| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vampsoftchef **User

|
Verfasst am: 10.08.2006, 15:35 Titel: AKTUELL: Quallen auf Sardinien?! |
|
|
Hallo,
wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Sardinienurlaub an der Ostküste vom 25.08. - 05.09. (in La Caletta).
Jetzt habe ich mal eine Frage - da Spanien und Italien von Quallen übersät sind und man dort nicht baden gehen kann wollte ich mal fragen wie es denn in Sardinien aussieht?! Weiß jemand etwas bzw. habt ihr Tipps!?
MfG ANdreas |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 10.08.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Hi Andreas,
als wir 3 Wochen im July da waren(Cannigione im Nord-Osten)gab es nur sehr vereinzelt welche. Man konnte sehr gut baden ohne welche zu treffen.
Wies heute aussieht weis ich nicht. Da aber das Wetter allgemein etwas kühler geworden ist seid July denke ich es wird gut sein.
Viel Spass dort _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
moni *User

|
Verfasst am: 10.08.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
hab gerade mit meiner Freundin telefoniert die für 3 Wochen in Cala Liberotto (nördlich von Orosei) ist, von Quallen dort keine Spur.
Wir fahren schon seit 15 Jahren nach Sardinien, an die verschiedensten Orte zu den verschiedensten Jahreszeiten, haben aber noch nie mehr als 1 oder mal 2 Quallen gesehen, die meiste Zeit sogar gar keine.
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub, und grüß Sardinien ganz lieb von mir
Gruß Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
vampsoftchef **User

|
Verfasst am: 11.08.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Tipps. Ich bin jetzt irgendwie beruhigter
Ja, noch genau 2 Wochen, dann liegen wir am Strand von La Caletta (oder Chia )
Bis denne, Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 11.08.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Also,
an alle die noch hinfahren.
An diesem Wochenende zieht ein Sturmtief über Sardinien und Korsika hinweg. Durch dieses Wetter wird das Meer merklich kühler und dadurch die lebensbedingungen der Qualle schlechter ( sie liebt warmers nährstoffreiches Wasser). Also denke ich das sich die 5 Quallen die so um Sardinien rumschippern dann verschwunden sind.
Auf der Westseite sieht dies kurzfristig anders aus. Da die Strömung und der Wind genau auf die Küste zukommen, können die paar Quallen in Buchten zusammen getrieben werden. Aber die verziehen sich dann auch schnell wieder.
Also viel Spass da unten auf der Insel. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
moni *User

|
Verfasst am: 11.08.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Christoph der Wetter und Quallenprophet  |
|
| Nach oben |
|
 |
abauer65 *User

|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:54 Titel: Quallen in Torre delle Stelle /Villasimius |
|
|
Also wir waren EndeAugust/Anfang September an der Süd-West Küste. Es gab Tages und Stundenabhänig leider einige Feuerquallen - zwar nur in kleinerer Anzahl, aber man konnte also nur mit Vorsicht oder gewissem Risiko ins Wasser. Hat also das ungezwungene Baden dann doch vermiest hat, zumal das Wetter und der Strand und das Wasser total genial waren.
Na - zum Glück sind die Medusen eine temporäre Angelegenheit und sollten sich nicht dauerhaft in Sardinien sesshaft machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|