| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sonnenstern *User

|
Verfasst am: 07.12.2007, 15:05 Titel: Sardafit |
|
|
Hallo,
wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Sardinien und sind grade bei der Planung. Wir haben einige nette Wohnungen bei sardafit gefunden, können uns aber nicht so recht entscheiden. Kennt einer von euch die Wohnung 158 a oder 164/2 ? Beide liegen recht zentral in Budoni.
Cia Sonnensten |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 07.12.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Hi Sonnensten,
was habt ihr denn vor? Was wollt ihr erleben? Seit ihr Mobil(auto)?
denn da gibt es z.B. auch noch www.sard.de etwas gehobener.
Habe das Gefühl es fahren immer alle nach Budoni und Umgebung, dabei ist die Insel über all sehr abwechslungsreich. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenstern *User

|
Verfasst am: 07.12.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Hey Christoph,
wir sind nicht auf Budoni festgelegt, es hat sich eben so ergeben. Da wir die ganze Insel nicht kennen sind wir flexibel. Wir werden uns ein Auto leihen und wollen uns einiges ansehen, und natürlich wollen wir uns einige Strände ansehen und viel laufen. Die Strandlieger sind wir eher nicht.
Auf deiner HP stehen leider keine Preise oder ich finde sie nicht. schade.
Cia Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 185 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 09.12.2007, 00:22 Titel: |
|
|
hallo marion!
ihr wollt DIESES JAHR noch nach sardinien und an den strand? wohl eher nicht ...
wenn euch die strandlage nicht so wichtig ist und ihr auch andere gegenden/strände erkunden wollt, ihr die objekte auch nicht wegen der nahen einkausfgelegenheiten und restaurants ausgewählt habt, würde ich zu weniger strandnahen objekten raten. die 164/2 hat 1 schlafzimmer, seit ihr 2 personen? dann ist die 158 sinnlos groß! die 164 kostet "c", was für die lage ganz ok ist. die 158 ist mit normalpreis "e", so ihr nicht sonderpreis "b" bei 2 pers. in vs/zs habt, für eure konstellation den preis wohl nicht wert. zu berücksichtigen wären aber div. faktoren, z.b. wann ihr fahrt. wintertauglich sind die zwei objekte weniger. im sommer ist die 164, bedingt durch die tiefe lage, recht kühl, was positiv ist. dafür ist sie nicht sehr hell, was bei mässigem wetter (nebensaison ...) nachteilig sein kann, so man die terrasse nicht mehr nutzen möchte. die 158 liegt an einer stichstrasse zum strand, hier ist im sommer deutlich mehr verkehr als in der seitenstrasse an der die 164 liegt. wie auch immer, es gibt jeweils für und wider, da muß jeder selbst seine ansprüche definieren (!) und dann genau prüfen und den anbieter viel fragen.
aber zurück zum kern: die strandlage hat einen nicht unwesentlichen anteil am preis. für einen identischen preis bekommt man also weniger strandnah (2-3km) mitunter deutlich "mehr haus", also z.b. auch deutlich bessere einrichtungen. die erfahrung zeigt, dass "sardinien-neulinge" den strand meist fußläufig erreichbar haben wollen. viele nutzen die lage aber nicht voll aus, weil sie auch andere strände erkunden und nutzen wollen, z.b. auch weil der "hauseigene" kein idealer sandstrand für kinder ist. andere fahren dann selbst die 300m zum strand mit dem auto, weil sie den "ganzen krempel" für die kinder (strandtuch, sandspielzeug, zelt, trinken/essen etc. etc.) dann doch nicht schleppen wollen. eh im auto hätte man aber auch 2-3km fahren können. so verwundert es nicht, dass "sardinien-wiederkehrer" bewusst das "hinterland" aufsuchen. ausnahmen bestätigen natürlich die regel! daher sollte sich jeder die frage stellen, was will ich, was brauche ich wirklich, wo kann ich kompromisse machen. ein beliebtes thema ist z.b. auch die bettenqualität, stichwort "sardische hängematten". oder: nächstes jahr ist fußball-em, deutsches sat-tv ist da für fans sinnvoll und die tagesschau kann auch nicht schaden. nicht alle objekte haben eine waschmaschine (strandtücher/handtücher waschen!) und noch weniger einen geschirrspüler. wie steht es um eine heizung in der nebensaison (eine mobile gasheizung/ein elt. radiator? für alles?? viel freude z.b. im bad!!!)? so gibt es div. punkte ...
gut geplant ist jedenfalls halb gewonnen!
in diesem sinne, gruß!
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenstern *User

|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
vielen dank für deine ausgiebige Antwort. Wir wollen nächstes Jahr die ersten beiden Wochen im Juni nach Sardinien. (nicht dieses Jahr, ich habe dieses Jahr wahrscheinlich gedanklich schon beendet) Wir sind zwei Personen und suchen eine Unterkunft mit vernünftigen Betten. Die Strandnähe ist uns nicht so wichtig aber wir möchten zu Fuß einkaufen und abends etwas trinken gehen. Die 158 hatten wir uns wegen des Happy Family Preises ausgesucht, finden die Wohnung aber auch zu groß die 164/2 wurde uns empfohlen nun sind wir verunsichert.
Cia Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph TopUser

|
Verfasst am: 10.12.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Hi Marion,
das ist nicht meine Website.
Aber unter Katalog laden ganz unten ist die Preisliste
Ist nur ein anderer Anbieter, weil jier sehr oft von Sardafit gesprochen wird, stell ich auch mal einen anderen rein.
Runfahren ist gut. Die Insel hat sehr viel zu bieten. _________________ Grüße
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:54 Titel: |
|
|
hallo marion!
natürlich gibt es neben sardafit noch andere anbieter. wenn ich mich öfter auf sardafit beziehe, dann weil ich viele der objekte pers. kenne. andere anbieter mögen ein vergleichbares produkt haben, dazu kann ich aber nichts KONKRET sagen. also:
heute habe ich wenig zeit, daher nur ganz knapp: die 158 ist für 2 pers. zum sonderpreis preislich ganz ok. die wohnungen im eg gefallen mir aber weniger. einen garten gibt es nicht, der blick ist durch bauten beschränkt. im og ist alles "luftiger und freier". ich habe vor etlichen jahren selbst in der 158 im og urlaub gemacht. die einrichtung ist noch schlicht, zumindest das ehebett ist neu und massiv, man hängt nicht mehr durch. also: 159 im ok ist - für meinen geschmack - ganz ok. zur 164: die lage ist besser, da mangels strasse ruhiger. es gibt mehr grün im umfeld, die terrasse ist schön offen, ev. im bezug auf die sonne zu offen. innen geht es eng zu, was im juni aber nicht stören sollte, da das wetter als gesichert gelten kann und einem somit immer die terrasse offen steht. erwischt man eine lebendige gruppe im "haupthaus" der 164, kann die mangelnde distanz störend sein. hier ist man ind er 158 im og etwas separierter. tja, haben beide ihre guten und weniger guten seiten. einen klaren tipp kann ich nicht aussprechen. ich pers. würde wohl zur 158 im og tendieren, nicht aber zum eg!
schaut aber selbst!
wie auch immer, schöne tage auf sardinien wünscht,
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenstern *User

|
Verfasst am: 10.12.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
du hast uns echt weitergeholfen. Vielen Dank. Wir hatten uns für die 158 entschieden, aber leider ist nur die untere Wohnung frei. -Schade- Wir dachten ein Garten wäre davor und dies hätten wir gut gefunden. Nun müssen wir neu suchen. Was hälst du von der 120???
Ich bin froh, dass sich jemand so gut mit den Wohnungen auskennt und anderen weiterhilft.
Viele Grüße aus Hannover
Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenstern *User

|
Verfasst am: 10.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo Christoph,
sorry ich dachte es wär deine Homepage. Nun habe ich auch die Preisliste gefunden, war wohl zu blöd.
Gruß Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
Verfasst am: 12.12.2007, 21:20 Titel: |
|
|
hallo marion!
die 120 ist hat zwar einige vorzüge gegenüber der 158eg, aber - immer aus meiner pers. sicht - auch nachteile. so gefällt mir an ihr z.b. die betonierte fläche vor dem haus optisch nicht. da ich selbst fan von budoni bin, würde ich da bleiben: wie steht es um die 159a+b? sind die auch belegt, würde ich auf die 164 ausweichen, oder dann die 158eg, 120 nur als notnagel, so ihr nicht mehr als preis "c" zahlen wollt. alternativen mit fußläufigem einkauf, also in budoni direkt, mit "besseren betten" sehe ich nicht. ich kenne aber auch nicht alle objekte!
schaut euch alles gut auf den bildern online an, geht eure ansprüche durch und stellt ggf. einen fragenkatalog auf. als ansprechpartner für die beratung sei euch frau franke empfohlen (schönen gruß von mir kann nicht schaden), sie hat etliche jahre erfahrung mit den objekten/ mit budoni.
gruß!
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenstern *User

|
Verfasst am: 17.12.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
nun wollte ich mich endlich noch einmal melden. Wir haben gebucht und ich freue mich auf Sardinien. Es dauert aber noch sooooo lange.
Telefonisch wurde uns gesagt, dass die 158 nur noch unten frei ist, bei der Buchung haben wir angegeben dass wir nur OG wollen oder als Ersatz die 120. Nun haben wir die schriftliche Zusage mit der Obergeschosswohnung, ist das nicht toll. Nun kann ich meinen Reiseführer lesen und planen. Ich wünsche allen hier im super tollen Forum ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein glückliches neues Jahr und natürlich einen wunderschönen Urlaub auf Sardinien.
Cia Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

|
|
| Nach oben |
|
 |
|