Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  AlbumAlbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siyam31
*User
*User

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 23:56    Titel: Ristorante / Pizzeria "Sapori di Gallura" Änderung Antworten mit Zitat

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, aber ich fühle mich verpflichtet, da nun bereits so Viele meinen Beitrag gelesen haben, die Änderung bekannt zu geben, damit keine Enttäuschung aufkommt oder etwas negativ ausgelegt wird.
Mein Mann und ich haben vor 4 Wochen, die volle Geschäftsführung an unseren Schwager übergeben und somit (vor allem da ich wegen dem deutschsprachigen Service geworben habe) sind wir im Restaurant leider nicht mehr präsent.
Dennoch, das Restaurant wird von der Familie meines Mannes weiterbetrieben. Die Küche ist unverändert gut. Wir haben in Rücksicht auf unsere Kinder und auch aus anderen Beweggründen beschlossen ab dieser Saison nicht mehr im Restaurant zu arbeiten, sondern uns neuen Projekten zu widmen, die mehr Zeit für unser Familienleben zulassen.
Aber auch meine angeheiratete Schwiegerfamilie heißt jeden Gast im Restaurant herzlich willkommen.
Hallo Sardinienfans,
ich moechte ein wenig Eigenwerbung fuer unser - vor wenigen Monaten neu eroeffnetes - Ristorante machen.
Wir sind ein sardisch - deutscher Familienbetrieb (eigendlich bin ich die einzigste Deutsche dabei Mit den Augen rollen )und wir haben uns vor einem Jahr hier in Nord - Sardinien dauerhaft niedergelassen und vor 8 Monaten ein Restaurant mit Pizzeria in den Duenen von Badesi eroeffnet.

Wir bieten typisch sardische aber auch italienisch - mediterrane Kueche, Wild- & Fischspezialitaeten - frisch zubereitet & auf Vorbestellung - und vieles mehr, zu fairen Preisen an. Selbtverstaendlich darf die Holzofen - Pizza nicht fehlen. Und wer der sardisch / italienischen Kueche ueberhaupt nichts abgewinnen kann oder zu viel davon hat, bekommt auf Wunsch auch deutsche Kueche (die aber nicht in der Speisekarte steht).
Ihr seht also, wir haben fuer jeden etwas zu bieten.

Das Ristorante hat auch eine grosse ueberdachte Aussenterrasse fuer die herrlichen Sommermonate. Von hier aus hat man die Moeglichkeit den fantastischen Sonnenuntergaengen zu zu sehen , viel Ruhe, da wir nicht unmittelbar an einer Hauptverkehrsstrasse sind und mit weitem Blick ueber die Duenen. Leider sieht man von uns aus das Meer nicht, wir sind 500 Meter Luftlinie davon entfernt, aber man kann das Meer hoeren. Auf den Arm nehmen

Fuer die "Heiratswilligen" richten wir Hochzeitsfeiern aus, aber auch Geburtstagsfeiern, Jubilaeen, Taufen u.v.m. mit allem "Drum&Dran".

Wie vor wenigen Saetzen bereits erwaehnt, bin ich die einzigste Deutsche in dem Familienbetrieb, mein Mann, der die Kueche zusammen mit meinem Schwager und einem gelernten Koch "schmeisst", sind Sarden.
Wir sind also [b]keine
Deutsche Familie, die ein deutsches Restaurant in Sardinien betreibt Geschockt , sondern wir pflegen die sardische Tradition und bieten die sardische und mediterrane Kueche an.
Der Vorteil liegt nur darin, dass ich im Service auch denen sardisch kulinarische Gerichte anbieten kann, die der italienischen Sprache nicht maechtig sind und so oftmals gar nicht die vielfaeltig kulinarische Kueche Sardiniens geniessen koennen. Anders formuliert: die Sprachbarriere gibt es hier nicht.

Haben wir euer Interesse geweckt? Wer also seinen naechsten Sardinienurlaub im - noch nicht so touristisch erschlossenem - Norden Sardiniens verbringen will, ist bei uns auf's herzlichste Willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Klickt auf den Button "Album", hier habe ich 3 Bilder, als kleinen Vorgeschmack, platziert.

Liebe Gruesse aus Sardinien
Winken [/b]

Zuletzt bearbeitet von siyam31 am 09.05.2008, 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 (3) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scorpion11
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo siyam31,

habe gerade durch Zufall Deinen Beitrag gelesen und fand ihn sehr interessant. Da wir vom 17. - 24.02.2008 im Norden von Sardinien (ca. 40 km von Olbia entfernt) Urlaub machen werden, könnte Dein Restaurant evtl. mal ein Anlaufpunkt werden. Zuvor habe ich aber noch ein paar Fragen:
Ist es in dieser Zeit überhaupt geöffnet? Wenn ja, zu welchen Uhrzeiten? Gibt es einen Ruhetag? Ist das Restaurant bekannt oder ausgeschildert, so das man es gut finden kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielleicht bis bald in Deinem Restaurant

Viele Grüße aus Deutschland
Scorpion11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siyam31
*User
*User

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Scorpion11,

das ist doch mal ein gutes Feedback. Natuerlich haben wir geoeffnet, zwar noch nicht wie in der Saison, aber wir haben im Winter von Freitag bis Sonntags ab 19:30 Uhr an geoeffnet. Waehrend der Woche kommt niemand essen, also haben wir beschlossen, unter der Woche geschlossen zu lassen. Weinen
Ab Ostern bis 31. Oktober 2008, sind wir wieder voll da:
12:00 Uhr bis 14:00 Uhr Mittagstisch
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr Abends.
Ruhetag: Montags (in der Hochsaison werden wir den eher nicht machen Sehr glücklich )
Wobei die Oeffnungszeiten nicht so penibel eingehalten werden, denn wenn jemand um 14:00 Uhr noch kommt und wir ohnehin noch da sind, wird er nicht weggeschickt, sondern bekommt auch um 14:00 Uhr noch etwas zu essen.
Der Weg! Wir sind zur Zeit dabei noch mehr Schilder aufzustellen, was hier nicht so einfach umzusetzen ist. Aber schwer zu finden sind wir nicht. Entweder von Olbia nach Badesi kommend: biege rechts nach Badesi Mare ab in Richtung Meer, die erst moegliche Strasse links (Schild wird naechste Woche dort plaziert) abbiegen und der kleinen - endlich geteerten - Strasse folgen. Zwischendrin stehen nochmal 2 Hinweisschilder, du kannst uns also nicht verpassen. Es sind auch nur 800 Meter von der Hauptstrasse bis zu uns.
Oder von Castelsardo kommend: die abenteuerliche Weise ueber eine ungeteerte Schotterpiste - Schild steht an der Einfahrt und ist nicht zu verfehlen, da direkt gegenueber ein kuerzlich eroeffneter "Sisa - Supermarkt" ist, oder auch der Strasse bis "Badesi Mare" folgen und links abbiegen und wie oben schon beschrieben den Schildern folgen.
Du findest uns mit Sicherheit. Wuerden uns sehr freuen.
Also auch von unserer Seite, vielleicht bis bald
Liebe und sonnige Gruesse siyam31

Zuletzt bearbeitet von siyam31 am 21.04.2008, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Scorpion11
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siyam 31,

vielen Dank für die prompte Antwort! Das hört sich doch alles sehr positiv an! Ich denke, wir sehen uns auf jeden Fall!

Bis dann
Scorpion11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ketti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 10:35    Titel: Juchhu wir kommen!! Antworten mit Zitat

Hallo Siyam31,
na dass freut uns ja,dass es ein Restaurant in Badesi gibt wo ein klein wenig deutsch gesprochen wird...viel brauchen wir ja nicht mehr,da wir seit einem Jahr italienisch lernen Sehr glücklich
Wir sind seit fünf Jahren Gäste im " Le Dune ". Und werden Ende Mai für 5 Tage in Isola Rosso sein. Mit Freunden,die noch nie auf Sardinien waren,dass ist doch mal eine gute Idee bei Euch vorbei zuschauen....
Wir freuen uns!!
Grüße aus dem nassen,kalten ,dunklen Berlin Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siyam31
*User
*User

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Ketti,

Respekt, da habt ihr euch ja die allerbeste Reisezeit fuer Sardinien rausgesucht Cool Lachen . Supi, ich freue mich auf euren Besuch. Isola Rossa ist ja wirklich gleich um die Ecke und auch sehr schoen. Also ich persoenlich bin ein Fan vom Norden Sardiniens und vor allem von Badesi und Isola Rossa und Castelsardo, nicht zu vergessen. Das ist einfach ein Bauchgefuehl und hat noch nicht mal was damit zu tun, dass ich hier lebe.

Na dann bleibt mir nur uebrig, euch eine schoene Anreise zu wuenschen und freue mich, euch vielleicht bald kennen zu lernen.

Bis dahin, liebe und sonnige Gruesse aus Sardinien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Seite erstellt in 0.07 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere