Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  AlbumAlbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
screenshooter
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 21:17    Titel: Sant Antioco? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mit großem Interesse lese ich in diesem Forum leider so gut wie nichts über SANT ANTIOCO. In anderen Foren ist auch kaum etwas über diese Insel zu erfahren.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, ob es sich lohnt, im Oktober da hin zu Fahren? Mich interessieren, Strände (kleinkinderfreundlich?), Orte (Kultur, Altstädte), Ausflüge (mit dem Mietwagen), Essen (gute, nicht so teure Restaurants, und Supermärkte) e. t. c..

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Sascha und Familie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alessia
**User
**User

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 09:00    Titel: Isola di Sant'Antioco - Sardinien.com Antworten mit Zitat

Salve !

Anbei eine Beschreibung bei sardinien.com (siehe Link):

Isola di Sant'Antioco !
Eine vorgelagerte Insel, dazu zwei Orte, Katakomben und ein Schutzpatron!
Die „Isola di Sant’Antioco”, ehemals Sulci, liegt im Südwesten. Die Insel gehört zum Sulcitano-Archipel und ist über einen drei Kilometer langen „künstlichen Damm“ mit der Mutterinsel Sardinien verbunden. Mit einer Oberfläche von etwa 109 qkm ist sie die größte aller Sardinien vorgelagerten Inseln und viertgrößte Insel Italiens. Auf der „Isola“ gibt es zwei kleine Städte, Sant’Antioco mit ungefähr 12000 Einwohnern sowie Calasetta mit nur 2700 Seelen und andere kleinere Ortschaften, die hauptsächlich im Sommer, eigentlich nur zur Saison, bewohnt sind .....

Mit mehr kann ich leidern nicht dienen !
Mein Vorschlag: Einfach mal goooooogeln, falls noch nicht geschehen!
Persönliche Erfahrungen sind natürlich Gold wert .... vielleicht schreibt hier noch jemand !?
Wenn nicht, einfach Hinfahren, Ausprobieren... uns Berichten Winken Megaschlau ich weiß - Viel Glück noch beim Erfahrungen sammlen!

(45) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plueschi
**User
**User

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 16:33    Titel: Uns hat es gefallen :-) Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,

wir haben im letzten Jahr unseren Urlaub im Südwesten Sardiniens verbracht und auch einen Ausslug nach Sant Antiocco gemacht. Ein bisschen was dazu findet du hier im Forum in unserem Reisebericht.

Für uns war es ein wunderschöner Tag. Allerdings waren wird nicht am Strand, kann also darüber nicht wirklich etwas sagen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir die Insel als "Hauptquartier" für den Urlaub aussuchen würde. Sie ist schon recht klein und eigentlich eher etwas für maximal ein paar Tage (das würde ich allerdings gerne einmal machen!). Aber ich hatte mich im Vorfeld ja auch nicht nach Unterkünften etc. umgesehen.

Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne nochmals melden.

Schöne Grüße,
Damaris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
olbi
*User
*User

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,

noch kann ich leider nichts dazu sagen, wir sind aber in der Zeit vom 16.09. bis 06.10. auf Sant'Antioco.

Wir haben die Insel ausgesucht, weil einer meiner Kollegen (der gebürtig aus Carbonia ist) mir empfohlen hat in der Ecke Urlaub zu machen. Durch den Damm ist man wohl auch sehr schnell mit dem Auto auf dem Festland Winken.

Ich freue mich schon drauf und werde hinterher auf jeden Fall was dazu schreiben, auch ich habe bisher nicht viel über die Insel gefunden.

Ciao

Olbi
 (3) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Seite erstellt in 0.35 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere