| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Drea70 *User

|
Verfasst am: 04.03.2008, 12:41 Titel: Kindersitze in Mietwagen |
|
|
Hallo,
bei www.billiger-mietwagen.de bekam ich die Auskunft, daß man Kindersitze anfragen muß, es aber keine Garantie gibt, daß dann auch welche vorrätig sind. Verstehe ich das richtig? Wir werden im September 2 Wochen auf Sardinien sein und brauchen für unsere Kinder (1 und 3 Jahre alt) natürlich unbedingt Kindersitze. Hab damit Null Erfahrung, kann es passieren, daß wir dann dastehen mit gebuchtem Auto ohne Sitze? Oder habt Ihr Empfehlungen für eine günstige Gesellschaft, wo das problemlos klappt (und der Aufpreis für die 2 Sitze günstig ist)?
Danke und viele Grüße
Drea70 |
|
| Nach oben |
|
 |
boris BoardTeam

Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 186 Wohnort: bei Hildesheim (Hannover)
|
Verfasst am: 05.03.2008, 09:02 Titel: |
|
|
hallo drea70!
ja, das ist leider so. über vermittler, wie billiger-mietwagen, wird das mit einem verb. sitz wohl auch nichts.
habe soeben nur mal 2 direktanbieter geprüft:
http://www.autoeurope.de schreibt:
ACHTUNG: Nicht jede Zusatzausstattung ist an allen Anmietstationen verfügbar.
Hier wird es also auch nichts.
http://www.avis.de bietet:
Babysitz
Für Babys von 0 - 13 kg (bis ca. 12 Monate)
Für eine Reservierung jetzt verfügbar
48,00 EUR pro Vermietung
Kindersitz
Für Kinder 9 bis 18 Kg (Alter: ca. 9 Monate bis 4 Jahre)
48,00 EUR pro Vermietung
Kindersitz
Für Kinder von 15 - 36 kg (ca. 4 - 11 Jahre)
48,00 EUR pro Vermietung
das sieht schon mal gut aus. es geht aber auch anders, das "verfügbar" ist also wohl keine standartanzeige:
Skiträger
Verfügbar - in Abhängigkeit einer Bestätigung
37,20 EUR pro Vermietung
die extras werden direkt berechnet, auch dies spricht für die verfügbarkeit. leider ist avis nicht gerade der günstigte anbieter. ich würde anhand der anbieterliste über einen vermittler mal direktanfragen testen.
nachtrag: günstiger als avis könnte eine alternative sein. frau horn (telefon 05063-8095) vermittelt (nach meinem nicht ganz aktuellen kenntnisstand!) autos von smeralda express, einem kleinen lokalen anbieter. da die vermulich noch direkten kontakt haben (und nicht nur per webinterface kommunizieren), könnte auch hier ein verb. sitz buchbar sein. ein versuch kostet ja nichts ...
viel glück! berichte doch mal ...
gruß!
boris _________________ Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!
Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Drea70 *User

|
Verfasst am: 05.03.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo Boris,
vielen Dank für Deine Recherche, sehr nett! Auch für den Tipp mit Frau Horn. Werde sie auf jeden Fall mal fragen. Ansonsten recherchiere ich weiter und vergleiche Preise. Ggf. müssen wir dann wohl in Kauf nehmen, etwas mehr zu bezahlen, haben aber dafür garantiert Kindersitze. Mein Mann meinte schon, ob wir unsere eigenen nicht mit in den Flieger nehmen...bin momentan diesbezüglich skeptisch, aber wer weiß... Wie auch immer, ich werde Dich über Ergebnisse und unsere Entscheidung auf dem laufenden halten.
Gruß
Drea70 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|