kletterfanboy Newbie

|
Verfasst am: 23.10.2007, 23:01 Titel: Leihwagen auf Sardinien -> hohe Kautionssumme |
|
|
Hallo liebes Forum,
Ich suche einen Leihwagen auf Sardinien für den Zeitraum 31.10-09.11.
Einige Angebote habe ich schon gefunden aber
leider ist die Kaution immer sehr hoch.
Das Hinterlegen von Kaution verhindert aber wiederum im Urlaub den entspannten Griff in den Geldbeutel
Irgendwo habe ich jetzt aber auch gelesen dass die Kaution niederiger ausfallen würde wenn man den Wagen gleich mit Vollkasko abschliesst.
Stimmt das?
Vollkasko zu zahlen wäre ja kein Problem, Kaution bis 400€ auch nicht. |
|
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 304 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 24.10.2007, 08:01 Titel: |
|
|
hallo kletterfanboy!
die kaution wird - ich kenne es nicht anders - immer mittels "blanco kreditkarte" erhoben, also nicht in bar. gebucht wird dann nur im schadenfall. eine barkaution geht vermutlich in keinem fall, kreditkarte ist pflicht, ohne die kein leihwagen.
einen versicherungsschutz mit vollkasko und ohne (!) selbstbeteiligung halte ich für sehr sinnvoll. anders haftet man ja auch für schäden dritter am fahrzeug (parkkratzer etc.), bis dieser gefunden/bezahlt hat. dieses gefühl der "freiheit" lasse ich mich gerne etwas mehr kosten.
schlechte erfahrungen habe ich nur einmal mit sunnycars.de gemacht. da wurden mir 30 € (?) für einen angeblich nicht vollen tank nachberechnet (habe ich dann erst auf der nächsten kreditkartenabrechnung gesehen). natürlich hatte ich direkt zuvor getankt. ärgerlich! nun können die von sunnycars als vermittler nichts dafür, doch auf meine beschwerde hin sind sie für meinen geschmack nicht aktiv genug geworden.
nachtrag zum thema "keine oder geringere kaution wenn vollkasko ohne sb abgeschlossen":
wäre mir neu und macht nur bedingt sinn: unfallschäden etc. sind nur ein punkt, schäden an der innenrichtung, schlüsselverlust, "knöllchen" etc. ein anderer für den eine kaution gedacht ist. da auch diese punkte teuer werden können, bleibt für den verleiher die volle kaution sinnvoll.
gruß!
boris _________________ Günstigste Preise im Internet? Leihwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia, Alghero und Cagliari auf Sardinien!
Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|