Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Würzburgern
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 11:00    Titel: Günstige Fähre....... Antworten mit Zitat

Hallo!!!!
Ich war jetzt bereits 2 Mal auf Sardinien und 1 Mal auf Korsika. Bei meiner ersten Fährüberfahrt
habe ich noch keine Nachtfähre genommen und musste auf der überfüllten Fähre in der Hitze
schmoren. Ich kann jedem nur dazu raten eine Nachtfähre zu buchen und den Abend mit
einer Flasche Wein auf der Fähre ausklingen zu lassen. Danach schlüpft man in seine Kabine
und wacht am nächsten Morgen zur Ankunft auf Sardinien wieder auf. Das ist URLAUB!!!!

Zu den Preisen.....
Die ersten beiden Male bin ich mit Moby Lines und Sardinia
Ferries gefahren und musste im nachhinein feststellen, dass ich viel zu viel gezahlt habe.

Die letzte Nacht-Fähre nach Sardinien habe ich über eine Fährvermittlungsagentur im
Internet gebucht ( www.neptunia.de ) und dadurch sehr, sehr viel Geld gespart.
Tirrenia
war die Reederei und die fahrt ging von:
Genua - Palau

Auf der Fähre waren zu
90% Italiener, aber das war uns egal, da die Crew auch Englisch gesprochen hat.

Sehr glücklich
P.S. Ihr könnt mir ja mal mailen, wieviel Ihr durch meinen Tipp gespart habt - würde mich
freuen. Sehr glücklich

Habe jetzt von Euch erfahren, dass die Gesellschaft: www.faehrvermittlung.de auch sehr gut sein soll.

Also, einfach mal Preise vergleichen und schon kann der SARDINIEN-Urlaub kommen...

HALT - STOPP !!!!...noch ein Tipp: Ruft bei den Agenturen immer persönlich an, da online oft nur die "großen" Reedereien ein Berechnungstool zur Verfügung gestellt haben - an die günstigen Angebote kommt Ihr dann also vielleicht gar nicht ran. ( Wenn Ihr unter KONTAKT keine Telefonnummer findet - unter Impressum findet Ihr eine.)

Grüße aus Würzburg

Zuletzt bearbeitet von Würzburgern am 30.06.2006, 08:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aerosoccorso
**User
**User

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 21:18    Titel: Sardinienfähren und günstige Fährtickets mit Rabatt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da muss ich die Würzbürgerin noch ergänzen.
Die großen Fährgesellschaften wie Sardinaferries, MobyLines, Grimaldi sowie Linea dei Golfi
sind Urlauberfähren, sie fahren überwiegend im Sommer und bieten auch einen dem
entsprechenden Komfort.
Die Reederei Tirrenia fährt die Insel täglich an und ist eher was
für die Einheimischen, was nicht negativ sein soll, man kann auch sagen ein
Routineverkehrsmittel vom Festland nach Sardinien und zurück, deshalb sind die Preise auch
etwas günstiger, der Komfort auf den Tirenniafähren war früher nicht so toll. (Kabine 1. und 2
Klasse, die Schiffe waren alt) Inzwischen hat die Reederei aber auch neue Schiffe und kann
mit den anderen Reedereien mithalten.

Normaler Weise ist es egal ob man die Tickets
Online direkt bei den Reedereien kauft oder bei den Sardinienreiseveranstaltern, man zahlt
immer den regulären Preis, Reisebüros sind aber nicht empfehlenswert, da Sie meist eine
Bearbeitungsgebühr von bis zu 10 Euro zahlen. Im Internet habe ich jetzt einen
Reiseveranstalter (www.vademecum-sardegna.de) entdeckt , der auf den regulären
Verkaufspreis 2,5 % Rabatt gibt, das ist zwar nicht viel aber bei einem Ticket im Wert von 600
Euro spart man 15 Euro, das ist doch eimal Pizza essen gehen in Sardinien (natürlich nicht in
der Costa Smeralda)

Tanti saluti da Stoccarda Sehr glücklich

aerosoccorso
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere