Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boy_of_connemara
**User
**User

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also Solipray, nun mal Butter bei die Fische. Was sind denn die angeblich so verwerflichen Praktiken bei Sardafit auf die wir achten sollen? Bisher wird nur immer im Trüben gefischt, ein bischen "oh gefährlich" hier und "Achtung" dort, "üble Geschäftspraktiken im Allgemeinen". Was macht er denn das ihn so schlimm sein läßt? Ein paar Fakten auf den Tisch und jeder kann sich seine Meinung bilden. Wenn's denn wirklich so ist kann man das auch kundtun, dann haben alle was davon, aber nur Geschwätz ob ach der üblen Praktiken, was soll das?
Um Deinen Fragen vorzubeugen: ich bin nicht verwandt und verschwägert mit irgeneinem Wassmann, habe dort früher gebucht aber jetzt nicht mehr, da ich italienisch spreche buchen wir jetzt immer privat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solipray
*User
*User

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

boy_of_connemara - es ging von Anfang an nicht darum, Herrn Joachim Wassmann und sein Sardafit zu bewerfen, aber Sardafit bewirft das sardinienforum.de und seinen Betreiber und stellt sich hier als ärmliches Opfer des Herrn Höh dar - und gegen diese Darstellung habe ich ganz entschieden etwas und wollte deshalb betonen, dass Herr. J.W./Sardafit nicht ganz so scheinheilig tun soll, denn er ist nicht ohne Grund "drüben" unerwünscht.

Es geht darum, beide Seiten zu sehen, und deshalb habe ich hier mal mein mir zugetragenes Wissen eingestellt. Dies kann - wen es ganauer interessiert, im Detail bei den geschädigten Personen gefragt werden - Frau Braccu zum Beispiel (sie vermiete ebenfalls wie Sardafit in Budoni), u.a. - oder stellen Sie Fragen nach Herr.n J.W. bzw Sardafit drüben im Forum, dann werde sie genügend Antworten bekommen, wenn der Betreiber des Sardinienforum.de Ihnen den gefallen tut, den Namen Sardafit und Wassmann zu entsperren.

Hier im Forum höre ich nur Lobpreisungen zu Sardafit und dem "tollen" Herrn Wassmann, aber der hat nicht nur die Schokoladenseite, die er seinen Kunden zeigt, sondern auch die andere, mit der er seine geschäftl. Interessen rücksichtslos durchsetzt. Offenbar muss dieser "Krieg" so schlimm sein in Budoni, dass Mr. Sardafit schon eine Bombe unter seinem Auto hatte.

Also steinigen Sie hier nicht jeden Vermieter, der auch mal als Privatmann hier auftritt und Meinungen kundtut die nicht jeder von Ihnen teilt, jeder ist nunmal auch ein Mensch mit eigenen Gedanken und Ansichten.

Deshalb hier im Forum zu raten, bei diesem und jenem Anbieter nicht zu buchen, nur weil der halt seine Meinung äussert, ist nicht richtig, oder ?

Wenn einige hier in ein offizielles Reisebüro gehen und sagen wir mal 1 Woche "Malle" im 2 Sterne-All-Incl. buchen für 250,- Euro, heisst das noch lange nicht, dass der Kundenberater vor Ihnen nicht denkt "Scheiss Billig-Urlauber, saufen nur und machen Lärm", - oder ?
Jeder hat seine Meinung, trotzdem werden Sie in dem Reisebüro gut behandelt und bekommen eine gute Leistung für ihr Geld.

Sehen Sie das bitte auch so bei uns Privatvermietern. Es wäre schade, wenn wir nur noch dann etwas sagen können, wenns um unser Business geht, denn wir haben darüber hinaus eine gute Ortkenntnis und viel Wissen, dass wir Hilfesuchenden gerne weitergeben.

Und wenn wir hier zusammen diskutieren, dann ist so ein Forum doch auch erst interessant, oder ?

Also machen wir das künftig in Frieden und freundlichem Umgang

Gruss

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bea.lubu
*User
*User

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 22:21    Titel: ach herrjeh... Antworten mit Zitat

jetzt war ich seit einigen Wochen mal wieder kurz im Forum und bin wirklich sehr erstaunt, was ich mit meinem Beitrag losgetreten hab...
mein Statement über eine schön verbrachte Ferienwoche zieht immer weitere Kreise...kann ich das irgendwie stoppen???
ich wusste nichts von Ferienhausvermittlern, die sich gegenseitig das Leben schwer machen...
ist Sardinien nicht groß genug für alle??????????????????????????????????
Bitte sucht euch doch für euren Streit eine neue Rubrik, sonst hab ich so ein ungutes Gefühl...DANKE!!!!!
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 22:36    Titel: Kein Vorwurf!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo bea.lubu,

Du brauchst Dir wirklich keinen Vorwurf zu machen. Wer Streit sucht, findet auch immer eine Möglichkeit.

Bleibe dem Forum treu! Lachen

Lutz
 (22) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kineea
**User
**User

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:49    Titel: *indenkindergartengeh* Antworten mit Zitat

... boah, was ist denn hier los?!?
Ahh ... ???
Ich bin auch über die Anbieterseite von Sardafit hier gelandet, von Sardinien NULL Ahnung. Wurde freundlich aufgenommen, ebenso wie im Lande, habe meine Meinung zur Unterkunft etc hier losgelassen.
Bin nämlich privat hier und auch immer an privaten Meinungen zu Unterkünften etc interessiert. Auch da gibt es natürlich Unterschiede: auf einer FerienunterkunftBewertungsSeite (welch Wortschöpfung Winken) hatte ich auch einige positive und negative Meinungen zu WassmannHäusern gelesen, wobei dem Außenstehenden nicht klar wurde, dass es sich um unterschiedliche Objekte handelte (ich als KatalogKenner konnte da schon differenzieren). Auch ging die Klientel total weit auseinander, von Rucksacktouristen über junge Familie bis Rentnerehepaar... gut, dass das erwähnt wurde!
Deswegen habe ich hier bei meiner 'Hausbewertung' bewusst Familienstand und Jahreszeit genannt - man kann doch nicht immer alles über einen Kamm scheren!
Wenn ich also mich nun für ein Haus entscheiden würde, egal woher, würde ich in allen Quellen nach Infos suchen, damit ich weiß, womit ich zu rechnen habe... Und wenn ich bei der 'Konkurrenz' fündig werden würde, sei's drum!

Aber dieser Ton hier gefällt mir echt nicht, allerdings muss ich über dieses Gezetere hier auch ein wenig schmunzeln...

Lieber Boris, gibt es nicht die Möglichkeit, eine sogenannte private BuddyListe und NonBuddyListe zu erstellen?
Kenne ich von irgendwelchen FotoPlattformen...
Allerdings wäre es blöd, wenn ich nicht lesen könnte, worum es bei dem Zoff eigentlich geht Lachen

lg
BINE

PS: weiß jemand, ob es so ein Forum hier auch über Holland gibt? Winken
 (15) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomas
**User
**User

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war inzwischen zwei mal auf Sardinien und hatte das jeweils im Internet gebucht, aber nicht bei Sardafit und auch nicht über eins der beiden Foren. Sicherlich gibt es Leute, die für Werbung empfänglich sind und die einen schweineteuren Staubsauger an der Wohnungstür kaufen, obwohl sie eigentlich keinen brauchten.
Ebenso gibt es aber sicherlich einen ziemlichen Prozentsatz an Leuten, die sich durch zu viel und aufdringliche Werbung eher abgeschreckt fühlen.
Das war auch der Grund dafür, das ich dem anderen Sardinienforum nach einr kurzen Stippvisite den Rücken gekehrt habe. Das dieses Forum etwas sardafitlastig ist, hat ja seine bekannten Ursachen und hat mich eigentlich nicht weiter gestört.
Aber andererseits finde ich die Ablehnung, die dem Herrn Solipray engegenschlägt reichlich übertrieben.
Das soll hier weiterhin ein offenes Forum bleiben und da sich dieser Thread leider in eine völlig falsche Richtung entwickelt, werde ich ihn nur noch am Rande verfolgen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Herr Solipray gelegentlich mit seinen guten Kenntnissen über Sardinien anderen Forenbenutzern mit guten Tips helfen kann oder einfach nur mal ein paar Beiträge über schöne Gegenden postet, die Lust machen, dort mal hinzuschauen. Wenn "zufällig" gerade dort Ferienhäuser von ihm stehen, so soll man das nicht negativ sehen, so lange er das nicht im Stile des Anfangs erwähnten Staubsaugerverkäufers aufdringlich erwähnt.
jessi
*User
*User

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass dieser ganze Schreibkram hier lächerlich ist.
Ich gehe davon aus, daß hier lauter Erwachsene Menschen stöbern. Was mir gefällt schau ich an und was nicht, geh ich wieder raus. Mir macht es Spaß von Leuten zu lesen und Bilder zu sehen die so wie ich Sardinien lieben. Ob da einer was dran verdient oder nicht ist mir total egal. Es wird hier ja keiner zu Entscheidungen gezwungen. Ich finde dieses Forum nett und freue mich auf viele interessante Beiträge von Sardinienfans.
Kleiner Tip: Am besten schaut in diese Rubrik keiner mehr rein, dann verläuft es im Sand.
Ich werd in einer anderen Rubik meinen Spass finden.
Gruß jessi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
finisher
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
um aber mal wieder auf das Ausgangsposting zurückzukommen:
Wir waren von Mitte Juli bis Anfang August in der 516 und es war einfach nur schön!!

Claus
karin
*User
*User

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 13:17    Titel: Re: SF Haus 516/2 - Traumhaus am Meer Antworten mit Zitat

hallo, wo steht dieses Traumhaus. Ich möchte auch dorthin.
Gruß
Karin

bea.lubu hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wir waren Ende März/Anfang April für eine Woche im Haus 516 in der unteren Wohnung. Ich hatte mich in die Bilder des Häuschens auf der Internetseite von Sardafit verguckt und wollte unbedingt in dieses Häuschen, was nicht so ganz einfach war, denn eigentlich wird es nur komplett vermietet (wir wollten aber zu zweit reisen und ein Haus für 10 Personen wäre unerschwinglich). Aber dank meiner Beharrlichkeit und der freundlichen Sardafitmitarbeiterin Frau Illemann hat die Vermieterin zugestimmt, dass wir die Wohnung mieten konnten Sehr glücklich
In Sardinien angekommen fuhren wir mit einem Mietwaren (economy car rental - günstig, aber nicht komplett vertrauenserweckend) zum Haus:es liegt wirklich traumhaft DIREKT am Meer (Felsstrand - schön zum aufs Meer schauen und wegträumen)in einem parkähnlichen Grundstück mit viel Platz vorne und hinten; alle Häuser dieser Gegend haben Villencharakter und sind mehr Anwesen als Haus. Im Garten gibt es hohe Pinien, zwischen denen unsere mitgebrachte Hängematte genau passte Sehr glücklich
Die Einrichtung innen war NAGELNEU - wir waren wohl die ersten Bewohner - auf den Töpfen waren noch die Preisschilder. Ein Schlafsofa, ein Glastisch, 6 Stühle, eine eingbaute Küchenzeile mit Gasherd und ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach, hübsches Geschirr. Im Bad (es gab immer warmes Wasser)stand sogar eine Waschmaschine (benutzt haben wir sie nicht). Auch das Schlafzimmer entsprach vollstens unseren Erwartungen - ein franz. Bett mit guter Matratze, ein Einbauschrank und eine kleine Kommode. Insagesamt alles schlicht und einfach, genau richtig für eine Ferienwohnung (lieber einfach und zweckmäßig als pompös ausgestattet mit kitschigem Inventar, das ja immer Geschmackssache ist!!!). Der einzige kleine Kritikpunkt der Wohnung: die Heizung, die man abends schon noch vertragen konnte (tagsüber war es herrlich sonnig und warm!!!)wollte nicht funktionieren. Zwar kam die freundliche Vermieterin vorbei und hat hin und hergedreht - wirklich funktioniert hat sie aber erst am vorletzten Tag, als die Mieter der oberen Wohnung, eine nette Familie aus Berlin mit 2 kleinen Jungs, ausgezogen waren und die Vermieterin zur Endreinigung dieser Wohnung abermals da war. Dafür wurde aber auch kein Heizungsverbrauch abgerechnet! Als es uns mal gar zu kalt wurde, haben wir den Gasherd etwas länger benutzt als es nötig gewesen wäre und die mitgebrachte Wärmflasche leistete auch gute Dienste (Tipp!) Da wir ja am Schluss dann alleine im Haus waren, konnten wir auch mal vom Balkon im 1. Stock den herrlichen Blick aus Meer genießen (da Außentreppe) - morgens sieht man die Sonne über dem Meer aufgenen - schööööön!!!!
Für uns war 516 wirklich ein Traumhaus und wir haben eine wunderschöne Woche hier verbracht. Dass in Cala Liberotto KEIN einziges Restaurant offen hatte war nicht weiter schlimm - haben wir halt selbst gekocht oder sind nach St.Lucia zu Mamma Mia.Dafür hatten wir ja auch die netten Sandstrände (ca. 100 M in beide Richtungen) ganz für uns genauso wie die großen Traumstrände bspw. in Bidderosa (SEHR empfehlenswert).

Zum Baden war es UNS zu kalt (der Mann von oben ist von den Felsen ins Meer gehüpft), aber zum Spazierengehen, in der Hängematte liegen und am Strand liegen war es wunderschön.
Ich will aber nicht zu viel Werbung machen, denn sonst ist "unser" tolles Häuschen vielleicht nicht mehr zu haben, wenn wir mal wieder hinwollen - und das wollen wir ganz bestimmt!!!!
Kineea
**User
**User

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 14:52    Titel: ... guck doch mal bei Sardafit ;-) Antworten mit Zitat

ACHTUNG: Schleichwerbung Winken

@ Karin

schau mal:

http://www.sardafit.de/sardafit/FMPro?-db=sardafit_haeuser.fp5&-lay=www&-format=detail.htm&-recID=33523&-find

oder direkt bei www.sardafit.de

da kannst du dir unter 'Häuser' die Nummern eintippen

Ist schon nicht schlecht, sich so Tipps zukommen zu lassen, also bitte nicht als Werbung sehen!

Ich war übrigens nicht da, kann also dazu nichts sagen... (nur 613b Sehr glücklich )

lg
BINE
 (15) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:56    Titel: Wir waren da! Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

wir waren 1995 in diesem Haus und waren begeistert (ich habe dazu weiter oben geschrieben).

Der herausragende Faktor, wenn man nicht unbedingt Sandstrand vor der Tür braucht, ist die Lage: direkt am Meer mit Meeresrauschen gratis und einem von Bäumen bewachsenen Garten und wirklich ein extra befestigter Weg zum Felsstrand, der aber so geglättet wurde, dass man dort auch in der Sonne liegen kann!

Der nächste Sandstrand ist übrigens nur wenige Meter weg.

Unseren Geschmack hat es jedenfalls voll getroffen!

Gruß Lutz

PS: Das war keine Schleichwerbung- das war Werbung für das Haus! Smilie
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:46    Titel: Re: Schade für dieses Forum.aber Schleichwerbung ist nicht jedermanns Sache Antworten mit Zitat

Ein wichtiger Grund ist einen Ausgleich zu den diversen negativen Kommentaren zu schaffen. Am besten ziehst Du Deinen eigenen Schlüsse. Nach Studium, insbesondere der längeren Postings wird schnell klar, wer in welches Lager gehört. Für weitere Indos kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Bluesky hat folgendes geschrieben:
So langsam wird mir dieses dauernde Haus Nummer so und so angepreise von Sardafit echt unheimlich.

Das kann kein Zufall mehr sein.

So als wäre dieses Forum eine Werbeplattform,sozusagen ein Ableger von Sardafit.

Und der Betreiber dieses Forums beteuert zwar hin und wieder,nicht mehr für Sardafit zu arbeiten.

Die dauerndern Berichterstattungen von und über Häuser von Sardafit,die sogar exellent in Details gehen,sprechen aber eine andere Sprache.

So viele >zufällige<Mieter von Sardafithäusern und das in so kurzer Zeit,kann es doch gar nicht in einem Forum geben.
Und zwar NUR von Sardafithäusern.

Grund meiner Kritik:
Es wird immer bedauert,wieso so wenig Anteilnahme von Forumsbesucher hier stattfindet.

Antwort:

Man hat schliesslich anderes zu tun,als in einem Firmen-eigenes Häuservermarktungs Forum als nichtsahnender Blödmann dazustehen.

Entschuldigung,aber so kommt man sich hier teilweise vor.

Ich frage mich,wieso HIER immer und zwar in regelmässigen Abständen ,die Häuser mit Bezugsnummer von Sardafit lobgepreist werden???????

Das kommt in keinem anderen Forum vor,nur hier.

UND DAS IST KEIN ZUFALL!
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

- in sardinienforum.de werden berichte über sardafit gerne gelöscht, insbesondere tendenziell positive. warum dies? da kann ich nur spekulieren: sardafit schaltet so ziemlich als einziger anbieter keine werbung in den reiseführern des betreibers peter höh, noch werbebanner im forum. aber urteilt selbst!

Das ist doch wohl das Letzte! Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, daß Peter positive Postings über Sardafit löscht, weil Dein Vater keine Werbung schaltet. Peter dürfte wohl weit außerhalb jeglicher Kritik stehen, zudem er weder Häuser vermittelt noch ein wirtschaftliches Interesse hat.
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:27    Titel: 2 Jahre zu spät! Antworten mit Zitat

Hallo Thomas Sowa
Diese Diskussion ist mittlerweile ZWEI Jahre her!
Warum nun "ein neuer Aufguss"? Geschockt
Lutz

PS: Ich schaue aus verschiedenen Gründen nur noch ab und zu im Forum vorbei- das hier hat mich aber doch so verwundert, dass ich mal wieder schreibe.
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ lutz:

hallo lutz!

gruß dich, schön mal wieder etwas von dir zu hören! ein anderer kontext wäre mir aber lieber gewesen!

dir alles gute!

@ thomas sowa: falls du nur fragmente dieses unterforums gelesen hast (es hat 2 seiten!), schade! falls du nur glaubst was in dein bild passt, auch schade. wie kannst du peter höh aber pauschal ein wirtschaftliches interesse abzusprechen? sein forum ist über und über mit werbebanner, hinweisen etc.! sorry, aber so naiv kann keiner sein!

Ahh ... ???

gruß!

boris

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 19:28    Titel: Sardinienforum von Peter Höh Antworten mit Zitat

Der Vorwurf, daß Peter Höh im Wettbewerb zu Sardafit/Wassmann steht ist vollkommen absurd. Die Vermarktung eines Reiseführers hat doch nichts mit der Wohnungsvermittlung zu tun. Sein Reiseführer wird von nahezu allen Veranstaltern als der Beste am Markt empfohlen, seine Kompetenz dürfte unstrittig sein.
Thomas Sowa
**User
**User

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 20:03    Titel: Re: 2 Jahre zu spät! Antworten mit Zitat

Och so alt ist das gar nicht. Ich bin aber auch nur durch Zufal darauf gestoßen und fand die Aussage von Boris interssant. Ich glaube wir wissen recht gut wie die Situation wirklich ist und wer welche Interessen verfolgt. Leider habe ich noch nicht alle Zusammenhänge erkannt, aber so langsam steige ich durch. Du bist nicht zufällig Dierkes, der die Fährtickets für Wassmann verklopft, oder?
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 20:53    Titel: Dierkes????? Antworten mit Zitat

Hallo Herr Sowa,

bisher dachte ich immer, dass "Verfolgungswahn" nur eine Erfindung von Kriminalautoren ist Geschockt

Es sollte Ihnen nicht entgangen sein, dass es mehr als zwei Menschen in Deutschland mit dem Namen LUTZ gibt.
Wenn Sie alles im Forum gelesen haben, dann wüssten Sie mehr über mich.
Es gibt im Forum ein paar Leute, die sich durch meine Beiträge wohl ein ziemlich gutes Bild von mir machen können- einige wenige habe ich durch dieses Forum sogar persönlich kennen gelernt. Der Grund war unser gemeinsames Interesse an Sardinien und nicht irgend ein Vermittler von Wohnungen auf dieser herrlichen Insel.
Bitte lassen Sie diese Unterstellungen Sehr glücklich
Lutz

PS:
Eines muss ich allerdings zugeben: Es gibt wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Fährvermittler Dierkes und mir.
Ich bin mal beruflich zur See gefahren Lachen
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

ein kommentar erübrigt sich, nur dieser hinweis: der fährenmann trägt den schönen namen "klaus".

Ahh ... ???

gruß!

boris

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.1 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere