt einen regenwetter im august, auch dieses wäre aber natürlich und kein regressgrund.

riss: ok.

abwasser: nein, gestank ist nicht ok, würde mich tierisch nerven. ich kann die tatsächlichen gegebenheiten vor ort nicht beurteilen, möchte ich im fall der sickergrube auch nicht.

kurzum: ich fände es nur gerecht, wenn dir für den "gestank" ein ausgleich angeboten wird. über was für eine grössenordnung reden wir hier aber? mehr als maximal 5% vom mietpreis sind hier nach meiner auffassung nicht drin. ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du das thema "trockener rasen" und "rost" sowie "riss" ebenfalls "eingepreist" hast. damit könnte das verständnis deines gegenüber spontan gen null tendiert haben.

pers. interesse: anstatt dich mit den sache zu beschäftigen und bei den fakten zu bleiben, versuchst du hier spielchen. du hast schon in einem vorangegangenen beitrag hier oben auf der seite geschrieben, zitat

"gruß auch an den Rest der Familie Wassmann!!!".

damit machst du sehr wohl klar, dass dir meine verwandschaftsverhältnisse klar sind. wozu also dann die frage danach? ganz einfach, du versuchst von dem eigentlichen thema abzulenken! sorry, thema ist hier dein beschwerdevortrag! gehen wir aber deinen ansatz nach: wieviel sinn macht ein offenes forum wie dieses für meinen vater? müsste ich nicht jeden kritischen beitrag sofort löschen? wozu mache ich mir die mühe dir zu antworten? auf jeden fall nicht weil ich fremde interessen vertrete. zu deiner info: meine söhne, der große ist nun fast 5 jahre, kennen ihren opa nicht. wenn du eine beratung durch meinen vater in anspruch genommen hast, hast du mehr mit ihm gesprochen als ich in den vergangenen jahren. ich betreibe hier keine "interessenpolitik", zudem hat mein vater keinen fürsprecher nötig. mein eingreifen erfolgte nur aus folgenden gründen: dein beitrag war zu unkonkret, anonym und das thema "rasen" ärgert mich. wer die wasserknappheit auf sardinien erlebt hat, wer wasser gekauft hat um sich waschen zu können etc., dem geht bei einem feedback zu "mein garten ist nicht so schön grün wie auf dem foto" schlicht "der hut hoch". heute ist mehr wasser vorhanden, aber für eine grüne insel reicht es auch heute nicht. diese grünflächen zeugen von einem ASOZIALEN umgang mit wasser. sorry, dafür fehlt mir jedwedes verständnis! pools sind noch so ein punkt ... grrr!

falls du in der nähe der plz 31162 wohnst, lass und etwas trinken gehen und über das schöne sardinien quatschen. ansonsten bin ich im januar/februar wieder auf sardinien, meinen pflichten am haus nachkommen, falls du zeit und lust hast, sei auch hier willkommen. die zeit hat auch ihren reiz und für ein verlängertes wochenende lade ich euch ein (äh, exclusiv flug und so natürlich, ich meine es fällt keine miete an, nur die nebenkosten und - sorry - mehr als 6 personen kann ich nicht beherbergen. ich bin ca. vom 20.1. bis 15.2. da). das angebot gilt!

Smilie

gruß!

boris

stark
*User
*User

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

vertrockneter garten? ist normal im sommer. auf sardinien ist wasser teuer und rar, ob man seinen garten bewässert bleibt jedem selbst überlassen + weiterhin von der ökologischen seite betrachtet ist das wässern nicht mal in ordnung. wenn kein gepflegter garten angeboten wurde, gibt es auch keinen anspruch.

wenn man im juli/august urlaub macht, sind fast alle gebiete ausgetrocknet und teilweise gleicht das einer wüste. wer grünen rasen will, muss in good old germany urlaub machen. gibts denn in spanien, in der türkei oder in ägypten überall grüne gärten?? nur bei den spiessern und bonzen.
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte man derartige Äußerungen ja gar nicht kommentieren. Nachdem die Hoffnung aber zum Schluß stirbt, versuche ich es trotzdem.

Es geht weniger darum ob Gärten im Juli und August vertrocknet sind, zudem wir ja im September auf Sardinien waren, sondern darum um eine Bilddarstellung in einem Verkaufsprospekt irreführend ist. Insbesondere die Darstellung, grüner Rasen, schöner Garten und die Bezeichnung "ländliche Idylle" ist hier der Knackpunkt. Ich weiß zwar nicht was Du unter Spießer und/oder Bonzen verstehst, kann aber bestätigen, daß ich für mein Gehalt arbeiten muß und den Wert des Geldes in Relation zur Niete von über 1.200,- EUR in der Nebensaison setze. Grundsätzlich ist auch der Preis kein Problem, wenn die Gegenleistung stimmt und das hat sie eben nicht.

stark hat folgendes geschrieben:
vertrockneter garten? ist normal im sommer. auf sardinien ist wasser teuer und rar, ob man seinen garten bewässert bleibt jedem selbst überlassen + weiterhin von der ökologischen seite betrachtet ist das wässern nicht mal in ordnung. wenn kein gepflegter garten angeboten wurde, gibt es auch keinen anspruch.

wenn man im juli/august urlaub macht, sind fast alle gebiete ausgetrocknet und teilweise gleicht das einer wüste. wer grünen rasen will, muss in good old germany urlaub machen. gibts denn in spanien, in der türkei oder in ägypten überall grüne gärten?? nur bei den spiessern und bonzen.
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nun Neues berichten. Nachdem Wassmann sich die vom Centro Servizzo bestätigte Mängelliste nochmals zusenden ließ habe ich nun doch tatsächlich Post bekommen. Die Darstellung ist ausgesprochen humorvoll, mir tut jettz noch der Bauch vor Lachen weh. Der Knaller ist aber der beigelegte Verrechnungsscheck in Höhe von 70,- EUR!!! und der Hinweis, daß bei Einlösung sämtliche Ansprüche abgegolten sind...

Ich frage mich so langsam ob Wassmann seine Kunden wirklich für so einfältig hält oder dies einfach eine Dreistigkeit ist, die nicht mehr zu toppen ist. Mittlerweile gibt es auch bei Holidaycheck24 diverse Einträge zu den "Objekten" von Wassmann/Sardafit. Die Erfahrungen sind durchweg wie hier und in anderen Foren geschildert. Witzig ist, daß die wenigen positiven Beurteilungen immer nach ein paar Tagen verschwunden sind. Ich nehme mal Kontakt zu den "Postiven" auf und versuche herauszubekommen, wer da hinter steckt. Es würde mich allerdings nicht überraschen, wenn es die Leute von Wassmann sind wie bereits in anderen Foren vermutet.

-- Habe hier ein Zitat von mir gelöscht, da dies den Abschluß des Post bildetete, weshalb er mir zugrechnet werden könnte. Dieser Beitrag ist von "Thomas Sowa". Boris --
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas sowa!

schön, dann haben wir ja alle etwas zu lachen!

du hast meinen text "zitiert" aber nichts kommentiert, soll dies so sein?

ansonsten: ok, du warst im september da, glaubst du aber ersthaft, dass sich das grün im garten innerhalb von wenigen tagen einstellt? nach meinen erfahrungen sind die regentage im august/anfang september nicht so üppig um aus dem nichts grünoasen spriessen zu lassen.

ich stimme dir dahingehend zu, dass die prospektbilder die realitäten abbilden sollen. dein beispiel zu diesem thema, das fehlende grün im garten, halte ich aber für ein absolut ungeeignetes beispiel. um deinem anspruch gerecht zu werden, müßten min. 4 prospekte geschaffen werden: fragt ein gast für den hochsommer an, bekommt er die katalogvariante mit trockenem rasen und vollem strand. für mai und juni kommt der mit sattem grün und leeren stränden zum tragen. für die wintermonate dürfen dann bitte einige wolken nicht fehlen - usw..
bin ich blind oder wie soll die alternative aussehen die dir gerecht wird? man könnte auch auf seite xy in den katalog schreiben, dass es in südeuropa weniger regnet und die lieben pflanzen dieses NICHT mit satten grün quittieren. in dem kontext könnte man noch so manchen sinnvollen hinweis anbringen. verzeih mir den platten vergleich, aber der playboy ist auch keine aufklärungslektüre. ein katalog soll lust machen, dass hierbei das besondere und schöne unterstrichen wird, dürfte nichts als normal sein.

du hast gottvertrauen in deine berater, warum dann nicht auch in einen katalog, soweit bist du konsequent. darf ich fragen wie alt du bist?

ich will hier nicht "herrn w." verteidigen, das ist nicht mein job, aber etwas weniger eindimensional sollte man die dinge schon betrachten! im angebot der sardafit sind geschätzte 200 objekte die bei einer auslastung von 3-5 monaten bestimmt jew. 10 familen sehen. rechnen wir also mit einem "familendurchsatz" von 2000. bei im schnitt 3-4 personen kommt da schon eine stattliche zahl urlauber zusammen. dein anbieter ist seit 30 jahren im geschäft. veranschlagen wir nun mal 1% ersthaft unzufriedene gäste, was vorbildlich wäre, dann sind dies schon pro saison (!) 20 familien bzw. 60-80 personen. das es spuren dieser unzufreidenen gäste im internet gibt, ist im jahr 2008 aus meiner sicht normal und bedarf keines kommentars, oder?

abermals: in einigen kritikpunkten bin ich ganz bei dir, deinen unmut verstehe ich, anderes aber halt nicht, dies spreche ich hier an, weil: die welt ist bunt - wenn auch im sommer etwas weniger!

Winken

melde dich!

gruß!

boris

Tartaruga
Reiseanbieter

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 19:41    Titel: Der Bericht von Herrn Sowa ist falsch bzw. maßlos übertrieben! Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man im Fall „Sowa“ einmal die Fakten auf den Tisch legen; [b]denn die von Herrn Sowa aufgezählten Dinge sind entweder komplett falsch oder maßlos übertrieben dargestellt.

Zunächst ist zu konstatieren, dass er den Beweis für seine Behauptung schuldig bleibt, die Internetbeschreibung sei falsch. Sollte man nicht erwarten dürfen, dass derartig schwerwiegende Vorwürfe begründet werden?

Bericht Pino Flore vom Centro Servizi, übersetzt aus dem Italienischen:
Wir vom Centro Servizi Tartaruga sind dafür zuständig, Kundenbeschwerden zu prüfen und zu helfen, wo das erforderlich ist. Natürlich können wir nur das beheben, was man uns anzeigt. Wir haben seine Anrufe protokolliert, erinnern uns aber auch noch sehr gut an ihn. Alles, was der Kunde uns gemeldet hat, wurde geprüft und erledigt. Vieles, was der Kunde im Internet als „Mangel“ aufzählt, hat er uns ausweislich unserer Protokolle nie gemeldet.

Hier der Bericht meiner Mitarbeiterin Francesca und des Handwerkers Fabrizio zum Fall des Kunden Sowa:

1. Bericht von Francesca im deutschen Original:
Die Kunden von der 118/1 ( Sowa ) sind am Samstag der 30/08/08 angekommen und am morgen haben sie direkt hier im Centro Servizi angerufen um einen Liegestuhl zu bestellen und zusätzlich haben sich die Kunden über Küche und Badzimmer - Beleuchtung beklagt . Am selben Tag wurden die Glühbirnen ersetzt und die Kunden haben nichts weiteres gemeldet.
Nachdem die Kunden schon den ganzen tag vom 30/ 08/08 im Haus waren - und deshalb die Zeit hatten, um zu merken, dass die Haustür nicht schließbar war , wie sie das behaupteten - hat sich die Kundin am 31/08/08 morgen zuerst an die Notrufnummer gemeldet und kurz danach hat sie direkt im centro servizi angerufen um die folgende Mängel zu melden :
- Außen und Innen Tür nicht richtig schließbar
- kann das Gartentor nicht abschließen
- 2 Fenster können von Außen geöffnet werden,
Die Kundin erzählte mir, dass ihr Mann die ganze Nacht direkt vor der Haustür übernachtet hatte, weil sie vor Einbrechern Angst hat, da sie schon vor sechs Jahr6 Jahren anderswo schlechte Erfahrungen hatte. (Da frage ich mich, warum sie am Samstag nichts meldete, da die Handwerker bei ihr waren. Da es Sonntag war, konnte man leider keinen Handwerker erreichen. Aber am nächsten Tag ( Montag der 1/09/0Cool ging der Handwerker, um genauer zu sein Fabrizio , und kontrollierte die Türen, die eigentlich ok waren. Er musste die Tür-Schlösser nur ein bisschen durch – ölen, und alle Schlüssel funktionierten.
Nachdem die Türe in Ordnung kam, beschwerten sich die Kunden beim Handwerker über die Fenster. Sie sagten, die wären gefährlich, weil man die von außen öffnen könnte.
Der Handwerker zeigte ihnen, wie man sie richtig schließen kann. Dazu kann man sagen, dass es zu den Fenstern auch Fensterläden gab. Das heißt, dass, wenn man diese Fensterläden schließt, kommt man von außen gar nicht zu der Fensterscheibe.
Jedenfalls nachdem Fabrizio alles erledigte hatte, waren die Kunden so zufrieden , dass sie dem Handwerker sogar eine Flasche Wein schenkten ( La Cala ).
Francesca

2. Bericht von Fabrizio, übersetzt aus dem Italienischen:
Ich habe das Schloss der Eingangstür geprüft. Es war schwergängig und musste geölt werden. Der Ersatzschlüssel, der dem Kunden ausgehändigt worden war, funktionierte trotzdem nicht besonders gut. Er hat daher einen anderen Schlüssel bekommen. Danach habe ich ihm gezeigt, wie man die Fenster sicher absperrt. Dazu muss man nur ein wenig fest zugreifen. Auf seinen Wunsch habe ich auch den Duschablauf repariert, der durch Seifenreste verengt war. Ich habe alles erledigt, was der Kunde wollte. Er äußerte seine Zufriedenheit mit meiner Arbeit und schenkte mir eine Flasche Wein.
Fabrizio

Fortsetzung des Berichtes von Pino Flore:
Danach haben wir von dem Kunden nichts mehr gehört. Erst am Abreisetag legte der Kunde ein von ihm gefertigtes Protokoll mit uns unbekannten Mängeln vor. Wir haben ihm den Erhalt des Protokolls bestätigt, konnten aber nichts mehr für ihn tun, da die Meldung - vertragswidrig - viel zu spät kam.

Als unser Mitarbeiter vor Ort das Schlüsselproblem löste, hat Herr Sowa auch das Problem "Sickergrube" angesprochen. Es handelte sich dabei um die Abwasserleitung aus Küche und Dusche, die durch Seifenreste nur erschwert ablief. Das Problem wurde ebenfalls sofort gelöst. Eine Sickergrube gibt es auf dem Grundstück nicht, weil das Haus an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen ist. Die Verstopfung war harmlos. Es gab weder eine Überschwemmung noch Geruchsbelästigung. Es ist richtig, dass es an der Außenwand einen Setzriss gibt. Falsch ist, dass man durch ihn ins Schlafzimmer blicken kann, und falsch ist auch, dass er gefährlich ist. Diese Setzrisse sind normal und gefährden nichts und niemanden. Das gleiche gilt für die Waschmaschine. Der Rostansatz ist allenfalls ein Schönheitsfehler, der die Funktion nicht beeinträchtigt. (Ende Bericht Pino Flore.)

Ich habe mit dem Kunden selber telefoniert und ihn gebeten, gegenüber dem Centro Servizi alles vorzutragen, was er an Wünschen habe. Gleichzeitig habe ich das Centro Servizi gebeten, dem Kunden die größtmögliche Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn Herr Sowa dort nur seine Sicherheitssorgen thematisiert hat, ansonsten aber den Service ausdrücklich gelobt hat, ohne anderes zu fordern, mag jeder selber daraus die sich aufdrängenden Rückschlüsse ziehen.

Joachim Waßmann, zur Zeit in Sardinien

[/b]
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem hier ja von mir "alles falsch dargestellt" wurde einmal zur Klarstellung:

Die Aussage, daß die Angaben im Katalog von den tatsächlichen Verhältnissen abweichen ist Gegenstand unserer Klage, die gerade vorbereitet wird. Selbstverständlich werden wir in der Klageschrift eine entsprechende Begründung vorlegen, bzw. im Termin zur mündlichen Verhandlung den Beweis führen. Insofern bitte ich einfach noch um etwas Geduld.

Alle Mängel wurden angezeigt und von der Mitarbeiterin des Centro Servizzi auch schriftlich bestätigt. Zudem erhielten wir die Aussage, daß die Mängel seit geraumer Zeit bekannt sein und von Mietern regelmäßig beanstandet werden. Weder Wassmann noch Sardafit sahen sich veranlaßt hier für Abhilfe zu sorgen. Insofern dürfte das Vorhandensein diverser und schwerwiegender Mängel (z.B. Haus kann nicht verschlossen werden) eindeutig bewiesen sein.

Sie Situation bezüglich der nicht abschließbaren Tür war wie geschildert und wurde tatsächlich erst bemerkt als wir das Haus am Samstag Abend verlassen wollten, wann auch sonst. Wir konnten um 20:30 Uhr auch niemand mehr erreichen. Unser Anruf auf der "Notrufnummer" brachte keinen Erfolg, zudem die "Geschäfte ja geschlossen sein." Tatsache ist, daß die Schlüssel vertauscht wurden und wie einen falschen Schlüssel erhalten haben.

Festzustellen ist, daß die Mitarbeiter des Centro Servizzi immer bemüht waren, die diversen Mängel abzustellen. Es führt natürlich völlig n die Irre, wenn mann die, unbestritten guten Leistungen des Centro Servizzi anführt um über die Mängel hinwegzusehen. Richtig wäre es, wenn derartig schwerwiegende Mängel nicht vorhanden wären. Es ist ja auch grundsätzlich als positiv zu bewerten, wenn nach einem schweren Unfall auf Grund von Bremsversagen der Rettungsdienst funktioniert und das LEben gerettet werden kann. Besser ist es, wenn die Bremsen funktionieren udn es gar nciht zu einem Unfall kommt. In disem Haus waren jedoch nicht nur die Bremsen defekt, sodnern das gesamte Auto.Insofern finde ich es schon mal positiv, daß mittlerweile auch von Wassmann eingeräumt wird, daß alle Mängel vorhanden waren, siehe auch die Aussagen der ital. Mitarbeiter. Uns gegenüber werden die Mängel nämlich nach wie vor bestritten.

Nur der Vollständigkeit halber wegen der Reklamtion "Liegestuhl"

Wir hatten mit der Wohnung einen Liegestuhl gebucht und natürlich auch im Vorfeld vollständig bezahlt. Leider fanden wir keinen vor und haben das reklamiert. Uns wurde dann mitgeteilt, daß wir selbst schuld sind, da wir den Liegestuhl ja im Centro Servizzi abholen müßten!?????????!. Der Leigestuhl wurde uns dann 3 Tage später geliefert, selbstverständlich ohne Rückerstattung für die 3 Tage.

Zum Thema Sickergruppe:

Ich lasse Interessenten gerne Bilder von der Kloacke zukommen, der Gestank war unerträglich. Natürlich ist dies eine Sache des Empfindens, d.h. wenn ich mangelhafte hygienische Situationen in meiner privaten Umgebung gewohnt bin, mag mich derartiges nicht stören. Bein verlassen Fäkalien jedoch die Wohnung über Rohre in die Kanalisation und nicht über den Rasen.

Zwischenzeitlich hat wohl selbst Wassmann erkannt, daß unsere Reklamtionen berechtigt sind und hat uns einen Verrechnungsscheck über 70,- EUR geschickt. Bei Einlösung würden wir dann auf alle Ansprüche verzichten. Zudem dürften wir eine Wohnung außerhalb der Saison für 3 Tage kostenfrei nutzen, bzw. würden einen dramatischen Nachlaß bei der nächsten Buchung erhalten. Wir haben dies natürlich zurück gewiesen und Wassmann erklärt, daß wir mit Leuten wie ihm keine Geschäfte machen werden, sondern im Gegenteil jeden über unsere Erfahrungen informieren werden. Nachdem in diversen Foren und mittlerweile auch bei Holidaycheck sehr viele negative Erfahrungen geschildert werden, kann ich mir vorstellen, daß hier nun eine gewisse Nervosität aufkommt.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle nochmals klar machen, daß alle Mängel dokumentiert wurden, es zu jedem Mangel Bilder und ggf. Zeugenaussagen gibt ud alle Mängel vom Centro Servizzi bestätigt wurden. Trotzdem wird ein Ausgleich abgelehnt. Wir wollen niemand schädigen und haben in den letzten 22 Jahren noch niemals Reisemängel genutzt um den Reisepreis zu mindern. Dieser Fall ist jedoch so eklatant und verstößt gegen alle Konventionen. Nur deshalb setzen wir uns hier so nachhaltig zur Wehr.

Auf unser letztes Mail erhielten wir die Aussage, daß er sich bis Mitte November in Italien aufhält. Nachdem offensichtlich kein Interesse an einer einvernehmlichen Lösung besteht habe ich die ganze Sache nun meinem Anwalt übergeben.
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas sowa!
hallo tartaruga!

das ihr die aussagen des jeweils anderen kommentieren wollt ist irgendwie verständlich! der verlauf der auseinandersetzung geht mir aber zu weit. ob, was, wann und wo bemängelt wurde etc. ist für keinen user nachvollziehbar, der nutzwert deiner "informationen" damit gering, der "ton" insgesamt zu "überhitzt"!

@thomas: wenn du mit haus, sardafit/wassmann nicht glücklich bist, ok, ein sachliches feedback auf dem sich jeder sein eigenes bild machen kann (!!!) ist willkommen. sachlich bedeutet nicht weniger deutlich, nur das dies klar ist. mach also auf wunsch ein forum hierzu auf und berücksichtige die postingregeln! ob du hierzu momentan in der lage bist, bezweifele ich. ein bilderupload ist möglich!
zu deinem post an anderer stelle: du bemängelst das nicht regelmäßig gegossen wird und die pflanzen daher vertrocknet sind. wie hättest du es gern? beregnungsanlage oder regelmäßiger besuch vom gärtner? offenbar hast du die problematik noch nicht begriffen!
schön auch, dass du auf meine argumentation zum thema nicht eingehst, dies ist aber der zweck eines forums.

Böse

ihr lieben: tragt euren streit an geeigneter stelle aus, falls sich so keine lösung findet. ein weiteres hin und her an dieser stelle macht keinen sinn, ich sehe euch schon "einen gang hochschalten", dass muss vorab unterbunden werden. lasst uns das problem an der wurzel packen: ich werde die ganzen beiträge hier löschen, so mich nicht gewisse stammuser zum gegenteil anhalten. freunde: wie seht ihr das?

gruß!

boris

Tartaruga
Reiseanbieter

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:17    Titel: Thomas Sowa sagt die Unwahrheit Antworten mit Zitat

Allen Sardafit-Gästen ist bekannt, dass Extrawünsche wie Liegen vor Ort zu bezahlen sind.

Herr Sowa sagt die Unwahrheit, wenn er behauptet Liegen bezahlt zu haben. Er hat sie weder vor noch nach seinem Urlaub bezahlt. Sie wurden ihm gratis überlassen.

Es ist auch unwahr, dass Francesca bzw. Maria ihm Mängel bestätigt haben. Sie haben den Erhalt der am letzten Tag (!) eingereichten Mängelliste quittiert, sonst gar nichts.

Jeder Leser mag sich sein eigenes Bild machen:

Thomas Sowa schreibt zwar ellenlange Kommentare, die man beim besten Willen nicht als sachlich bezeichnen kann, verweigert aber, seine Behauptungen zu belegen. (Etwa zu der schwerwiegenden Behauptung, dass der Internetauftritt falsche Beschreibungen enthält. Es spricht auch für sich, dass er die gegen ihn angeführten Fakten nicht kommentiert, statt dessen aber neue Unwahrheiten wie die o.a. produziert.)

Eine sachliche Auseinandersetzung sieht anders aus!

Ich denke, dass bei so viel Unsachlichkeit und einigen Verstößen gegen die Forumsregeln die Entfernung aller Beiträge zum Thema Sinn macht.

Joachim Waßmann, zur Zeit in Sardinien
stark
*User
*User

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar kein stammuser, aber kann mich in die lage versetzen, habe auch ein haus das ich vermiete und solche gäste will keiner.
man sieht bzw. liest doch die ganze polemik in den beiträgen, total unsachlich und der letzte comment mit dem liegestuhl hat das auch noch bestätigt. wenn man ihn abholen muss, dann ist es eben so...
demjenigen geht es durch nur noch darum der firma öffentlich zu schaden und auch andere verrückt zu machen. das finde ich geschäftsschädigend. ich hab zwar noch kein haus bei sardafit gebucht, weil selbst eins, aber sardafit gibts lange und wenn alles so ein käse wäre wie hier behauptet dann häts schon lange keine sardafit mehr gegeben.
den wenigen schlechten bewertungen in holidaycheck stehen viele gute entgegen, weiterhin wenn man mal schaut was die schlechten so schreiben und in welchen häusern sie waren, dann sinds meistens ähnliche kaliber wie hier, oder leute die alte einfache häsuer gebucht haben die man schon als einfach auf der webseite erkennt.
ich nehm sardafit nicht in schutz, es passieren sicherlich auchmal missgeschicke, das ganze theater hier führt aber viel zu weit, das ist geschäftsschädigend. so einem unangenehmen zeitgenossen würde ich auch nicht gerne geld zurückerstatten. wenn man ein richiges problem hat und vernünftig über eine lösung reden kann, dann stehen viele wege offen. mit personen wie hier eine lösung zu finden ist aber schwer, vor allem wenn man soviel gedöns um eigentlich nichts liest.
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

vorab, ob Du die Beiträge hier löschst oder nicht ist mir herzlich egal. mir ging es darum klar zu machen, daß es sich bei den vorherigen Postings anderer Besucher nicht um Einzelfälle handelt, sondern daß sehr viele Leute ähnliche Erfahrungen mit Sardafit/Wassmann gemacht haben. Ob jetzt 10 oder 100 Leute Ihre Schlüsse daraus ziehen ist mir ebenfalls egal.

Mir geht es auch nicht darum knappes Wasser zum Rasengießen zu verschwenden. Wir alle kennen das Problem, insbesondere in den Sommermonaten. Darum geht es auch gar nicht. Vielmehr das eine Wohnung völlig falsch dargestellt wird um sich gegenüber seriösen Anbietern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Ein Hinweis z.B. Bild April oder ähnliches würde schon genügen. Der Hinweis, daß der grüne Garten zum Verweilen udn Entspannen einlädt ist schlichtweg falsch.

In den anderen Punkten wollte ich nur klarmachen, daß alle Punkte bestätigt und anerkannt wurden. Dein Vater neigt dazu sich in die Verfolgten-Rolle zu begeben, alle wollen ihn ja nur schädigen, unzählige "Reklamationshaie" wollen nur sein Geld, der arme Mensch kann ja nix dafür. Ich glaube wir wissen beide, daß dies nicht so ist. Diverse Einträge vor allem in unabhängigen Foren sprechen hier eine eindeutige Sprache. Ich will Deine Geduld aber nicht über Gebühr strapazieren und werde zukünftig auf Kommentare verzichten, zudem ja alles gesagt ist.
Tartaruga
Reiseanbieter

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 18:31    Titel: Es bleibt dabei: Thomas Sowa sagt die Unwahrheit Antworten mit Zitat

Und nichts ist leichter zu widerlegen als die Behauptung, die Liegen schon in Deutschland bezahlt zu haben:

Die Miete für sein Haus beträgt 1170 EUR, die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom beliefen sich 40 EUR. Herr Sowa hat am 27.2.08 die Anzahlung über 400 EUR bezahlt, am 29.7.08 die Restzahlung über 810 EUR, zusammen also 1210 EUR. Wo da die Überweisung für die Liegen steckt, bleibt sein Geheimnis.

Auch die anderen Behauptungen sind unwahr. Wenn man zugrunde legt, dass auf dem Bestellzettel für die Liegen vermerkt ist, dass derartige Extras vor Ort zu zahlen sind, kann man Herrn Sowas Behauptungen nicht mit Irrtum oder Unwissenheit entschuldigen: Er verbreitet wider besseres Wissen Falschaussagen. Die mit der Liege ist nicht die einzige. Leider!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.36 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere