Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  AlbumAlbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kedin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 23:23    Titel: Costa Rei oder Costa Smeralda? Antworten mit Zitat

Plane gerade unseren Sardinienurlaub für das April 2007. Was könnt Ihr uns empfehlen mit Kindern empfehlen? Frage Die Costa Rei oder lieber mehr im Norden oder die Costa Smeralda? Wir mögens gerne ruhig, aber nicht unbedingt einsam!
Danke für Eure Antworten?

Was meint Ihr? Wir wollen mit Kindern Mitte April an die Costa Rei. Aber weder erfrieren noch vereinsamen. Kann man einen Urlaub dort im April wagen oder ist man dann allein in einer einsamen Feriensiedlung? Sollte man lieber Anschluss an ein Dorf oder eine größere Stadt suchen? Wir überlegen auch an die Costa Smeralda zu fahren. Ist das geschickter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kedin!

bei der auswahl würde ich in der reisezeit april noch einen ganz wichtigen punkt berücksichtigen: infrastruktur!

die costa rei wird sich im april weitesgehend noch im winterschlaf befinden, die infrastruktur wird sehr dünn sein. ansonsten: sehr schöne strände, viele strandnahe häuser, gefällt mir. anbieter hier ist z.b. sardinienhaus.de, beratung gibt es gut und gratis.

die gegend an/um die costa smeralda kann lebendiger sein zu der zeit, vermutlich ist sie es aber nicht merklich. ansonsten gleiche problematik, die infrastruktur ist noch nicht auf urlauber eingestellt. ansonsten: hängt viel an der konkreten lage des objekts. generell ist die CS auch sehr schön, meist sind die objekte aber weniger strandnah und central.

mir persönlich sagt die costa rei eher zu, ich empfinde sie als einladender und "praktischer", gerade mit kindern.

wenn du zum norden noch die gegend südlich olbia zählst, schaut euch budoni an. die ecke hat einen grossen vorteil: super infrastruktur das ganze jahr, also zig restaurants und mehrer supermärkte etc. zur auswahl. viele einheimsche lässt die gegend nicht ausgestorben wirken. klar gibt es auch nachteile, so ist budoni als ort weniger schön als andere und nur wenige objekte sind direkt am meer - was im april aber wohl nicht das kriterium sein dürfte.

achtet bei eurer auswahl auch auf ein objekt welches für die vorsaison ausgelegt ist, stichwort heizung, geschützte lage/terrasse, ggf. nicht zu schlichte einrichtung etc..

viel spass bei der planung!

gruß

boris

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (6) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kineea
**User
**User

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kedin,

wir waren Ende März 2005 bei Orosei, kannst dir ja meinen Erfahrungen mal anschauen. Costa Rei waren wir nicht.

Costa Smeralda ist wunderschön, aber da benötigt man auch ein dickeres Portemonnaie Mit den Augen rollen , dagegen bietet der Golf von Orosei viele unterschiedliche Küstenabschnitte, toll!

Meine Erfahrung:
In Orosei war einiges geöffnet, auch schon ein Hotel und diverse kleine Restaurants. In Porto Cervo (Costa Smeralda) hatte ein Cafe geöffnet, um Ostern rum. Bei Budoni gab's ein überteuertes Ristorante, nur ja nicht vom Chef beraten lassen, lieber nach Karte bestellen (ein Pärchen am Nachbartisch bezahlte für 2 Personen Hummersalat und Wein 150€!!! Wir für 4 Pizzen, 2 Dosen Sprite und eine Flasche sardisches Bier 50€...)
Was Anderes hatten wir da nicht gefunden...

Eine hübsche Pizzaria bei Santa Maria Navarrese, direkt am langen Sandstrand, hatte leider erst abends ab 19.00 Uhr geöffnet (vorher nur die Bar) und wir mussten noch im Dunkeln durch die Berge, hatten wir dann leider ausfallen lassen müssen.

Doch da die Ferienwohnungen und Hotels ab April öffnen, schätze ich die Chancen für Ausgehchancen höher ein. Theoretisch dürften auch die Agriturismi geöffnet haben, kann ich aber nicht sagen.

Nichtsdestotrotz würde ich sofort wieder um diese Zeit dahin! Traumhafte Strände, ganz allein! Die Supermärkte sind gut gefüllt, man kann den Wein ja auch zu Hause trinken Sehr glücklich
und weil wir keinen Fernseher hatten Weinen , mussten wir uns sogar unterhalten, spielen oder einfach mal lesen!!!

lg
BINE

Zuletzt bearbeitet von Kineea am 28.11.2006, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
 (15) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

gruß euch!

in budoni und angrenzenden orten gibt es reichlich auswahl, hier einige - bis auf die zeit wo die betreiber selbst im urlaub sind - ganzjährig geöffnete restaurants:

- la perla
- la volpe
- il portico
- giardinetto
- su gustu
- la maggiorana
- sa bruschetta
- spiga d´oro
- la vecchia fattoria

viele haben auch pizzerien angeschlossen, reine pizzerien gibt es zus. noch einige und überdies andere "kneipen".

ps: die "blechpizza" vom spinnaker (direkt in budoni, hinter der bank) ist spitze. da unsere zwei klinen (1+2,5 jahre) recht früh ins bett müssen und wir daher nicht abends ausgehen können, haben wir uns dort oft ein pizzchen nach hause geholt. die normalen runden pizzen werden schnell kalt und der käse damit zäh, der rand wird pappig. die runden schmecken im ristorante super, zum mitnehmen taugen sie weniger. die plechpizza hat einen ca. 1-2 cm dicken, luftigen teig, ist schön kross und bleibt warm. die preise für eine pizza liegt bei rund 3 euro. mit drei pizzen für zwei personen ist man gut bedient. runde pizzen kosten etwas mehr, ich meine so gut 4 euro. andere export-pizzerien sind hier minimal günstiger. die preise in "richtigen" pizzerien habe ich weniger im kopf, ich schätze mal so je nach belag 6 bis rund 10 euro. das tischgeld (für service, die tischdecke, brot etc.) fällt beim verzehr von nur pizza meist nicht an. wer aber z.b. eine kl. vorspeise ordert, zahlt auch den vollen service was die vorspeise deutlich verteuert. fisch und gerade schalentiere wie hummer sind immer teuer und werden oft nach gewicht berechnet (erkennbar an einem z.b. "hg" beim preis = preis pro 100 gramm). kurzum: jeder bekommt was er sucht, von teuer bis günstig ist in budoni alles zu haben. ach: logisch ist auch, dass zur hochsaison die preise anziehen!

@bine: die 150 euro für den hummer mit wein aus deinem beispiel kann ich mir aber nur erklären, wenn der wein min. die hälfte der summe ausmacht, was aber sein kann. sehr gute sardische weine kosten im supermarkt schon 30 euro und mehr. die 50 euro für 4 pizzen plus getränke sind nachvollziehbar, wenn auch kein schnäppchen.

gruß

boris

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com

Zuletzt bearbeitet von boris am 02.12.2006, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
 (6) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christoph
TopUser
TopUser

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir fahren immer in den Nord-Osten-Cannigione. Die Costa Smeralda ist nicht weit und auch Olbia und die Gegend Budomi nicht sehr fern.

Waren bisher im Juni und September dort und konnten nicht klagen. April ist natürlich sehr früh und bestimmt auch noch etwas kühler und windiger im Norden.

Das die gegend Costa Smeralda teuer ist, ist klar, aber man muss ja auch nicht direkt an der Costa S in eine Pizzeria. Auf der Strasse zwischen Porto cervo und Arzacena ist das Restaurant vecchia costa. Habe noch nie so gut und günstig gegessen und das nur 10Km von der Costa Smeralda entfernt.

Du siehst also, die geschmäcker sind zum Glück verschiewden. Sucht euch einfach was aus und macht eure Erfahrung. Lasst euch nicht zusehr von anderen Meinungen bei der Suche des hauses beeinflussen. So macht es dann viel mehr spass.
 (25) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kineea
**User
**User

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 14:44    Titel: ... meine ich ja... Antworten mit Zitat

@ Christoph
...meine ich ja auch!
Wie gesagt fand ich mein 'Zuhause' ja auch viiiel gemütlicher zum Tagesausklang, Restaurants waren für uns Nebensache, die Insel bringt's Applause !!!

@ Boris
Habe keine Ahnung, was der Wein gekostet hat, die Leute habe ich nachher am Flughafen getroffen. Der Herr hatte mich wiedererkannt, meinte aber, dass das einzige Mal gewesen wäre, dass sie überhaupt mal auswärts essen waren, und sie hatten jedenfalls nicht nach Karte bestellt. Ich hatte nur mitbekommen, wie an einem anderen Nebentisch alles Mögliche angeboten wurde, vom Schwertfisch als Vorspeise über einige kulinarische Köstlichkeiten weiterhin mit jeweils passenden Weinen - hätte da mal gerne den Endpreis gewusst...

Wäre damals über deine Liste bezüglich ganzjährig geöffnete Pizzerien schon happy gewesen - aber dafür gibt es schließlich dieses Forum Sehr glücklich

liebe Grüße
BINE
 (15) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rdesiree
**User
**User

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hm, Costa Rei hat den enormen Vorteil, dass es auch ausserhalb der Ferienzeiten "belebt" ist.

Fast alle Cagliaritaner haben da ein Ferienhaus und verbringen zumindest die Wochenenden dort - es ist ja nur ein Katzensprung. Um Ostern sind auch mehrere Feiertage, so dass viele auch unter der Woche dort sind.

Umgekehrt ist es von da bis Cagliari ganz nah, so dass man auch von der Stadt profitiert.
Cagliari, die Hauptstadt Sardiniens, ist natürlich immer lebendig und voll (im Sommer definitiv für mich zu voll), mit Unmengen Restaurants, Bars, Eisdielen, Kaufhäusern, usw, die immer geöffnet sind.

Als Tourist würde ich Costa Rei zur Nebensaison wählen. Smilie
 (3) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Seite erstellt in 0.09 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere