Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  AlbumAlbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ovid
*User
*User

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 15:38    Titel: Budoni-Wald Antworten mit Zitat

Hallo! Sehr glücklich
Dieses Jahr geht es für uns nach Sardinien. Fähre und Haus sind schon gebucht! Kann mir irgendjemand hier im Forum etwas über die Ecke Budoni-Wald sagen, was nicht schon in Beschreibungen von Reise- bzw. Hausanbietern steht? Tipps, Anregungen, etc? Würde mich über Eure Antwort freuen... Sehr glücklich

Gruß, Christian
 (8) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roeveld
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ovid,

war 1999 in Budoni Wald. Allerdings waren wir in der Vorsaison da. Und ich glaube, wir waren fast ganz alleine dort. Die Häuser dort liegen astrein. Der Strand in unmittelbarer Nähe war schlecht (ohne Ende Seetank). Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
**User
**User

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Roeveld:

erstens heißt es Tang und nicht Tank (denn das ist ein Behälter)
zweitens meinst Du vielleicht Seegras und nicht Algen (Tang)
drittens kann das je nach Wind und Wetter immer und überall in Sardinien passieren
viertens ist das ein Zeichen für gute Wasserqualität, denn dann funktionieren die Meeresböden noch als Filter
fünftens wo oder was ist Budoni-Wald? - es gibt in der ganzen Region (20 km) überall direkt hinterm Strand einen Pinienstreifen (Pineta), der zwischen 10 und 500 m breit sein kann...
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

"budoni wald" ist eine prospektbezeichnung von sardafit, keine also die man kennen muss. gemeint ist die südlichste siedlung der gemeinde budoni, nennt sich offiziell "riviera dei pini", ich kenne sie eher als "matta e peru". es ist die zwischen baia s´anna (tanaunella) und der bucht von posada, bekannt ist hier ev. das hotel cala blu.

seegras ist ein zeichen von guter wasserqualität, stimmt. je nach formation der unterwasserlandschaft / strömung neigen gewisse strandabschnitte mehr oder weniger zu seegrasanschwemmungen. die region "riviera dei pini" kenne ich nur mit seegras am strand, davon auch reichlich, auch gut 1m. freie strände gibt es nur vereinzelt.

da das gute seegras nicht immer angenehm riecht, tröstet mich die gesunde unterwasserflora nur bedingt. als unterlage zum liegen ist es aber gut, auch zum spielen für kleine kinder, da es schön weich ist. wie auch immer, es gehört dazu, zumindst in der ecke. am "hauptstrand" von budoni sieht die lage ja anders aus, seegras ist hier eher eine randerscheinung ...

hier infos zum seegras/den seegrasfedern mit bildern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seegras

@ovid: die ecke besteht aus ferienhäusern und hotels die in den pinienwals gebaut wurden. einheimische wohnen hier nicht bzw. kaum dauerhaft. die infrastruktur (läden, restaurants etc.) ist daher dünn bis nicht vorhanden. ein dorfzentrum gibt es nicht. hmm, tja, hast du konkrete fragen?

gruß

boris

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (6) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
**User
**User

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Boris,

stimmt - natürlich ist im langgezogenen GERADEN Bereich von Budoni (so ab Salamanghe) Seegeras direkt am Strand etwas seltener, doch es liegt nur ein paar Meter weiter draußen am Meeresboden und wartet auf entsprechenden Wind. Die letzten Male im Sommer war es oft tagelang, frisch, feucht und dann stinkend im Eingangsbereich.

Gerade zwischen dem alten Hafen und Mattae Peru haben wir uns die letzte Zeit öfters herum getrieben und da waren einige Lichtungen zwischen trockenen Seegrasbergen, die dann wirklich nicht stören.

Aber rund um die Insel haben wir es schon immer mal erlebt. Wen das wirklich stört, muss sich andere Gegenden suchen. Von Griechenland kenne ich es z.B. aus der Ägäis kaum, eher mal auf den Ionischen Inseln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Seite erstellt in 0.05 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere