Thomas **User

|
Verfasst am: 28.10.2006, 17:50 Titel: Partner/In für Kanu-Touren in der Baronia gesucht |
|
|
Salve,
ich (43) muss etwas für meinen Rücken tun und habe mir ein Kanu zugelegt. Leider ist dieser Sport meiner Partnerin auf die Dauer etwas zu anstrengend.
Daher suche ich einen Menschen, der/ die Lust hat, mit mir mal in der Baronia (Ostküste zwischen Olbia - Orosei) auf den bekannten und unbekannten Stagni vorm Meer, bzw. den dazugehörigen Flüssen (vor allem Posada, Siniscola, ...) und natürlich auf den Stauseen (Posada, Cedrino,...) zu paddeln. Wenn es mal eine große Tour geben sollte, klappt vielleicht auch eine Oneway-Tour mit organisiertem Rücktransport oder der Elektro-Motor kommt als unterstützende Hilfe zum Einsatz. Später sollen auch die "Großen" wie Coghinas, Tirso, Flumendosa, u.s.w. dran sein.
Ich bin weder ein Hochleistungssportler, der Kilometer runterreist, noch ein Faulenzer, der nach 3 Paddelschlägen sich minutenlang treiben lassen will. Ich möchte die Natur von dieser sportaktiven Seite her gelegentlich 2 - 3 Stunden lang erkunden, mich an Landschaft, Pflanzen, Vögeln und auch springenden Fischen erfreuen. Da ich mehrfach im Jahr auf der Insel bin (meist März/April, Mai/Juni, September/ Oktober und diesmal wahrscheinlich auch an Weihnachten), passt es vielleicht auch mit einem Menschen, der/ die "nur" mal ein paar Wochen Urlaub auf Sardinien macht.
Das Kanu ist ein professionelles, unsinkbares, auch für Wildwasser geeignetes Gummiboot (also kein Billig-PVC, o.ä.), das in wenigen Minuten aufgebaut ist und leicht ins Wasser gesetzt werden kann. Man "stech"-paddelt aufrecht knieend oder auch auf dem Brett sitzend. Paddel, Schwimmweste und Transport-Auto sind natürlich vorhanden. Rauchen ist nicht möglich und hier unpassend. Es ist viel Stauraum vorhanden.
Also, wer dazu Lust hätte und sich eine einmalige oder auch regelmäßige Unternehmung vorstellen könnte, darf sich rúhig mal bei mir melden. Bin gespannt, ob ich das 4 m Boot beim nächsten mal alleine tragen muss...
Ciao |
|