Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  AlbumAlbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theo 65
*User
*User

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 15:23    Titel: "Fährenhunde" Antworten mit Zitat

hallo wir wollen diesen sommer mir unseren 2 vierbeinern auf die insel. ich habe schon erfahren, dass sardinia ferries sehr tierfreundlich ist. nun meine sorgen beziehen sich eher auf die niederlassenschaften meiner hunde auf der fähre Verlegen wir wollen sie trotz aufpreis nicht die ganze fahrt über im auto lassen. nun glaube ich nicht das meine beiden mädchen es soo lange einhalten können und ich weiß auch nicht,ob sie boot = haus setzen und wissen wie sie sich zubenehmen haben. kann mir einer seine erfahrungen mitteilen und meine bedenken ausräumen.
schon mal danke
theo65
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narboliese
**User
**User

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 11:17    Titel: fährenhunde Antworten mit Zitat

hallo

lass deine hunde auf gar keinen fall im sommer im auto in der garage!!!!!!!!! auch wenn sardinia das anbietet.
da es sehr heiß wird,und du kannst nicht in die garage solange das schiff fährt.das überleben deine hunde nicht.ich spreche aus erfahrung.
ansonsten legen deine hunde einen fastentag ein und gehen ausgiebig vor dem einschiffen gassi.wasser nach bedarf.für notfälle kleine pastiktüte und zewa-rolle.nach der ankunft gassi und wasser.

lg

klaus

ps.:maulkorb nicht vergessen(pflicht)
 (23) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theo 65
*User
*User

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 14:46    Titel: danke Antworten mit Zitat

vielen lieben dank.so ähnlich hatten wir uns das auch schon überlegt.ich hatte nur bedenken das es ärger mit der reederei und oder den fahrgästen gibt, falls doch ein malleur passieren sollte.
herzliche grüße theo65
fajem
***User
***User

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 13:15    Titel: hunde am boord Antworten mit Zitat

hallo theo,
ich gebe meinem hund vor der reise nichts zu essen(wegen der aufregung kann dies zu erbrechen führen);trinken dagegen ist um so wichtiger! du kannst deinen mädchen auch ne XXL-Windel anziehen,wenn sie es zulassen,wenn nicht ,bitte grosse papierrolle mitnehmen.mache dir bitte auch keine sorgen um die unanehmlichkeiten,es sind auch mehrere hunde am bord,und die tierliebhaber haben dafür verständniss .
grüsse aus sardinien
aerosoccorso
**User
**User

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 14:00    Titel: Hund auf Fähre, wenn dann Sardiniaferries Antworten mit Zitat

Hallo Theo,

also ich würde Dir auch die Sardiniaferries empfehlen, bei denen kannst Du als einzige Reederei, den Hund mit in die Kabine nehmen. Im Auto (Garage unter Deck) wird es wirklich sehr heiss, dort würde ich ihn nicht lassen.
Alternative wäre eine Tagesüberfahrt (egal mit welcher Reederei), dort kannst Du Dich mit Deinem Vierbeiner dann auf dem Deck aufhalten, und wenn er dort sein kleines Geschäft macht dann stört das niemanden.
Und in ca. 6 Stunden bist Du dann von der Fähre wieder runter.

Gruß Aerosoccorso
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Seite erstellt in 0.05 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere