| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aerosoccorso **User

|
Verfasst am: 28.12.2004, 21:57 Titel: Sardinienreiseveranstalter |
|
|
Hallo
zusammen,
das Internet macht es möglich, wer die Wahl hat, hat die Qual:
hier
die meiner Meinung nach größten Sardinienanbieter (nicht unbedingt die besten, jeder soll sich
seine Meinung selber bilden)
Diese bieten jedenfalls auch eine große Bandbreite
an!
www.sardinien.com
www.sardinien.de
www.sardegna-verde.de
www.va
demecum-sardegna.de
www.sardegna-travel.de
www.oscarreisen.de
www.sardafit.
de
www.sardinien.biz
www.rent-sardinia.com
www.sardinienhaus.com
Es
gibt auch noch jede Menge kleinerer Anbieter, die aber nur ein paar wenige, meist private
Häuser anbieten, das kann natürlich auch ganz toll sein.
So, wo soll man den da
buchen, es gibt zum Teil wirklich tolle Seiten, aber nicht alles was GOLD ist GLÄNZT, ein
Preisvergleich lohnt sich alle mal! Und schade ist natürlich auch, das die wenigsten Seiten von
echten Sarden sind, leider sind fast alle Deutsche, die das große Geld mit der Insel machen
wollen und die nennen sich dann auch noch Sardinienspezialisten und Fachmänner, nur weil
Sie auf der Insel ein paar Monate gelebt haben bzw dort mehr oder weniger oft in Ihrem
eigenen Häusen Urlaub machen und hier groß Sardinien anbieten.
So, das mit dem
letzten Absatz ist mir gerade so spontan eingefallen, ich hoffe es kommt jetzt keine große
Protestwelle!
Mit was für Reiseveranstalter habt Ihr Glück oder Pech gehabt, bzw.
welche Seiten gefällen Euch von der Aufmachung, vom Angebot, vom Service und vom Preis,
bzw. welche Anbieter kanntet Ihre noch garnicht??
Eigentlich könnte man bei der
Auswahl eine Hitliste bzw eine Umfrage starten, wer ist der "Beste"
Ich freue mich
auf Euer Feedback, grazie
Tanti saluti da Stoccarda
aerosoccorso |
|
| Nach oben |
|
 |
rrz Gast
|
Verfasst am: 03.01.2005, 13:03 Titel: |
|
|
also ich sehe das etwas
anders...
fast alle anbieter in dieser liste sind seit vielen jahren im geschäft und
verfügen über viel erfahrung.
niemand wird ja davon abgehalten privat zu buchen oder
bei kleinvermittlern.
die deutsche mentalität verlangt aber nach sicherheit, nach
ehrlicher und kompetenter beratung und nach einem reibungslosen ablauf und das bieten
diese "großveranstalter"
wer bietet einem denn sicherheit wenn ich direkt bei einem
sarden buche? wer gibt mir die garantie dass ich das haus wirklich bekommen für das ich
schon monate zuvor geld bezahlt hab?
es gibt keine garantie, es ist risiko das nur auf
vertrauen basiert.
seriöse vermittler haben einen sicherungsschein und garantieren
somit die versicherung des geldes und des hauses.
vermittler machen das große geld.
auch hier muss deutlich widersprochen werden, die sarden bzw. hausbesitzer machen das
große geld. nicht die vermittler. sardinien ist so teuer wie kaum ein anderes land, die
festlanditaliener zahlen im juli und august unsummen, daher die hohen preise. vermittler
verdienen zwischen 10 und 30 % provision je nach haus, von denen dann hohe unkosten wie
kataloge, internerseiten, werbung, personalkosten usw. weggehen...
und sind wir doch
mal ehrlich, man kann auch bei großen veranstalter noch zu einem wirklich fairen preis urlaub
machen.
das nicht alles gold ist was glänzt:
es gibt keinen reiseveranstalter bei dem
alles perfekt ist, ob das jetzt tui, neckarmann oder ein sardinienveranstalter ist spielt keine rolle.
oftmals liegt es aber auch an der mentalität der deutschen kunden, die sich einfach nicht
darauf einstellen dass sie in ein südländisches land reisen.
keiner der
sardinienveranstalter hat lust auf reklamationen oder probleme mit den kunden, daher wird man
meistens auch sehr ehrlich beraten, man muss eben genau nachfragen, genau lesen, genau
seine wünsche und bedürftnisse mitteilen, dann kann auch jeder kunde zufrieden sein. viele
tun das nicht und einige sind gezielt darauf aus jedes kleinste detail zu bemängeln um
hinterher geld zurück zu fordern. |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 186 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 03.01.2005, 16:06 Titel: |
|
|
@RZZ
Vielen Dank
für den Beitag - ich stimme nahezu 100%ig zu!
@aerosoccorso
Auch dir vielen
Dank für den Beitrag! Wie Du schon vermutet hast, ist dein Beitrag recht provokant. Alle
Anbieter bis auf sardinien.biz sind mir bekannt, manche kenne ich gut, einen pefekt. Ohne sie
wäre das Angebot an Objekten auf dem deutschen Markt auch heute sehr gering. Wäre ihr
Angebot nicht stimmig, könnten sie sich nicht am Markt halten. Auch zum Thema "es ist nicht
alles Gold was glänzt" kann ich nur auf den Beitrag von RZZ
verweisen.
Gruß
Boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
Zuletzt bearbeitet von boris am 23.09.2005, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 02.02.2005, 11:28 Titel: |
|
|
Ich kenne noch
www.Sard.de _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergenmama SuperUser

|
Verfasst am: 03.02.2005, 23:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Habe hier
auch noch eine Seite auf Lager.
http://www.turisarda.de/
Also ich persönlich bin
auch lieber auf der sicheren Seite und buche bei größeren Vermittlern, denn man weiß ja nie
was einen erwartet.
Vorallem bin ich ganz froh wenn ich Vorort einen Ansprechpartner
habe!
Ich denke mal daß die Sardinienspezialisten, bei dem was sie anbieten, auch
Spezialisten sind.
Sie haben ein reichhaltiges Angebot, konstante Preise, meist einen
Ansprechpartner Vorort ( bei allfälligen Problemen sicher ein Plus) und geben einem das Gefühl
von Sicherheit und Qualität.
Nicht umsonst gibt es soviele große Reiseveranstalter (nicht
nur für Sardinien).
Wer lieber Privat bucht, ist ja nicht gezwungen bei den "Großen" zu
buchen.
Ich bin auch der Meinung das hier die Hauseigentümer das große Geld
machen und nicht die Vermittler. Am Hungertuch werden sicher beide nicht nagen, wenn sie
es richtig anstellen!
Liebe Grüße
Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Reiseanbieter
|
Verfasst am: 19.01.2007, 18:41 Titel: Sardinienreiseveranstalter |
|
|
Also
Ich kenne Sardinien seit 15 Jahre und habe ein HP. Ich vermittle FeWo und Anlage auf Sardinien.
Ja, gut, ich bin ein kleiner Unternehmer, aber die Kunden mit mir waren immer sehr zufrieden. Ich kenne alle Unterkunfte und kann ich Tips geben, da wo ich von viele Grosse nicht so sagen kann. Es gab keine zwischenfall bei mir!! Nie.
Hier man redet um Sicherheit.
Wenn man so um sicherheit redet, dann kann ich nur sagen dass viele grosse Anbieter: TUI, WOLTERS usw....ganz viel Mist gebaut haben.
Obwohl ich ein kleiner bin, kann ich FeWo Anlage und Villen anbieten. Die Objekte die ich vermittel sind alle sehr gepflegt, und obwohl ich kleiner bin, gebe ich immer noch an meine Kunden, ein gefühl von Liebe in dieser Welt
grüße
Luca |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Reiseanbieter
|
Verfasst am: 19.01.2007, 19:07 Titel: Sardinienreiseveranstalter |
|
|
.....Außerdem
Ich mache immer die Interesse der Künden. Ich schicke nicht die Kunden da wo Baustellen gibt oder wo ich nicht so sicher bin. Bevor ich eine neue Unterkunft anbiete, schaue ich immer die Umgebung.
Sardinien hat sich in die letzte 15-20 Jahren sehr verschlechtert.
Neuer FeWo-Dörfer sind entstanden. (Taunanella - Agrustos usw...)
Viel ist kaputt gegangen.
Vor 15 Jahren war ich bei meine Schwester auf Sardinien (Budoni) in August gast, und am Strand waren wir 20-30 Leute. Heute sind 3000.
Wer diese job treibt, obwohl die Klein sind, kennt ganz genau diese Problematik.
Sardinien ist nur Geldmacherei geworden, von grosse Anbieter, deswegen ist alles kaputt gegengen. DANKE GROSSE ANBIETER |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Reiseanbieter
|
Verfasst am: 19.01.2007, 20:42 Titel: Sardinienreiseveranstalter |
|
|
Wir, oder besser, die Veranstallter mit grosse Kapital, haben die Insel zugebaut und kaputt gemacht. Vor 10-15 Jahren haben wir kein Deutsche Tourist gesehen
Alles muss sich bei der Touristik Angebot anpassen.
Die Kultur der Sarden ist vorbei.
Vor 20 Jahren waren 60% der Bevölkerung Schäfer, Heute haben sie ihre Traditionen verloren.
Sardinien war der letzte Paradies auf Mittelmeer.
Heute braucht man um 12 km zu fahren, mehr als 45 Minuten über die SS 125.
Ich bin nicht gegen die entwichlung, sonder für eine "vernunftige entwichlung". Die Natur sollte an der erste Stelle sein.
In die 70/80 Jahren waren Costa Brava und Italien.
Dann in die 90 ist Maiorca
Im Jahre 2000 Sardinien.
Was hat alles gebracht? Die Natur ist kaputt gegangen. Ist das was ihr wollt? Dann baut doch weiter eure Ferienhäuser. |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergenmama SuperUser

|
Verfasst am: 21.01.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo Luca,
entschuldige wenn ich mich da mal kurz einmische, aber so weit mir bekannt ist, ist Sardinien das beliebteste Ferienziel der "Festlanditaliener". Die sind mindestens genausowiel "Schuld" an dem Touristenfluß wie der Rest der Welt.
Ich lebe in Tirol und bei uns wird der Skitourismus großgeschrieben (wenn es schneit...was heuer nicht der Fall ist ).
Sobald die Saison beginnt fallen die Skitouristen über uns her....die Skigebiete werden Jahr für Jahr ausgebaut...Wälder werden umgeholzt....die Natur muss dem Menschen weichen....aber nicht die Touristen sind Schuld daran, sondern die einheimischen geldgeilen Liftbetreiber, Hoteliers usw. Sie bauen und erweitern Ihre Pisten und Hotels nur damit sie noch mehr "Gäste" aufnehmen und "ausnehmen" können.
Bist du wirklich der Meinung daß die Urlauber die Schuldigen sind?
Schöne Grüße
Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergenmama SuperUser

|
Verfasst am: 21.01.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Ach noch was,
ich hab inzwischen meine Meinung bezüglich der großen Anbieter geändert...
Als "Sardinienneuling" war ich doch etwas vorsichtiger, aber inzwischen würde ich durchaus auch privat etwas buchen.
Lg Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Reiseanbieter
|
Verfasst am: 21.01.2007, 14:33 Titel: Sardinienreiseveranstalter |
|
|
Hallo Eva
Ich gebe dir 100% recht.
Ausserdem, freue mich sehr dass du deine meinung über die grosse Anbieter geendert hast.
Meine 14 Unterkunfte sind alle gepflegt weil ich weiss ganz genau, was ich da anbiete. Ich habe Villen im Pinienwald nur 50 Meter vom Sandstrand entfernt, oder andere unterkunfte mit wunderbare blick über den Bergen und das Meer, kleinere Ferienanlage usw....alle sehr gepflegt.
Ich kann mir nicht eine Reklamation leisten, deshalb passe ich sehr gut auf, was von grossere Reiseveranstalter nicht so sagen kann.
Ciao
Luca |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 186 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 21.01.2007, 23:52 Titel: |
|
|
hallo luca!
sorry, mir ist nicht klar, was du uns sagen willst. ich kenne sardinien seit 30 jahren und habe auch vieles erlebt, sowohl als urlauber mit engem anschluss, als auch als "saisongastarbeiter". meine erfahrungen beziehen sich primär auf das gebiet um budoni, auf dieses hebst du ja aber auch primär ab.
entwicklung: natürlich entwickelt sich sardinien touristisch weiter, dies mag man mögen oder auch nicht. wir, die wir seit 30 jahren unser eigenes haus bei budoni haben, hätten auch mit einem vor 20 jahren erlassenen "allgemeinem bauverbot" gut leben können.
auch uns gefällt nicht alles was heute passiert, die bauwut ist teilweise schon erschreckend. was hilft es aber? würde wir dort land zu geld - viel geld - machen können, wir wären wohl alle dabei.
sozialer umbruch: deine aussage, die sarden hätten die tradition verloren und es gäbe keine/kaum hirten etc., ist, streng auf die küstenregion bezogen, nicht ganz falsch bzw. ich kann mir denken was du meinst. du solltest aber zwischem den touristischen gebieten und dem landesinneren differenzieren, da nicht alle leser im forum die gegebenheiten kennen und daher womöglich deine ausführungen 1:1 für bare münze nehmen. zurück zum thema: würdest du nicht auch lieber pizzen backen und im juli und august mehr verdienen als als schäfer im ganzen jahr? die restliche zeit des jahres finden sich auch einige gute jobs. würdest du da an der "schäferei" festhalten wollen?
ist es also verwunderlich, dass es in den küstenregionen kaum noch schäfer gibt? im landesinneren sieht die sache ganz anders aus! natürlich profitieren auch dort viele direkt oder indirekt vom touristmus, lange aber nicht in der form wie die einheimischen aus den küstenregionen. das "sardinien der sarden" ist dort wohl noch lebendiger als es vielen "betroffenen" lieb ist.
reiseveranstalter: pannen passieren - bei allen! du sprichst einige punkte an, den um die bautätigkeit greife ich mal auf. wie bitte willst du sicherstellen, dass es neben den von dir vermittelten objekten keine baustellen entstehen? du kannst zwar bei aufnahme der objekte in dein programm alles checken, was aber monate später realität ist, bleibt offen. ebensowenig hast du es in der hand, wenn im nachbarhaus um- oder angebaut wird. sorry, aber in dem punkt sind dir die hände ebenso gebunden wie allen anderen anbietern auch. wenn du mit der problematik noch nicht konfrontiert wurdest, hast du bislang wenig vermittelt oder sehr viel glück gehabt!
ich will ein ende finden: wer sardinien vor 20 jahren erlebt hat und heute bekommt einen schreck. unberührt ist sardinien heute nicht mehr, aber so touristisch wie du glauben machen willst auch nicht. ein vergleich zu mallorca etc. ist absolut übertrieben, insbesondere ausserhalb der absoluten hochsaison (mitte august).
wir haben kein monopol an der insel, nur weil wir vor anderen die schönheit sardiniens entdeckt haben. auch ich empfinde etwas wie ein "eiversüchtiger ehemann", wir müssen aber alle lernen unsere liebe zu teilen, es hilft nichts. gerade wir, also auch du, die wir vom tourismus profitieren und ihn vorantreiben, sollten uns nicht über die markgegebenheiten beschweren, sie sind auch unser werk.
gestatte mir noch diese anmerkung: auf der einen seite trauerst du den alten zeiten hinterher und gleichzeitig vermittelst du in ferienanlagen. nicht also in privatobjekte, sondern in durch grossinvestoren erschaffene anlagen mit pool (=wasserverschwendung), tennisplatz etc.. damit unterstützt du genau die industrie, die du verteufelst. sorry, aber das passt nicht: du bist nicht besser als die grossen, nur kleiner!
wie auch immer, viel erfolg mit deinen 14 objekten, auf die hiermit verwiesen sei:
http://www.sardinien-online.org
gruß
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Kapitän SuperUser

|
Verfasst am: 26.01.2007, 21:12 Titel: Meine Meinung! |
|
|
Hallo Sardinienfreunde,
eine sehr interessante Diskussion, die das Spannungsfeld aller großen Urlaubsgebiete widerspiegelt- alte Strukturen erhalten oder sich materiell dem Neuen öffnen. Wir waren 1995 erstmals auf Sardinien und begeistert von der "relativen Unberührtheit" der Insel (des Teiles um Orosei!).
2006 waren wir wieder dort und auf der Fahrt von Olbia bis Cala Liberotto beschlich mich doch ein etwas ungutes Gefühl über die "gewachsene Infrastruktur für Urlauber" auf der Insel.
Aber ich gebe Boris Recht- sowohl die Reiseanbieter, als auch wir als Sardinienfreunde tragen zum "Boom" bei. Wer will da "Steine werfen?"
Ich persönlich hoffe nur, dass es eben nicht so ausartet, wie auf anderen Mittelmeerinseln!
Im Sinne aller Freunde Sardiniens und auch der Reiseanbieter, die davon leben (ob "Große" oder "Kleine")!
Gruß Lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|