| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamburg Newbie

|
Verfasst am: 26.09.2007, 22:32 Titel: Sardafit und andere Anbieter |
|
|
Hallo!
Wir planen, 2008 unseren Sommerurlaub auf Sardinien zu verbringen.
Bei Sardafit gefallen uns folgende Häuser:
148, 546, 554, 545
Wir wollen ein wirklich toll ausgestattetes, familiengerechtes Haus direkt am Strand. Und der Strand soll feinsandig sein, flach abfallend.
Was meinen die Experten unter Euch?
Ist da was bei für unsere Ansprüche oder habt Ihr bessere Tipps?
Ich freue mich über alle Infos, die ich kriegen kann.
Herzliche Grüße aus
Hamburg! |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 204 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 28.09.2007, 18:21 Titel: |
|
|
hallo hamburg!
was bitte ist nach deiner definition eine "tolle ausstattung"?
tasten wir uns mal heran. anhand der bilder von http://www.sardafit.de würde ich bei allen objekten mit - für deutsches verständnis - SEHR WEICHEN betten rechnen. allein deswegen würde ich pers. schon keine "tolle ausstattung" mehr attestieren wollen. für mich ist dieser punkt sehr wichtig, daher habe ich damit begonnen.
lassen wir aber die betten mal unberücksichtigt, auch wenn man in ihnen einen guten teil des urlaubs zubringt. ist die ausstattung so wichtig und was macht sie aus? in der regel sitzt man im sommer nicht im haus, sondern verbringt seine zeit auf der terrasse oder am strand. die optik der austattung halte ich pers. daher für secundär, die funktionalität scheint relevanter, auch die des hauses allgemein. hierzu einige beispiele:
terrasse: sie sollte ordentlich bemessen sein und zumindest teilweise sonnenschutz bieten. tisch und stühle sollten für die personenzahl angemessen vorhanden sein (nach meiner erfahrung bei gr. objekten ab 8 personen eher nicht der fall).
küche: sie muss funktioniern und praktisch sein. ordentliches werkzeug (mehrer pfannen und töpfe, pfannenwender etc.) sollten vorhanden sein. uns ist es aber z.b. recht egal ob wir einheitliches geschirr, nutella-gläser oder was auch immer haben, so es nur zahlreich vorhanden ist (auch eher selten der fall).
geschirrspüler: objekte ohne ihn kommen für uns nicht in betracht!
waschmaschine: sie ist auch pflicht.
grill: ob gemauert oder ein "wackeliger rundgrill" ist unerheblich, nur da und für die personenzahl angemessen groß sein muß er (ein kl. rundgrill bei einem haus für 8 personen wäre etwas düftig. bei gemauerten grills ist reinigungsbesteck sehr hilfreich).
dies scheinen mir in bezug auf die ausstattung die wichtigsten punkte. ein selten berücksichtigter punkt, gerade in der nebensaison (ohne sinnvoll nutzbare aussendusche), die problematik "ausreichend warmwasser": wasser wird bei objekten ohne zentralheizung (wohl min. 3/4 aller) meist mit einem elektrischen boiler erwärmt (prinzip: gr. topf mit tauchsieder). da die objekte aber selten mehr als 15 ampere pro einheit haben, kommt nur ein boiler zum einsatz, mehr gibt der stromanschluss kaum her. die boiler haben meist 1 bis 2 kw und sind damit alles andere als leistungsstark (da hat unser toaster deutlich mehr). somit teilen sich alle bewohner die wassermenge des boilers. fasst er in einem 4 personenobjekt z.b. 80 liter, stehen rechnerisch jedem 20 liter zu. gemischt mit kaltwasser und je nach eingestellter boilertemperatur mag man so auf 30-40 liter kommen, was für eine zügige dusche ausreicht. bei 6 oder mehr personen im objekt sieht die rechnung schon anders aus. eine dusche am morgen mit kaltem wasser - da bin ich ein weichei - ist nicht mein ding, brrr.
wer über diese punkte hinaus eine "top einrichtung" wünscht, sucht fast nach der nadel im heuhaufen.
gute strandlagen sind da schon einfacher zu finden! alle vorgenannten objekte liegen an super sandständen. die strände von cala liberotto (sardafit 500er hausnummern) sind besonders malerisch, dafür aber auch schnell überlaufen. mir persönlich wäre ein haus DIREKT am strand zu zu laut, der geräuschpegel durch die strandbesucher ist nicht unerheblich. in budoni (100er objekte) ist der strand weniger malerisch, dafür aber sehr weitläufig und stellenweise mehr oder weniger sehr flach abfallend/kindgerecht. die bar´s am strand sind praktisch für eine kühle flasche wasser oder mal ein eis. die infrastruktur ist in budoni ganzjährig perfekt, in cala liberotto aber zumindest in der saison gut bis ausreichend.
sorry, keines der objekte überzeugt mich restlos. der blick der 546 scheint genial, die einrichtung etc. neu und sauber. bei den anderern habe ich da zweifel. die ultimative alternative habe ich leider nicht parat.
allgemein gilt, bitte nicht pers. angesprochen fühlen, ist eher ein allg. hinweis: die erwartungshaltung lieber drosseln und insbesondere vor ort keine vergleiche anstellen wie "für weniger geld bekomme ich in spanien mehr haus/luxus/pool/etc.". sardinien ist anders! wenn man die insel an sich in einen preisvergleich einbezieht, dies sollte man, ist jedes angebot zu billig!
gruß!
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|