| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
theo 65 *User

|
Verfasst am: 26.01.2008, 15:23 Titel: "Fährenhunde" |
|
|
hallo wir wollen diesen sommer mir unseren 2 vierbeinern auf die insel. ich habe schon erfahren, dass sardinia ferries sehr tierfreundlich ist. nun meine sorgen beziehen sich eher auf die niederlassenschaften meiner hunde auf der fähre wir wollen sie trotz aufpreis nicht die ganze fahrt über im auto lassen. nun glaube ich nicht das meine beiden mädchen es soo lange einhalten können und ich weiß auch nicht,ob sie boot = haus setzen und wissen wie sie sich zubenehmen haben. kann mir einer seine erfahrungen mitteilen und meine bedenken ausräumen.
schon mal danke
theo65 |
|
| Nach oben |
|
 |
narboliese **User

|
Verfasst am: 27.01.2008, 11:17 Titel: fährenhunde |
|
|
hallo
lass deine hunde auf gar keinen fall im sommer im auto in der garage!!!!!!!!! auch wenn sardinia das anbietet.
da es sehr heiß wird,und du kannst nicht in die garage solange das schiff fährt.das überleben deine hunde nicht.ich spreche aus erfahrung.
ansonsten legen deine hunde einen fastentag ein und gehen ausgiebig vor dem einschiffen gassi.wasser nach bedarf.für notfälle kleine pastiktüte und zewa-rolle.nach der ankunft gassi und wasser.
lg
klaus
ps.:maulkorb nicht vergessen(pflicht) |
|
| Nach oben |
|
 |
theo 65 *User

|
Verfasst am: 27.01.2008, 14:46 Titel: danke |
|
|
vielen lieben dank.so ähnlich hatten wir uns das auch schon überlegt.ich hatte nur bedenken das es ärger mit der reederei und oder den fahrgästen gibt, falls doch ein malleur passieren sollte.
herzliche grüße theo65 |
|
| Nach oben |
|
 |
fajem ***User

Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 51 Wohnort: Sardinien, NordWestküste
|
Verfasst am: 29.01.2008, 13:15 Titel: hunde am boord |
|
|
hallo theo,
ich gebe meinem hund vor der reise nichts zu essen(wegen der aufregung kann dies zu erbrechen führen);trinken dagegen ist um so wichtiger! du kannst deinen mädchen auch ne XXL-Windel anziehen,wenn sie es zulassen,wenn nicht ,bitte grosse papierrolle mitnehmen.mache dir bitte auch keine sorgen um die unanehmlichkeiten,es sind auch mehrere hunde am bord,und die tierliebhaber haben dafür verständniss .
grüsse aus sardinien _________________ direkt aus sardinien |
|
| Nach oben |
|
 |
aerosoccorso **User

|
Verfasst am: 03.02.2008, 14:00 Titel: Hund auf Fähre, wenn dann Sardiniaferries |
|
|
Hallo Theo,
also ich würde Dir auch die Sardiniaferries empfehlen, bei denen kannst Du als einzige Reederei, den Hund mit in die Kabine nehmen. Im Auto (Garage unter Deck) wird es wirklich sehr heiss, dort würde ich ihn nicht lassen.
Alternative wäre eine Tagesüberfahrt (egal mit welcher Reederei), dort kannst Du Dich mit Deinem Vierbeiner dann auf dem Deck aufhalten, und wenn er dort sein kleines Geschäft macht dann stört das niemanden.
Und in ca. 6 Stunden bist Du dann von der Fähre wieder runter.
Gruß Aerosoccorso |
|
| Nach oben |
|
 |
|