| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cayenne721 *User

|
Verfasst am: 08.10.2007, 19:03 Titel: Sicherheit |
|
|
Hallo Sardinien Fans,
Freunde von mir, hatten berichtet das in Sardinien angeblich die Sicherheit für die Häuser ist ein mängelware ist!!
Einbrecher und Diebe!! ist das eine Therme in Sardinen? oder da wird übertrieben!
im momentan bin auf die suche nach ein Haus und bin einwenig unsicher geworden in bezug auf "schutzgelder"und solche Probleme.
Hat jemanden von euch solche Erfahrung gemacht? und was muss man tun dagegen?
liebe grüsse aus der Schweiz
Fari |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 304 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 08.10.2007, 23:15 Titel: |
|
|
hallo cayenne721!
diebe und einbrecher gibt es natürlich auch auf sardinien, ganz klar. das stichwort "schutzgeld" - siehe dein post - ist in diesem zusammenhang aber fehl am platz! erpressungen nach dem motto "geld oder dein haus bekommt ungebetenen besuch" - dahingehend habe ich dich verstanden - schlisse ich aus. derart offene kriminalität dürfte von den sarden kaum hingenommen werden. einbrüche in unbewohnte ferienanlagen, z.b. im winter, sind mir zu ohren gekommen. auch vereinzelte einbrüche in bewohnte ferienobjekte z.b. in der saison kommen vor, auch in pkw etc.., alles aber noch im normalen umfang. organisierte kriminalität steckt sicher nicht dahinter, eher kleinkriminelle die gelegenheiten nutzen. reine feriensiedlungen sind anfälliger als ganzjährig bewohnte orte mit einheimischen, dies liegt auf der hand.
geh die sache aber entspannt an! eher hast du einen - hm - 4er im lotto als "ungebetene gäste" auf sardinien.
gruß!
boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
cayenne721 *User

|
Verfasst am: 09.10.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Boris, für dein Antwort und zeit danke ich dich Herzlich, ich bin erleichtert!
Liebe grüsse
Fari |
|
| Nach oben |
|
 |
|